Zitat Zitat von MaxPetersen Beitrag anzeigen
Hab mal vor etlichen Jahren auf Kunstrasen trainieren müssen. Alles schön und gut, die Vorzüge gerade im Winter sind nicht zu leugnen, aber der sch... Quarzsand in den Haaren immer. Ansonsten Schürfwunden, Schürfwunden...Bänderrisse, Bänderrisse...der Platz war extrem stumpf...so viele Verletzte hab ich noch in einer Mannschaft gesehen.

Das lustige daran ist / war: Unser Abteilungsleiter war ein Physiotherapeut bzw. hatte eine eigene Praxis...das ging dann soweit, das ich mit Bänderriss im Sprunggelenk gespielt hab.
Das muss aber ein sehr alter Kunstrasen sein, denn der Quarzsand ist zwar auch in neuen mit eingearbeitet aber von dem sieht und spürt man nichts weil davor noch eine große schicht an Granulat ist.