Ergebnis 1 bis 50 von 59

Thema: Tapeverband

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von Chrisithief

Standard

Zitat Zitat von dennis d
    ...Also ich wickel mir das tape einfach nur um den daumen, besser gesagt um das gelenk, bei den anderen mach ich des auch so...
    Ja aber wenn du dir das Tape um die Gelenke wickelst, kannst die finger ja auch nich mehr anwinkeln, also kannst die Finger nich zu ner Faust ballen.
    Gibts denn da keine Technik, die finger so zu tapen, dass sie zwar nich nach hinten umknicken können, allerdings man die finger immernoch zu einer Faust ballen kann??
    Auf dem Rücken trägt er die Nummer eins. Der erste beim Kassieren? Der Erste beim Bezahlen. Der Torwart hat immer Schuld

Internationale Klasse Avatar von dennis d

Standard

Aber es gekenk is ja der teil vom finger der verletzungsgefährdet ist, wenn ich den net mit em tape stabilisier dann kann ich es auch gleich lassen meinen finger zu tapen!

mfg dennis
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

Torwarttalent

Standard

Zitat Zitat von Chrisithief
    Ja aber wenn du dir das Tape um die Gelenke wickelst, kannst die finger ja auch nich mehr anwinkeln, also kannst die Finger nich zu ner Faust ballen.
    Gibts denn da keine Technik, die finger so zu tapen, dass sie zwar nich nach hinten umknicken können, allerdings man die finger immernoch zu einer Faust ballen kann??
    Ja die Technik gibt es...

schau mal hier http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=55798

Da hab ich eine Möglichkeit beschrieben. Weiter unten hab ich auch Bilder gemacht. Wichtig ist dabei, dass du den Finger ein wenig anwinkelst wenn du ihn tapest (hab ich als ich die Bilder gemacht habe net draufgeachtet), damit der Finger nachher beim Auftreffen des Balles net nach hinten knickt. Kannst mit der Tape-Technik ohne Probleme ne Faust machen und deine beiden oberen Fingerkapseln werden geschützt.

Hoffe dir hilft das ein wenig weiter...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer