Ergebnis 1 bis 50 von 59

Thema: Tapeverband

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Torwarttalent Avatar von Hildebrandt

Lächeln Tape und @Undertaker

Also ich tape meine Finger auch seitdem ich mir meinen Finger gebrochen hatte und es hilft du verletzt dich nich so schnell und du hast die gleiche griffigkeit und @Undertaker wieso sollte er aufhörn das verletzen gehört nun mal dazu nur weil du dich kaum verletzt?? die knochen bei einem 14 Jährigen sind nun mal nich so stabil wie bei einem 34 Jährigen übrigends bin ich auch 14 und hab mir in 9 Jahrn auch erst 2 mal den Finger gebrochen und halt das übliche wie starke prellung, usw...
    MFG Hildebrandt
    Einige träumen im Schlaf von heldenhaften Taten, andere sind wach und führen sie aus!!!

Freizeitkeeper

Standard

hai.
    ich bin zwar schon länger hier angemeldet kann aber leider nicht oft ins internet da ich beruflich viel unterwegs bin und nur wenig am pc sitz.
    Trotz der vielen kommentare die über das finger tapen im forum stehen hab ich dennoch die frage wie ich mir den daumen tapen kann.
    ich hab am samstag ein turnier und kann jetz auch nicht mehr zu nem physio oder nem sportarzt gehen. Wär klasse wenn mir das jmd von euch schreiben oder anhand von bildern zeigen kann.

vielen dank schon im voraus gruss lux

sry wenn ich etz mit dem thema daherkomm obwohls vllt im forum steht aber ich hab die suchfunktion benutzt da kam nur das.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Warum, passt doch genau ins topic.

Hier findest du eine kleine Anleitung zum Tapen des Daumens:
    http://orthopaedie-in-berlin.de/tape1.pdf

Viel Glück am Samstag

M.f.G.

Stetti

Amateurtorwart Avatar von Chrisithief

Standard

Hat jemand noch ne Anleitung zum Tapen der anderen Finger?
    Bzw noch ne andere Anleitung für den Daumen? Da brauchste ja jedes Spiel ne neue Rolle Tape .
    Hab keine Lust deshalb zum Physio zu rennen...
    Auf dem Rücken trägt er die Nummer eins. Der erste beim Kassieren? Der Erste beim Bezahlen. Der Torwart hat immer Schuld

Internationale Klasse Avatar von dennis d

Standard

Zitat Zitat von Stetti
    Warum, passt doch genau ins topic.

Viel Glück am Samstag

M.f.G.

Stetti
    is des net eher was für dann , wenn man ne richtige verletzung hat, also mir wär des zuviel arbeit und zu unbequem, außerdem hab ich en anderen Profi-TW auch noch net mit so einem daumen gesehn!

Also ich wickel mir das tape einfach nur um den daumen, besser gesagt um das gelenk, bei den anderen mach ich des auch so, aber eigentlich tape ich nie alle meiner finger, immer nuch die verletzt sind oder die sich unsicher fühlen^^!
    des reicht mir auch !

mfg dennis
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

Amateurtorwart Avatar von Chrisithief

Standard

Zitat Zitat von dennis d
    ...Also ich wickel mir das tape einfach nur um den daumen, besser gesagt um das gelenk, bei den anderen mach ich des auch so...
    Ja aber wenn du dir das Tape um die Gelenke wickelst, kannst die finger ja auch nich mehr anwinkeln, also kannst die Finger nich zu ner Faust ballen.
    Gibts denn da keine Technik, die finger so zu tapen, dass sie zwar nich nach hinten umknicken können, allerdings man die finger immernoch zu einer Faust ballen kann??
    Auf dem Rücken trägt er die Nummer eins. Der erste beim Kassieren? Der Erste beim Bezahlen. Der Torwart hat immer Schuld

Internationale Klasse Avatar von dennis d

Standard

Aber es gekenk is ja der teil vom finger der verletzungsgefährdet ist, wenn ich den net mit em tape stabilisier dann kann ich es auch gleich lassen meinen finger zu tapen!

mfg dennis
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

Torwarttalent

Standard

Zitat Zitat von Chrisithief
    Ja aber wenn du dir das Tape um die Gelenke wickelst, kannst die finger ja auch nich mehr anwinkeln, also kannst die Finger nich zu ner Faust ballen.
    Gibts denn da keine Technik, die finger so zu tapen, dass sie zwar nich nach hinten umknicken können, allerdings man die finger immernoch zu einer Faust ballen kann??
    Ja die Technik gibt es...

schau mal hier http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=55798

Da hab ich eine Möglichkeit beschrieben. Weiter unten hab ich auch Bilder gemacht. Wichtig ist dabei, dass du den Finger ein wenig anwinkelst wenn du ihn tapest (hab ich als ich die Bilder gemacht habe net draufgeachtet), damit der Finger nachher beim Auftreffen des Balles net nach hinten knickt. Kannst mit der Tape-Technik ohne Probleme ne Faust machen und deine beiden oberen Fingerkapseln werden geschützt.

Hoffe dir hilft das ein wenig weiter...

Amateurtorwart Avatar von Timmey

Standard

Zitat Zitat von Stetti
    danke! endlich mal ne brauchbare anleitung.. hab meinen daumen bisher immer anders getapt, jedoch hielt das nie so wirklich...

Sina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Stetti

Also ich hab nochmal kurz ne Frage: Habe bisher jetzt dreimal nach diesem Plan den Daumen getapt, jeweils nur zum Ruhigstellen für 2 Tage; also kein Training, gar nix.. weil wenns danach nicht besser geworden ist (also nach den 2 Tagen), bin ich danach immer zum Arzt gegangen.
    Wollte mal kurz nachhaken, ob das gut so ist oder ob ich das bisher völlig falsch gemacht habe? Wäre für ernste Antworten echt dankbar.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Ich denke, dass du das bis jetzt immer richtig gemacht hast und das auch weiterhin so machen solltest.

Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor

Standard

Prima Seite die Du da gefunden hast, da stehen auch andere gute Reha-Tips drin. Sollte man sich merken
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit,
    dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)

in memoriam Robert Enke

Torwarttalent Avatar von nike17

Standard

Zitat Zitat von das Tier im Tor
    Prima Seite die Du da gefunden hast, da stehen auch andere gute Reha-Tips drin. Sollte man sich merken
    also ich hab mir vor 1 jahr den zeigefinger gesplittert und die sehne gerissen.
    jetz ist alles wieder gut.
    aber ich bleibe immer mit dem tape hängen wenn ich es nach dem spiel vom finger machen will.weil das damals operiert wurde.
    was mach ich falsch?
    wenn ich tape nehme was nicht so fest klebt das geht ab wenn ich den handschuh in der halbzeitpause oder nach dem erwärmen absetze.

danke

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer