Sag mal, ist es nicht eigentlich verboten Spitznamen oder Vornamen auf dem Trikot zu tragen? Ich glaube, dass in manchen Klassen sogar ein normaler Name auf dem Trikot untersagt ist, oder irre ich da?
Sag mal, ist es nicht eigentlich verboten Spitznamen oder Vornamen auf dem Trikot zu tragen? Ich glaube, dass in manchen Klassen sogar ein normaler Name auf dem Trikot untersagt ist, oder irre ich da?
Nein ist nicht verboten.Solange es der Name ist der auch auf dem Paß vorgeschrieben ist.
Was bei einem Spitznamen ja eben nicht der Fall wäre. Außerdem gehen Vornamen doch erst Recht nicht oder? Wir hatten so einen Fall mal bei einem unserer benachbarten Vereine, dessen Spielerinnen Spitznamen auf den Trikots hatten und dementsprechend gabs dann Ärger mit manchen Schiris.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Da gibts schon ne Regel. Siehe Andreas 'Zecke' Neuendorf. Der hat ein paar Bilder gemalt und diese dann verkauft, damit er Zecke als Künstlername in seinen Pass schreiben lassen konnte. Bei den Südamerikanern liegt es daran, das die meist 5 oder 6 Namen haben und diese zu lang sind für das Trikot.
The only thing that matters - To be the absolut best
Ja, vielleicht steckte in meiner Aussage etwas Ironie, aber okay...
Die südamerikaner haben 5 oder 6 Namen und haben daher einen Künstlernamen.
Wenn du irgendwo in einer Freizeitmannschaft spielst, dann kannst du wegen mir irgendwelche Namen auf dem Trikot stehen lassen. Aber wenn du z.B. Bezirksliga spielst, würde ich das nicht so durchgehen lassen.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn