Ich habe letztes Spiel eine gelbe Karte gesehen in dem ich "HAB ICH" gerufen habe. Gab dann nen Indirekten Freistoss am Fünfer, deshalb denke ich mal das laut rufeneher nicht so erlaubt ist
Ich habe letztes Spiel eine gelbe Karte gesehen in dem ich "HAB ICH" gerufen habe. Gab dann nen Indirekten Freistoss am Fünfer, deshalb denke ich mal das laut rufeneher nicht so erlaubt ist
Zitat von RudiRachsucht
Dann müsste jeder Keeper, der lauthals seine Abwehr dirigiert, jedesmal 'nen gelben Karton sehen.
Oder wenn du "Leo" rufst (zum Mitspieler).
.....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.
(H.M. Murdock)
"Hab ich!" ist nicht erlaubt, daran gibt es gar nichts zu diskutieren. Ich habe auch mal gehört, dass "Leo" nicht erlaubt ist, ist da etwas dran?
Ich rufe immer "Torwart", obwohl ich das teilweise schon zu lang finde, wenn man sich blitzschnell entscheiden muss.
Farblegende: Moderator | Privatperson
ja aber hab ich is doch generell verboten oder nicht?gibt doch immer gelb und freistoss...während leo doch eigentlich erlaubt is!?von daher is die gelbe karte doch zu verstehen aus meiner sicht
p.s. kann mich auch irren aber ich bin der meinung es lag an "hab ich"
Also wenn "Leo" verboten ist, dann müsste sich der Keeper mit dem Mitspieler blind verstehen und dieses ist manchen Situationen nicht möglich.Zitat von Paulianer
Oder der Mitspieler hat Augen im Hintern.
Eine gewisse Verständigung muss es geben.
(H.M. Murdock)
ich glaub das im prinzip alles außer "Leo" verboten ist ! nur nimmt es kein schiri so genau ...
Vor einem elfmeter als ich dem Schützen den Ball gab, hab ich ihm gesagt dass links meine schwache Ecke ist und er es nicht mit Gewalt versuchen soll, da das meist nichts bringt -> Schiri kam angerannt und hat mir Gelb gegeben !
Die meisten Schiris müssen zeigen, wie toll sie sind. Gerade in den unteren Spielklassen.
(H.M. Murdock)
Also in der Bundesliga rufen sehr viele Keeper "Torwart" oder einfach "Jaaaa". "Leo" hört man eher bei Feldspielern.
Zitat von Paulianer
Genau das meinte ich.
(H.M. Murdock)
Loe ist erlaubt, wenn es zu der Sache gebraucht wird für die es gedacht ist.
Erst am Wochenende hat ein Gegner, der sich im Rücken von unserem Abwehrspieler befand Leo gerufen. Unser Abwehrspieler hat darauf den Kopf eingezogen und der Angreifer hatte den Ball.
So etwas ist unsportlich und wurde vom Schiri korrekterweise abgepfiffen. Eine Karte gab es allerdings nicht.
ich habe alle elfer (an die ich mich erinnern kann) gehalten. dabei trippel ich auf "zehenspitzen" um das gleichgewicht nicht zu stark zu verlagern. vor dem schuss beobachte ich den spieler genau und besonders den fuß. manchmal kann man auch am anlauf sehen wo der ball hingeht. dann spring ich einfach in die ecke wo der ball meiner meinung auch hingeht und ich hab wahrscheinlich auch immer sehr viel glück
Ja ne is klar.Zitat von nachwuchskeeper
¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ
Vielleicht kann er sich nur an die gehaltenen erinnernZitat von Undertaker
![]()
(H.M. Murdock)
du kannst ja auch über die 11-meter-schützen gg die du schon angetreten bist od die du bei nem andern spiel gesehn hast ne art statistik machen in welches eck die bevorzugt schießen.
hat bei mir am letzten WE geholfen. hat wieder in das eck geschossen wie schon letzte saison.nur diesmal hat ich ihn![]()
Genau wie Junger Torwart hats Toni Schuhmacher gemacht. lol
Ich vertrau im Falle eines Elfers nur auf meine Instinkte. Sprich: entscheide mich einfach für eine Ecke.
