Ergebnis 1 bis 43 von 43

Thema: Trikotfarbe

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan

Standard Re: Trikotfarbe

ich finde wieses pinkes genial

NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

Torwarttalent

Standard

Ich finde das auch geil

Internationale Klasse

Standard

ja klar modern, nur stellt sich die frage obs zum fußball spielen passt. man soll damit ja nicht ausgehen sondern fußball spielen. also von mir aus - er kanns tragen - aber ich denke er hätte mehr respekt mit nem trikot mit ner anderen farbe. auf diesem weg kann die gefahr bestehen, dass die leute denken er will nicht durch leistung sondern durch sein trikot überzeugen.

Torwarttalent

Standard

Wieso???
    Ivch finde dazu gehört viel selbstbewusstsein um sich dammit aufs feld zu wagen. Ich ziehe auch das an was ICH will und wenn das jemanden Stört, dann ist es nicht mein Problem. Aber wiese sieht echt geil in dem Trikot aus.

Torwarttalent

Standard

@ Nimo: Hab mir den Thread gerade mal durchgelesen - du hast gemeint, dass Sepp Maier gesagt hätte, bei Knallfarben öfters angeschossen zu werden! Genau das Gegenteil ist aber der Fall...

Zum Beweis hier ein kleiner Auszug aus Sepp Maiers Buch "Mit Spass zum Erfolg":

[Seite 9; "Farbiger Torwartdress]
    "Mit den farbigen Torwartdressen ist das so eine Sache: Bei den Torwarttrikot-Herstellern ist es zwar in Mode gekommen, für die Torhüter ein farbenprächtiges Outfit zu produzieren, doch so mancher Keeper schaut darin aus wie ein Kanarienvogel.

Ein schicker, schillernder Pulli ist zwar Blickfang für manch weiblichen Zuschauer, doch kann er auch zum Nachteil gereichen. In der Praxis hat sich nämlich gezeigt, dass ein greller Torwartpulli dem Gegner bei Fernschüssen oder Freistößen als Fixpunkt dienen kann. Einem guten Schützen wird es somit leichter gemacht, den Ball neben den bunten Farbtupfer im Tor zu zielen."

--> also ganz ehrlich??? Ich halte da nichts von!! Aber so hat es Sepp Maier halt gesagt, bzw. geschrieben
    Natürlich ist ein grelles Trikot geiler , allerdings stellt sich bei mir die Frage nach einem besonderen Trikot nicht, da wir die vom Verein mit Sponsor usw. tragen müssen - leider!!

Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor

Standard

Da sagt doch jeder was anderes. Die einen glauben, dass ein Schütze unbewusst auf einen grellen Fleck zielt. Die anderen, dass es besser ist wenn der TW eher was unauffälliges anhat, weil man ihn dann nicht so gut ausmachen kann und ihn "aus versehen" vielleicht eher trifft, bzw. man sich nicht so gut drauf konzentrieren kann, den Ball an ihm vorbeizuschieben. Und noch andere unterstützen zwar die Ansicht oben mit dem grellen Fleck, denken aber es ist eher von Nachteil, weil es sich aus der Distanz eher ins Gegenteil dreht wegen der grösseren Streuung der Schüsse. Sprich: der Schütze zielt zwar unbewusst auf den TW, kann ihn aber nicht treffen, weil ein Schuss aus grösserer Entfernung eben nie so genau sein kann.
    Fazit: Alles egal, jeder hat seine eigene Philosophie. Ich zieh das an was mir taugt und das sind eher schlichte Farben. Ganz einfach weil ich mich drin wohlfühl und mit so einem bunten Fummel ausseh wie ein Papagei. Das soll doch jeder machen wie er will. Diese ganzen pseudowissenschaftlichen Aussagen sind doch eh alle so gedreht wie es gerade gut klingt.
    Meine Meinung.
    Nix für ungut
    dTiT

Welttorhüter Avatar von Alex Titan

Standard

das ist stark vom character abhängig...
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer