Da sagt doch jeder was anderes. Die einen glauben, dass ein Schütze unbewusst auf einen grellen Fleck zielt. Die anderen, dass es besser ist wenn der TW eher was unauffälliges anhat, weil man ihn dann nicht so gut ausmachen kann und ihn "aus versehen" vielleicht eher trifft, bzw. man sich nicht so gut drauf konzentrieren kann, den Ball an ihm vorbeizuschieben. Und noch andere unterstützen zwar die Ansicht oben mit dem grellen Fleck, denken aber es ist eher von Nachteil, weil es sich aus der Distanz eher ins Gegenteil dreht wegen der grösseren Streuung der Schüsse. Sprich: der Schütze zielt zwar unbewusst auf den TW, kann ihn aber nicht treffen, weil ein Schuss aus grösserer Entfernung eben nie so genau sein kann.
Fazit: Alles egal, jeder hat seine eigene Philosophie. Ich zieh das an was mir taugt und das sind eher schlichte Farben. Ganz einfach weil ich mich drin wohlfühl und mit so einem bunten Fummel ausseh wie ein Papagei. Das soll doch jeder machen wie er will. Diese ganzen pseudowissenschaftlichen Aussagen sind doch eh alle so gedreht wie es gerade gut klingt.
Meine Meinung.
Nix für ungut
dTiT