Also ich muss sagen das ich im Spiel noch nie Einen Elfer gehalten habe,die Bälle wurden höchstens übers Tor gehauen.Im Training solltest du das vllt öfters übern,wir haben es letzte woche gemacht und ich hab von 30 Elfern 27 gehalten,das kann natürlich auch am Glück liegen jetzt aber4 du musst das trainieren und wenn es mal 1 Stunde ist,immer wieder trainieren und irgendwann hats du das gefühl dafür wo die spielen hinschießen weil du so gut spekulieren kannst,versuchs mal
ich bin schiedsrichter und torwart....
ich gugg ma nach...
also ich hab meinen ersten ganz einfach gehalten...
ich sprang ein wenig auf der linie und bei mir schaute der spieler vorher so in die eine Ecke,dass ich wusste das er in die andere schiesst.War zu auffällig.
Darf ich mal fragen in welcher Liga du spielst ? Also noch nicht mal Profis haben auch nur ein Ansatz solch einer QuoteZitat von Kasey Keller
Klar ist laut rufen erlaubt wie zb. Eins ,Leo oder Torwart aber die Wörter Lass oder hab ich sind verboten. Finde ich zwar blöde die Regel ist aber so.Zitat von RudiRachsucht
Mittlerweile ist "Leo" auch verboten.Zitat von Goalkeeper#1
![]()
Das Untersagen von bestimmten Komamndos halte ich allerdings für wenig sinnvoll, weil man dann konsequenterweise sämtlicheKommandos untersagen müsste.
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
servu
also ich rufe immer leo da hat bis jetzt noch ein schiri zu mir gesagt.
hoffe das bleibt so.
aber ist das euch mal aufgefallen das fast jedere torhühter leo ruft,
da bleiben meistens die gegen spieler auch stehen oder lassen dich in ruhe
mfg alex
bezirk,wie gesagt glück und dazu muss ich noch sagen das ich mal zu Borussia Mönchengladbach hätte gehen können.aber zu jung und zu ängstlich war
biete dem schützen eine ecke an(stell dich ca 30-50cm weiter nach rechts oder links)und denn spring in die lange ecke!
klappt fast immer
1995-1996 Greifswalder SC(D-Jug) 1999-2000 FSV Blau-Weiss Greifswald(C-Jug) 2001-2002 Greifswalder SC(B-Jug) 2003-2004 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Kreisliga 1.Platz(Aufstieg) 2004-2005 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Bezirksliga 7.Platz 2005- SV Gützkow Kreisoberliga 2.Platz(Kreispokalsieger 05 und 06)http://www.sv-guetzkow.de/
wenn du nen halben meter falsch stehst, dann musste dich aber ganz schön früh bewegen, oder 1,90 gross sein....
ich hab gestern erst einen 11er in der nachspielzeit gehalten und wir haben 3:2 gewonnen ^^
der schütze hat dermaßen auffällig in die linke ecke geschaut, so dass ich wusste er schiesst in die andere, denn er hat bemerkt, dass ich ihn beobachtet hatte...
ansonsten würde ich raten sich einfach auf der linie zu bewegen, den schützen dadurch zu irritieren und dann voll in eine ecke rein.
es gibt versch. theorien darüber, mit welchem fuß wohin geschossen wird, aber ich denke, da sind erfahrungswerte die besten....
Ich habe gestern den spielentscheidenden Elfmeter gehalten.
Es ist das selbe wie bei SVE-Keeper passiert. Der Schütze hat total auffällig in die rechte Ecke geschaut, also bin ich auf gut Glück in die linke Ecke gesprungen, die ich eh lieber mag.
jaja timo =D den tipp hast du mir auch gegeben klappt oft von 5 elfmetern habsh 4 gehalten beim torwarttraining ;PZitat von Holstein Kiel
egtl is elfmeter ja nur glück. trotzdem hat nen kumpel von mir das talent das er mir mit 90% wahrsch. sagen kann wo der schütze hinschiest das hat uns schon so manchen punkt gebracht. sachen gibts
ich hab ichn schon oft gefragt wie er das macht er sagt mir das das einfach intuition ist![]()