@ Nimo: Hab mir den Thread gerade mal durchgelesen - du hast gemeint, dass Sepp Maier gesagt hätte, bei Knallfarben öfters angeschossen zu werden! Genau das Gegenteil ist aber der Fall...

Zum Beweis hier ein kleiner Auszug aus Sepp Maiers Buch "Mit Spass zum Erfolg":

[Seite 9; "Farbiger Torwartdress]
"Mit den farbigen Torwartdressen ist das so eine Sache: Bei den Torwarttrikot-Herstellern ist es zwar in Mode gekommen, für die Torhüter ein farbenprächtiges Outfit zu produzieren, doch so mancher Keeper schaut darin aus wie ein Kanarienvogel.

Ein schicker, schillernder Pulli ist zwar Blickfang für manch weiblichen Zuschauer, doch kann er auch zum Nachteil gereichen. In der Praxis hat sich nämlich gezeigt, dass ein greller Torwartpulli dem Gegner bei Fernschüssen oder Freistößen als Fixpunkt dienen kann. Einem guten Schützen wird es somit leichter gemacht, den Ball neben den bunten Farbtupfer im Tor zu zielen."

--> also ganz ehrlich??? Ich halte da nichts von!! Aber so hat es Sepp Maier halt gesagt, bzw. geschrieben
Natürlich ist ein grelles Trikot geiler , allerdings stellt sich bei mir die Frage nach einem besonderen Trikot nicht, da wir die vom Verein mit Sponsor usw. tragen müssen - leider!!