Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Blut im Schleimbeutel

  1. #1
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    172

    Standard Blut im Schleimbeutel

    Hallo zusammen

    bin vor ein paar tagen voll auf den Ellbogen gestürzt. Kurze Zeit später hatte sich ein dickes "Ei" am Ellbogen gebildet. Schmerzen waren im Prinzip nicht vorhanden, also bin ich erst am nächsten tag zum Arzt gegangen. Ellbogen wurde geröntgt. Nix gebrochen.
    Diagnose: Blut ist in den Schleimbeutel gelaufen. Der Arzt meinte, dass man ihn rausnehmen müsste wenn es nicht weggehen sollte. Heute war ich nochmals dort und nun sind um den Ellbogen herum einige Blutergüsse zu erkennen. Wenn diese weg sind müsste man nochmal schauen ob die Schmerzen noch da sind, wenn dies der Fasll sein sollte müsste man den Schleimbeutel wohl rausnehmen. Hab nur Heparin AL 30.000 Salbe 100g N2 verschrieben bekommen. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das großartig hilft, da ich noch keine besonders guten Erfahrungen mit dem zeug gemacht habe.

    Hat von euch schonmal jemand sowas gehabt? Wie ist es verlaufen? Wie kompliziert ist solch eine OP, falls es so weit kommt? Kann man den Ellbogen danach wieder normal belasten?

    Schonmal Danke für eure Antworten!

    MfG
    Danijel

  2. #2
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.104

    Standard Re: Blut im Schleimbeutel

    ^kenne welche die so etwas schon mal hatten, musst mit leichten schmerzen nach der op rechnen. aber wichtig ist, nach der verletzung auf harten böden->ellenbogenschoner,weil ein zweiter eingriff wehsentlch schlimmer sein soll als der erst.
    allerdings muss du je nach schweremit ner pause von bis zu 4 monaten rechnen, aber oft gehts auch schon früher *KOPF HOCH*

    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  3. #3
    Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    955

    Standard Re: Blut im Schleimbeutel

    Wenns nicht unbedingt sein muss würde ich das nicht operieren lassen. Wichtig ist, dass die Haut aussenrum unversehrt ist, also bei Deinem Sturz nicht verletzt wurde, denn sonst besteht die Gefahr einer Schelimbeutelentzündung. Ich hatte auch schonmal ein ähnliches Problem, fettes Ei am Ellbogen, keine Hautverletzung, das ist dann nach ner Woche oder so punktiert worden (aber nicht noch länger warten, sonst wird das Zeug sulzig und lässt sich nichtmehr rausziehen) und das Problem war so gut wie beseitigt.
    Also geh zum Doktor und lass es so bald wie möglich punktieren, wenn sich das Blut da drin erstmal abkapselt, kanns wirklich sein dass Du ne OP brauchst...
    Viel Glück!
    dTiT
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit,
    dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)

    in memoriam Robert Enke

  4. #4
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.511

    Standard Re: Blut im Schleimbeutel

    ich hatte auch mal was mit dem schleimbeutel. ob da blut drin war ka. auf jeden fall musste ich so 3 wochen pausieren.

  5. #5
    Amateurtorwart Avatar von toe
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    449

    Standard Re: Blut im Schleimbeutel

    Am 18. Oktober letzten Jahres hatte ich eine Schleimbeutel-OP am linken Ellbogen. Ich musste zehn Tage lang eine Schiene tragen und laut Arzt durfte ich zweieinhalb Wochen nachdem die Schiene ab war, wieder voll im Tor trainieren. In den ersten Trainings hatte ich noch Schmerzen, diese waren aber schon viel geringer und "angenehmer" als vor der OP.

    Von älteren Torwartkollegen weiß ich, dass die Ellbogen früher oder später komplett taub werden. Das ist bei mir noch nicht eingetreten, ich hoffe aber, dass es bis zur Rückrunde so weit sein wird.

    1993-1997 SV Hage
    2003-2004 TuS Eversten
    2004-2007 SG Siegen-Giersberg
    2007-2008 TSV Siegen
    seit 2009 SV Hage

    seit 1899 SV Werder Bremen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schleimbeutel
    Von BPP im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.09.2002, 11:45
  2. Schleimbeutel
    Von Chri im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.08.2001, 10:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •