Ich achte nicht auf den Schützen sondern suche mir vor dem Schuss einfach eine Eckke aus. Dann mache ich ein paar irritierende Bewegungen und springe in die vorher überlegte Ecke. Hab mit dieser Methode 70% aller Elfer gehalten
Ich achte nicht auf den Schützen sondern suche mir vor dem Schuss einfach eine Eckke aus. Dann mache ich ein paar irritierende Bewegungen und springe in die vorher überlegte Ecke. Hab mit dieser Methode 70% aller Elfer gehalten
es kommt einfach auf den Schützen an , wenn ich sehe das der nervös ist warte ich und springe erst wenn er geschossen hat , da bei solchen "Schissern" meist kein platzierter Schuss kommt ! sondern mehr nach dem Motto : "hauptsache ich treff das tor" ,solche bälle sind dann meist leicht zu halten ...
Wenn einer schießt der es kann und genug Selbstvertrauen hat (erkennt man daran wie der im Spielverlaufes so war), such ich mir ne Ecke aus . Da solche Typen genau wiisen wie sie den Keeper verladen oder einfach nen perfekten schuss abliefern
Ich habe da einige tricks...2 um genau zu sein ^^
1. mach es wie Dudek gegen milan, und geb dem schützen den ball persönlich und drück vieleicht ein auge zu ode rosnst was, das bringt den schützen ins denken...
2-Mein persönlicher trick....hat bisher gut gefunzt...
Wenn der schütze anfängt anlauf zu nehmen, schreie ich laut die ecke in die ICH SPRINGEN WERDE
da der schütze noch dann im lauf ist, denkt er höchstwahrscheinlich dass ICH IN DIE LINKE ECKE SPRINGEN WERDEN, VON IHM AUS GESEHEN (von mir aus rechts)
Der schütze überlegt sie die ballrichtung, und schiesst volle kanne nach RECHTS (VON IHM AUS GESEHEN)
da ICH (TORHÜTER) ber nach links geschreihen habe, wird der ball auch wermutlich in die ecke geschossen werde...
Lange rede kurzer sinn: Schrei laut die ecke in die du springst, und die chance dassdu den ball bekommst ist grösser...
ich newnne sowas : psychologie^^ hat bisher gut geklappt
Zitat von Sanitel
na, daß muss ich mal ausprobieren.
.....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.
(H.M. Murdock)
Das mit dem Rufen ist aber nicht erlaubt denke ich bzw. könnte als Unsportlichkeit angesehen werden.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Glaube ich nicht, dann müsste ja jede andere Verwirrungen (Zappel etc.) als Unsportlich gelten.Zitat von Paulianer
.....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.
(H.M. Murdock)
Hmm, da hast du natürlich Recht. Ich kenne mich da auch nicht mit den Regeln aus... Eventuell kann ja jemand mit Ahnung bzw. Schiedsrichterschein Licht ins Dunkel bringen.
Farblegende: Moderator | Privatperson