"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Da gibts schon ne Regel. Siehe Andreas 'Zecke' Neuendorf. Der hat ein paar Bilder gemalt und diese dann verkauft, damit er Zecke als Künstlername in seinen Pass schreiben lassen konnte. Bei den Südamerikanern liegt es daran, das die meist 5 oder 6 Namen haben und diese zu lang sind für das Trikot.
The only thing that matters - To be the absolut best
Du musst, wenn du in einer lizenzsierten Liga spielst, natürlich deinen Personalausweil ändern lassen, damit du auch einen Vorweis hast, um deinen Spielerpass ändern zu lassen.
Da wir hier aber von Amateuren ausgehen, trifft es nicht zu. Von daher ist alles erlaubt, solange du nicht in einer lizenzsierten Liga spielst. Und selbst da ist es ja, wie in deinem Beispiel, möglich seinen Namen auf dem Trikot ändern zu lassen. Verboten wird es dir ja nicht.
Nö, auch die lassen ihren Personalausweis ändern.
LG
Ja, vielleicht steckte in meiner Aussage etwas Ironie, aber okay...
Die südamerikaner haben 5 oder 6 Namen und haben daher einen Künstlernamen.
Wenn du irgendwo in einer Freizeitmannschaft spielst, dann kannst du wegen mir irgendwelche Namen auf dem Trikot stehen lassen. Aber wenn du z.B. Bezirksliga spielst, würde ich das nicht so durchgehen lassen.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Habe ich schon verstanden.
Meister, du musst mir ja nicht glauben.Ich denke aber schon, dass du mir vertrauen kannst. Schließlich bin ich im Geschäft. Für solche Probleme wurde ich geschult.
Du hast ja im Prinzip Recht, aber:
LGZitat von Kenji 101;
In welchem Geschäft bist du denn, wenn ich fragen darf?!
Und für was für Probleme wurdest du geschult?!
Du kannst mir nicht sagen, dass man in einer normalen Spielklasse (z.B. Bezirksliga) mit irgendwelchen Spitznamen auf dem Trikot auflaufen darf, ohne das diese auf dem Spielbericht bzw. Spielerpass stehen.
Oliver Kahn
Geändert von Luke (12.09.2009 um 17:36 Uhr)