Ergebnis 1 bis 32 von 32

Thema: Muss ein Torwart einen an der Klatsche haben?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006

Standard

Als Torwart musst man sicher einen an der Klatsche haben.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor

Standard

Wer als Torwart nicht spinnt, der spinnt!

Amateurtorwart

Standard

Ich find, dass das übertrieben ist. Vielleicht hört es jeder von sich selsbt ganz gern, dass er ja Towart ist und ein unglaublich verrückter Typ.
    Halt ich aber für Quatsch. Kann nicht sagen, dass die Torleute, die ich kenne, ganz anders ticken als übrige Fußballer.
    Hier könnte ihre Werbung stehen

Freizeitkeeper

Standard

wer findet es denn schön bekloppt oder krank genannt zu werden
    aber ich hab schon längst eingesehen das ich nen bissl krank und verrückt bin xD
    1995- 2001 Tura Bremen
    2004- 20?? Tura Bremen

Amateurtorwart

Standard

ich denk schon wer sonst tut sich das an.....immer der arsch sein bei nem fehler...haben ne riesen verantwortung...schmeißen uns in den gegner rein ohne rücksicht auf verletzungen...

WIR MÜSSEN EINE AN DER KLATSCHE HABEN

Freizeitkeeper

Blinzeln

Also ich glaube auch dass wir nicht ganz klar im kopf sind wenn wir auf dem platz stehen...allein der punkt dass wir in alles reinspringen.....die gewissheit einen fatalen fehler, der vielleicht den sieg kostet, zu machen schaltet unseren gesunden verstand ab denke ich..

als meine freundin mich das erste mal sonntags beim spiel geshen hat, hat sie sich richtig erschrocken meinte sie....so hätte sie mich noch nie gesehen.....

oft ist es so dass man ne sekunde vor der aktion schon weiss....JETZT VERLETZE ICH MICH.... und man geht doch rein und zack MUSKELFASERRISS o.ä.......dafür muss man n kleinen schuss haben

ich denke wir haben ja nur auf dem platz "einen an der klatsche"......das heisst ja nicht dass wir generell so drauf sind....

also bei mir ist es so wenn die emotionen richtig kochen und ich schon ordentlich was abgekriegt hab bring ich immer topleistung....

mein physiotherapeut meinte einmal dass ein torwart verrückt sein muss um leistung zu bringen sonst hat er angst

also jungs, weiter so....das nimmt uns keiner übel

Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor

Standard

Ja, das ist mir bei mir auch schon aufgefallen. Auf dem Platz kenn ich mich selbst oft nicht wieder. Knallhart, immer kurz vor der Explosion, und vor allem hab ich die ganze Zeit den Schnabel auf und schrei und dirigier, dass meine Vorderleute fast taub werden.
    Ausserhalb vom Fussball bin ich eher ruhig und manchmal richtig schüchtern und auch nicht der grosse Redner. Wenn ich da mal in der Öffentlichkeit (bin auch Kapitän) irgendwas von mir geben muss, dann mag ich das überhaupt nicht, da bin ich immer froh wenns vorbei ist.
    Andererseits beschäftige ich mich auch viel mit den psychologischen Aspekten des Sports, ich mach viel im Kraftraum, aber nicht um gross Muskelmasse aufzutrainieren, sondern hauptsächlich für Koordination und Schnellkraft und am Ende der Saison zur Regeneration.
    Mein ganzes Leben ist auf den Sport fokussiert, im Verein sagen sie, dass ich deshalb auch mit Mitte 30 immer noch in der Lage bin, meine Leistung zu bringen. Die unbedingte Bereitschaft, für mein Torwartspiel alles zu tun, mich trotz meiner alten Knochen noch bei Wind und Wetter auf den Platz zu stellen und mich in Schüsse zu werfen...
    Wenns dann mal wieder besonders hart war, frag ich mich manchmal, warum ich mir das alles überhaupt noch antu. Aber wenns aus irgendeinem Grund mal nicht geht, dann fehlt mir auch was.
    Wenn das nicht verrückt ist?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer