Ergebnis 1 bis 50 von 59

Thema: Tapeverband

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor

Standard

Wenn Du auf dem Belag das Tape klebst, dann reisst Du ihn später beim Abziehen mit runter. Nähte Auftrennen ist vielleicht eleganter, aber wie bringst Du die jemals wieder zusammen? Egal was Du bevorzugst, Du schrottest damit gnadenlos Deine HS. Ich hatte das Problem auch schonmal, die Handschuh-"schonendste" Lösung ist eine Art Unterzug zwischen Handschuh und Tape. Ich selber hab damals zwei Streifen 3,75er Tape mit der Klebeseite zusammengebappt (dann erhältst Du sozusagen einen Tapestreifen mit zwei Oberseiten ohne Kleb) und das um den HS gewickelt, dann dadrüber die Finger zusammengeklebt. Das geht ganz gut. Du kannst aber auch z.B. eine Doppelschicht Mullbinde als Basis nehmen, oder ganz Professionell eine oder zwei Lagen Gazofix, dann bringst Du das Tape einigermassen rückstandsfrei vom Belag auch wieder runter

Blickfeld Avatar von Bushido

Standard

Also dass Spiel ist mittlerweile schon gelaufen, habe ältere Hs genommen, erstmal ein Taschentuch um die beiden Finger gewickelt und darüber dann getapt. War zwar kein angenehmes gefühl aber es ging.

@Das Tier im Tor: Danke für den Tip mit dem Gazofix, werde dass mal am Wochenende ausprobieren, irgendwie streubt sich mein ego, einen Fingersave zu tragen
    I am the game, you don't wanna play me.
    I am control, there's no way you can change me.
    I am your debt, and you know you can't pay me.
    I am your pain and I know you can't take me.

Gesperrt

Standard

Hallo ich habe wie Predator ein problem mit dem rechten Daumn (Mittleres Gelenk). Ich dachte erst es wäre eine Daumenabsplittung, aber im krankenhaus wurde mir gesagt das es eine zerrung am gelenk ist.

Meine Frage: Wie kann man das Tapen? Und wie soll ich die anderen Finger Tapen? Ich versteh hir die meisten posts im Prinzip gar nicht, soll ich einfach über die Gelenke drüber Tapen, oder wie? Hat wer Bilder wo man sich das mal anschauen kann?

Danke

Torwarttalent Avatar von Hildebrandt

Lächeln Tape und @Undertaker

Also ich tape meine Finger auch seitdem ich mir meinen Finger gebrochen hatte und es hilft du verletzt dich nich so schnell und du hast die gleiche griffigkeit und @Undertaker wieso sollte er aufhörn das verletzen gehört nun mal dazu nur weil du dich kaum verletzt?? die knochen bei einem 14 Jährigen sind nun mal nich so stabil wie bei einem 34 Jährigen übrigends bin ich auch 14 und hab mir in 9 Jahrn auch erst 2 mal den Finger gebrochen und halt das übliche wie starke prellung, usw...
    MFG Hildebrandt
    Einige träumen im Schlaf von heldenhaften Taten, andere sind wach und führen sie aus!!!

Freizeitkeeper

Standard

hai.
    ich bin zwar schon länger hier angemeldet kann aber leider nicht oft ins internet da ich beruflich viel unterwegs bin und nur wenig am pc sitz.
    Trotz der vielen kommentare die über das finger tapen im forum stehen hab ich dennoch die frage wie ich mir den daumen tapen kann.
    ich hab am samstag ein turnier und kann jetz auch nicht mehr zu nem physio oder nem sportarzt gehen. Wär klasse wenn mir das jmd von euch schreiben oder anhand von bildern zeigen kann.

vielen dank schon im voraus gruss lux

sry wenn ich etz mit dem thema daherkomm obwohls vllt im forum steht aber ich hab die suchfunktion benutzt da kam nur das.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Warum, passt doch genau ins topic.

Hier findest du eine kleine Anleitung zum Tapen des Daumens:
    http://orthopaedie-in-berlin.de/tape1.pdf

Viel Glück am Samstag

M.f.G.

Stetti

Amateurtorwart Avatar von Chrisithief

Standard

Hat jemand noch ne Anleitung zum Tapen der anderen Finger?
    Bzw noch ne andere Anleitung für den Daumen? Da brauchste ja jedes Spiel ne neue Rolle Tape .
    Hab keine Lust deshalb zum Physio zu rennen...
    Auf dem Rücken trägt er die Nummer eins. Der erste beim Kassieren? Der Erste beim Bezahlen. Der Torwart hat immer Schuld

Internationale Klasse Avatar von dennis d

Standard

Zitat Zitat von Stetti
    Warum, passt doch genau ins topic.

Viel Glück am Samstag

M.f.G.

Stetti
    is des net eher was für dann , wenn man ne richtige verletzung hat, also mir wär des zuviel arbeit und zu unbequem, außerdem hab ich en anderen Profi-TW auch noch net mit so einem daumen gesehn!

Also ich wickel mir das tape einfach nur um den daumen, besser gesagt um das gelenk, bei den anderen mach ich des auch so, aber eigentlich tape ich nie alle meiner finger, immer nuch die verletzt sind oder die sich unsicher fühlen^^!
    des reicht mir auch !

mfg dennis
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

Amateurtorwart Avatar von Timmey

Standard

Zitat Zitat von Stetti
    danke! endlich mal ne brauchbare anleitung.. hab meinen daumen bisher immer anders getapt, jedoch hielt das nie so wirklich...

Sina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Stetti

Also ich hab nochmal kurz ne Frage: Habe bisher jetzt dreimal nach diesem Plan den Daumen getapt, jeweils nur zum Ruhigstellen für 2 Tage; also kein Training, gar nix.. weil wenns danach nicht besser geworden ist (also nach den 2 Tagen), bin ich danach immer zum Arzt gegangen.
    Wollte mal kurz nachhaken, ob das gut so ist oder ob ich das bisher völlig falsch gemacht habe? Wäre für ernste Antworten echt dankbar.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer