Ergebnis 1 bis 32 von 32

Thema: Muss ein Torwart einen an der Klatsche haben?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard Muss ein Torwart einen an der Klatsche haben?

Ich frage mich, ob man einfach ein an der klatsche haben muss, um ein RICHTIG guter torwart zu sein (siehe Jens Lehmann etc.)
    Ich meine, muss man wirklich so arrogant und so extrem selbstbewusst auftreten?

Was sagt ihr dazu?

Nachricht bearbeitet (01-05-06 22:11)
    bis D-Jugend : EMTV (als Feldspieler) D-Jugend- A-Jugend: Holsatia Elmshorn (als Torwart) A-Jugend:Landesliga Hamburg

Internationale Klasse

Standard Re: muss ein torwart ein

Meiner Meinung nach: ein eindeutiges Nein. Nur ist der Grat zwischen Arroganz und gesundem Selbstbewußtsein meines Erachtens extrem schmahl.

"...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

Welttorhüter Avatar von Alex Titan

Standard Re: muss ein torwart ein an der klatsche haben

ein torwart muß bekloppt sein, da der torwart immer etwas ticken muß, da er sonst dahinten, so allein wie er ist es gar nicht aushält.
    kahn, lehmann die leben das spiel, für die is fußball mehr als nur ein spiel.
    wenn man hildebrand dagegen sieht, der macht immer einen eindruck, als ob er immer cool und lässig sein muß. mir gefällt der bekloppte keeper besser, da er auch mehr ausstrahlt und dem glaub ich auch, das er alles gibt.

NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

Blickfeld

ich galube: jain.

jain, weil der Torwart eine besondere Position und Aufgaben und Sichtweise hat, die ihn einfach bekloppt aussehen lassen, dadurch bestärkt, daß dann die Mitspieler eventuell "Beklopptheit" oder immer dieses immer jenes (AUsstrahlung etc) fordern, obwohl es nicht unbedingt wirklich notwendig ist.

jein, weil es nicht notwendig ist.

Ich würde manchmal lieber sehen, daß ein Torwart indifferenter dasteht, oder unsicher aussieht, wenn es eben unsicher ist, die Abwehrspüieler merken dann auch, daß es eben eine unsichere Situation ist - wenn man deswegen glaubt der Torwart sei schlecht, nimmt man die Möglichkeit, daß der Torwart unsoicher aussieht, wenn die Abwehr unsicher steht (!), damit fehlt ein Ausdrucksmittel, daß ich für recht kräftig halte, zudem fehlt offensichtlich Vertrauen.
    Wenn die Hintermannschaft irgendwie unsicher ist, willl man vieleicht sicheres AUftreten vom Torwart zur Unterstützung,... das, so meine ich, sollte aber nur kurzfristig sinnvoll sein, zur Eingewöhnung bestenfalls.

Internationale Klasse

@torwart holstia
    Stand vorher bei deinem Eintrag nicht "*********" statt "an der Klatsche"?
    Jedenfalls bezieht sich meine Antwort auf "********* sein"....habe ich mich wohl verlesen, obwohl ich sicher war... egal.

Amateurtorwart

für was stehn die sternchen?

Internationale Klasse

es kommt darauf an würde ich sagen. es gibt keeper, die brauchen das auf dem spielfeld um topleistungen zu bringen wie schon oben genannt kahn oder lehmann. ein buffon oder cech ist eher ruhig und bringt trotzdem top leistung. es ist also von person zu person verschieden würde ich sagen.

Nationale Klasse

sicher muß man das haben. Wer bitte springt sonst Kopfüber an den Pfoste noder in eine Situation wo mancher Spieler den Fuß wegzieht?
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

Internationale Klasse

Sterne stehen für Ar...l... .

