Hey, klar ist der Vapor Grip 3 bzw. Vapor Grip 3 II recht teuer, allerdings gibt's beide auch als "billig" Version für etwa 30€ mit 3mm Schaum.
Zur haltbarkeit vom T90 Grip: Ich war da nicht besonders begeister von, da sich bei mir nach kurzer Zeit mehr oder weniger große Latex Fetzen aus dem Belag lösten und ich nach etwa 6 - 8 Wochen an einigen Stellen bis auf das Gewebe durch war.
Der Grip 3, der laut Nike denselben Belag aufweist, ist da deutlich widerstandsfähiger, ich habe ihn etwa 6 Monate im Training getragen, ohne dieses Problem zu haben. Kann ein Zufall gewesen sein, aber das kam mir schon ein bisschen komisch, zumal der Grip 3 auch deutlich besseren Grip bot...
Letztendlich musst du aber entscheiden, welchen Hs du haben willst. ich kann dir nicht sagen, dass dieser oder jener Hs besser oder schlechter ist, da das auch viel mit dem individuellen Empfinden zu tun hat. Ich kam mit dem T90 nur sehr schlecht zurecht (mit allen drei Modellen um genau zu sein), mit den Grip 3 Modellen recht gut. Allerdings ist der Nikebelag, wie schon gesagt,in meinen Augen nicht in der Lage, mit Reusch, Puma oder Uhlsport mitzuhalten.
Es gibt zu Zeit im Internet den Reusch World Elite mit Mega Grip, der einen ähnlichen Schnitt wie der T90 hat, für 35€, das heißt, du sparst zum einen 5€ und hast noch den Reusch Top Belag