Ergebnis 1 bis 50 von 77

Thema: Brauche 11-Meter-Hilfe

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Torwarttalent

Standard

also meine erfahrung is, dass wenn sie den ball hin legen und den kopf nachoben schaun, sind es die augen die erste richtung is die richtige, wenn er zulange hin schaut will er dich verarschen sonnst auf die hüfte achten, wenn zu dann nach rechs sonst anders rum.

Torwarttalent

Standard

In den unteren Ligen und bei schlechteren Schützen gilt. Rechtsfuß schiesst nach rechts (vom Schützen aus gesehen) und ein Linksfuß nach links. Damit habe ich eine sehr gute Quote im Spiel. In den letzten 3 Jahren komme ich vielleicht sogar auf eine Quote über 50%.
    Zusätzlich versuche ich mich auf der Line groß zu machen (Arme austrecken) und ein wenig rumzuhüpfen. In einem Handballbuch habe ich mal gelesen man soll dem Schützen den Ball unsauber zuwerfen/zuspielen, damit der in seiner Konzentration gestört wird.

Im Training allerdings funktioniert das alles nichts und ich krieg bei Elfmetern regelmäßig die Bude voll

Torwarttalent

Standard Re:

Ich achte nicht auf den Schützen sondern suche mir vor dem Schuss einfach eine Eckke aus. Dann mache ich ein paar irritierende Bewegungen und springe in die vorher überlegte Ecke. Hab mit dieser Methode 70% aller Elfer gehalten

Freizeitkeeper Avatar von PaJa

Standard

es kommt einfach auf den Schützen an , wenn ich sehe das der nervös ist warte ich und springe erst wenn er geschossen hat , da bei solchen "Schissern" meist kein platzierter Schuss kommt ! sondern mehr nach dem Motto : "hauptsache ich treff das tor" ,solche bälle sind dann meist leicht zu halten ...

Wenn einer schießt der es kann und genug Selbstvertrauen hat (erkennt man daran wie der im Spielverlaufes so war), such ich mir ne Ecke aus . Da solche Typen genau wiisen wie sie den Keeper verladen oder einfach nen perfekten schuss abliefern

Freizeitkeeper

Standard

Ich habe da einige tricks...2 um genau zu sein ^^
    1. mach es wie Dudek gegen milan, und geb dem schützen den ball persönlich und drück vieleicht ein auge zu ode rosnst was, das bringt den schützen ins denken...

2-Mein persönlicher trick....hat bisher gut gefunzt...
    Wenn der schütze anfängt anlauf zu nehmen, schreie ich laut die ecke in die ICH SPRINGEN WERDE
    da der schütze noch dann im lauf ist, denkt er höchstwahrscheinlich dass ICH IN DIE LINKE ECKE SPRINGEN WERDEN, VON IHM AUS GESEHEN (von mir aus rechts)
    Der schütze überlegt sie die ballrichtung, und schiesst volle kanne nach RECHTS (VON IHM AUS GESEHEN)
    da ICH (TORHÜTER) ber nach links geschreihen habe, wird der ball auch wermutlich in die ecke geschossen werde...

Lange rede kurzer sinn: Schrei laut die ecke in die du springst, und die chance dassdu den ball bekommst ist grösser...

ich newnne sowas : psychologie^^ hat bisher gut geklappt

Welttorhüter Avatar von The Transporter

Standard

Zitat Zitat von Sanitel
    Ich habe da einige tricks...2 um genau zu sein ^^
    1. mach es wie Dudek gegen milan, und geb dem schützen den ball persönlich und drück vieleicht ein auge zu ode rosnst was, das bringt den schützen ins denken...

2-Mein persönlicher trick....hat bisher gut gefunzt...
    Wenn der schütze anfängt anlauf zu nehmen, schreie ich laut die ecke in die ICH SPRINGEN WERDE
    da der schütze noch dann im lauf ist, denkt er höchstwahrscheinlich dass ICH IN DIE LINKE ECKE SPRINGEN WERDEN, VON IHM AUS GESEHEN (von mir aus rechts)
    Der schütze überlegt sie die ballrichtung, und schiesst volle kanne nach RECHTS (VON IHM AUS GESEHEN)
    da ICH (TORHÜTER) ber nach links geschreihen habe, wird der ball auch wermutlich in die ecke geschossen werde...

Lange rede kurzer sinn: Schrei laut die ecke in die du springst, und die chance dassdu den ball bekommst ist grösser...

ich newnne sowas : psychologie^^ hat bisher gut geklappt

na, daß muss ich mal ausprobieren.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

(H.M. Murdock)

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Das mit dem Rufen ist aber nicht erlaubt denke ich bzw. könnte als Unsportlichkeit angesehen werden.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer