Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Blut im Schleimbeutel

  1. #1
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    172

    Standard Blut im Schleimbeutel

    Hallo zusammen

    bin vor ein paar tagen voll auf den Ellbogen gestürzt. Kurze Zeit später hatte sich ein dickes "Ei" am Ellbogen gebildet. Schmerzen waren im Prinzip nicht vorhanden, also bin ich erst am nächsten tag zum Arzt gegangen. Ellbogen wurde geröntgt. Nix gebrochen.
    Diagnose: Blut ist in den Schleimbeutel gelaufen. Der Arzt meinte, dass man ihn rausnehmen müsste wenn es nicht weggehen sollte. Heute war ich nochmals dort und nun sind um den Ellbogen herum einige Blutergüsse zu erkennen. Wenn diese weg sind müsste man nochmal schauen ob die Schmerzen noch da sind, wenn dies der Fasll sein sollte müsste man den Schleimbeutel wohl rausnehmen. Hab nur Heparin AL 30.000 Salbe 100g N2 verschrieben bekommen. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das großartig hilft, da ich noch keine besonders guten Erfahrungen mit dem zeug gemacht habe.

    Hat von euch schonmal jemand sowas gehabt? Wie ist es verlaufen? Wie kompliziert ist solch eine OP, falls es so weit kommt? Kann man den Ellbogen danach wieder normal belasten?

    Schonmal Danke für eure Antworten!

    MfG
    Danijel

  2. #2
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.104

    Standard Re: Blut im Schleimbeutel

    ^kenne welche die so etwas schon mal hatten, musst mit leichten schmerzen nach der op rechnen. aber wichtig ist, nach der verletzung auf harten böden->ellenbogenschoner,weil ein zweiter eingriff wehsentlch schlimmer sein soll als der erst.
    allerdings muss du je nach schweremit ner pause von bis zu 4 monaten rechnen, aber oft gehts auch schon früher *KOPF HOCH*

    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  3. #3
    Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    955