Hi!
Ich antworte auch mal auf deine Frage:
Ich spiele jetzt seit ca 1 1/2 Jahren den Vapor und muss sagen das ich die Meinung die hier im Allgemeinen über die Nike-Handschuhe herscht in keinster Weise unterstützen kann.
Der Grip ist meiner Meinung nach bei trockenen und halbnassen Bedingungen ausgezeichnet und kann locker mit dem Megagrip von Reusch mithalten.
(Zum Vergleich habe ich mal 2 Spiele mit dem Bundesliga 06 gemacht)
Bei wirklich nassen Bedingungen lässt der Grip allerdings merkbar nach.
Da ich für solche Fälle aber immer meine Fangmaschine Aquasoft mit im Tor liegen habe ist das kein Problem.
Auch die Abnutzung hält sich grenzen, sicherlich gib es da bessere, aber es ist absolut ausreichend.
Meinen Vapor in der letzten Saison hab ich ne 3/4 Saison gespielt und der Grip war noch i.O.!
Das aber wirklich allerbeste des Handschuhs ist meiner Meinung nach der Schnitt mit der Grip-3-Technologie.
Die sieht im wesentlichen so aus, dass Mittel- und Ringfinger einen normalen Aussennahtschnitt haben und Zeige- und der kleine Finger einen Rolled-Finger System haben.
Zudem sind diese Finger durch einen engen, dicken Haftschaumumlauf leicht(!) verstärkt.
Diese Merkmale zusammen geben echt eine bombastische Fangsicherheit ohne an der Beweglichkeit einzubüßen.
Also, ihr merkt, ich bin dem Vapor super zufrieden!![]()