Freizeitkeeper Avatar von Boesi

Na wenn sich jeder mal selbst hinterfragt, wer behauptet dann hier von sich, dass er einen an der Klatsche hat? Kommt auch ganz darauf an was man darunter versteht - Ich seh' das so: Wenn einer sich für was interessiert und gut oder der Beste sein will muss er positiv "bekloppt" sein. Wie er dabei auftritt ist sein ganz eigenes Ding. Dass ein Timo Hildebrand ein schlechterer Torwart ist als Kahn oder Lehmann nur weil er nicht so extrovertiert auftritt, finde ich nicht richtig. Robert Enke oder ein Herr Koch oder, oder... die führen sich doch auch nicht so auf wie Kahn.... Ich selber hatte auch schon Spiele in denen ich mich aufgeführt hab wies HB-Männchen, deswegen waren meine spielerischen Leistungen auch nicht besser. Ich gehör aber eigentlich auch zu der Fraktion: Seine Arbeit/Leistung/etc. bringen, nicht viel reden, machen!

Welttorhüter Avatar von Alex Titan

koch führt sich nicht so auf wie kahn, na ja...
    da sieht wohl einer den wlad vor lauter bäumen nicht mehr...

NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

Internationale Klasse

kahn ist sogar sein vorbild hat er mal gemeint.

Freizeitkeeper Avatar von Casillas1

Standard

normal ist es doch net wenn man sich in ein tor stellt udn sich von anderne "abballern" lässt oda??? aber arogant sollte man net sein .um ein guter tw zu sein kommt es net auf die arogans an man mus snur genug selbstvertrauene haben.
    Geändert von Paulianer (20.02.2006 um 15:22 Uhr)

Amateurtorwart

Standard

Ich würde zu diesem Thema gerne ein PDF hochladen nur leider ist es zu groß. Wer es trotzdem mal lesen will schreibt ne Mail an simon.kretschmer@gmx.de

Freizeitkeeper Avatar von Nekkko

Lächeln

Um ein richtig guter Torwart zu sein muss man zwar nicht bekloppt , aber auf jeden Fall im Kopf ein wenig anders sein als andere. Um ein guter Torwart zu sein muss man mit dem Kopf immer voll dabei sein , sich auch mal in die matschigstens Fützen schmeißen , 100% Siegeswillen und keine Angst vor irgendwelchen Zweikämpfen haben. Was allerdings für mich nicht richtig ist , ist wie sich Kahn manchmal auf dem Platz aufführt. Wenn man auf den Schiri losrennt wie ein Bekloppter , hat man zwar einen an der Klatsche , aber das gehört bestimmt nicht zu einer guten Leistung dazu . Ich find eher , dass der Torwart auf dem Platz eine gewisse Ruhe ausstrahlen muss . Ingesamt gesehen sind all diese Dinge um ein guter Torwart zu sein halt positiv bekloppt . Aber solche Leute gibt es ja auf jeder Position . Jeder der mal ganz nach oben kommt , muss halt positiv bekloppt sein , sonst hätten sie es nie so weit geschafft .

Freizeitkeeper

Standard

lol natürlich muss man bekloppt sein!!! aber nicht im arroganten sinne. ganz ehrlich? ich sag von mir selbst das ich bekloppt bin xDD beim training sing und tanz ich auch ganz egrne mal wenn ich gut drauf bin xD aber wenns ans eingemachte geht muss man auch sehr naya bekloppt? eher krank oder so sein weil wir werfen uns mit unserem körper in nen schusss mal mehr mal weniger hart aber wir benutzen unseren körper dazu dazu kommt noch 2 kämpfe im 16er: wir werfen uns in die stollenschuhe von denen und müsse "der fels in der brandung" sein. Manchmal spiel ich im traning draussen da sagen auch die meisten das ich ein wenig sehr hart reingeh aber was soll ich machen? als torwart MUSS ich aggressiv sein da kann man nicht lange über seine Aktionen nachdenken. ausserdem: der 5er is meiner!!!!!!! wer da reinkommt kann sich gleich nen schein für krankenhaus abholen.
    vielleicht ahltet ihr mich jetz für krank aber tut mir leid ich bins ich füge nicht gerne schmerzen zu ich bin auch ziemlich fair und entaschuldige mich IMMER aber wenns um nen schuss aufs tor geht kenn ich kein erbarmen.
    mfg euer towelie =)

Torwarttalent Avatar von Maximilian

Standard

"Er" muss es nicht unbedingt haben, hat "es" aber meistens.

Als Torhüter bist Du ja meistens Einzelgänger und bereitest Dich ganz anders auf ein Spiel vor als Feldspieler.
    There's no business like show business

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer