Du musst auch darauf achten wie der Schütze anläuft, oder ob er vorher im Spiel ein Techniker oder mehr so der Typ Bolzer war, weil Techniker, mit starkem rechten Fuß meist nach link schießen (von dir aus), Bolzer mit starkem rechten ehr mittig oder rechts(von dir aus).
Auch du kannst den Schützen beinflussen/verwirren-> denn meistens guck dich der Schütze vor oder während dem Anlaufen an, dann gibt es 3 Methoden, wie du dich verhalten kannst,
1.Grade durch gestreckt stehen und die Arme runterbaumeln lassen und erst kurz vor Schuß bewegen und dir dann mit noch einer eventuellen Körpertäuschung einen Vorteil erschafen.(so macht das z.B. Dida[so auch im CL-Finale gegen Liverpool), van der Saar oder auch Golz- also zimmlich große Torhüter, weil wenn du relativ groß bist meistens nur das Eck haben musst und dann auch oft mit den Händen am Ball bist.(eigene Erfahrung, weil ich auch 1.98m groß bin)
2.Du stellst dich hin wie immer(gehockt, Oberkörper leicht nach vorne gebeugt und suchst dir einfach eine Ecke aus. (so macht das z.B. Oliver Kahn oder Mathias Schober)
3.Du kannst auch den Hampelmann machen und dich auch der Linie hin und her bewegen, das hilft meist bei Technikern, die dich lange angucken. (so machen das z.B Jens Lehmann oder der Berühmteste Tänzer auf der Linie war Dudek(CL-Finale gegen Milan)
Schlußendlich brauchst du aber auch viel glück und Mut (weil zu lange zögern auch tödlich ist). Meist hat man aer auch schon beim Anlauf des Schützen das richtige Gefühl.
Ich persönlich bin nach einem Jahr wo ich 3von3 reinbekommen hab jetzt wieder gut drauf(Hampelmanntechnik), nämlich 3von4 gehalten.
Bei Hallentuniere gibt es überigens noch einen größeren Anteil an Spieler die einfach ballern. (Tipp: bei Hallentoren einfach mal leicht gebeugt und in der Hocke stehen, die Arm,e hoch machen und rauf und runter baumeln lassen, das lässt das Tor optisch noch kleiner wirken.)
Find deinen Still heraus und dann wird das schon...
AT




Zitieren