Ergebnis 1 bis 50 von 151

Thema: Kunstrasen, wie ist eure Meinung?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gesperrt

Standard

Also mir haben mal auf dem neusten Kunstrasen gespielt den es gibt! den gibts nur 2 mal in Deutschland! einmal hat in der FCB und einmal Tittisee Neustadt! wenn das der gleiche ist kkann ich nur sagen Glückwunsch! auf dem platz zu spielen ist echt hammer! Es fühlt sich an wie naturrasen und man holt sich auch keine SChürfwunden...

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Super Stadion, stb94, sieht richtig geil aus. Auch der Rasen sieht wirklich top aus!
    Da ich sehr häufig auf Asche spiele und auch auf Asche trainiere, ist Kunstrasen für mich natürlich ein Traum. Für Leute, die es gewöhnt sind, auf Rasen zu spielen und zu trainieren, sieht das natürlich etwas anders aus...

Ihr habt dann einen Rasenplatz und einen Kunstrasenplatz, oder wird der Rasenplatz zum Kunstrasenplatz gemacht?

Blickfeld Avatar von stb94

Standard

Zitat Zitat von Chancenkiller Beitrag anzeigen
    Also mir haben mal auf dem neusten Kunstrasen gespielt den es gibt! den gibts nur 2 mal in Deutschland! einmal hat in der FCB und einmal Tittisee Neustadt! wenn das der gleiche ist kkann ich nur sagen Glückwunsch! auf dem platz zu spielen ist echt hammer! Es fühlt sich an wie naturrasen und man holt sich auch keine SChürfwunden...
    Ich schätz mal schon das es der selbe sein könnte den in Österreich haben denn auch nur 3-5 Mannschaften, weil er wirklich der neuste derzeit ist.
    Denn gibts anscheinend erst seit 4 -5 Monaten das Modell.

@ Stetti :

Wir haben zur gleichen Zeit noch einen niegelnageneuen Traingsplatz angefertigt bekommen mit 2 komplett neu angesetzten Rasenplätzen. Aber von den 3x in der Woche Training dürfen wir so oder so 2x davon am Kunstrasen trainieren. Achja der Rasen im Stadion wurde komplett rausgerissen.

EDIT :

Eins noch vergessen das geile am Kunstrasen find ich ja das zudem noch 10 so automatisch ausfahrbarene Sprenkelanlagen eingebaut wurden damit vor jedenm Spiel ca. 30 Minuten der Kunstrasen gewässert wird.
    Geändert von stb94 (13.08.2009 um 13:14 Uhr)
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

Gesperrt

Standard

ja das könnte hinkommen! Der Verschleis war auch nicht hoch! Villt ein bisschen mehr wie auf Naturrasen!

Gesperrt

Standard

von weiter weg! Sieht eig gar icht nach kunstrasen aus... Bis auf die Markierungen...

Nahaufnahme
    Geändert von Chancenkiller (13.08.2009 um 13:16 Uhr)

Amateurtorwart Avatar von Pepe Reina 95

Standard

Ich finde das ganze puren Luxus Wir haben einen Sandplatz tatsächlich mit Mutterboden und so und einen Rasen der naja doch eher wenig Qualität besitzt abundzu Löcher im Rasen und der 5er der sieht in der Winterpause schon aus wie der Sandplatz gegenüber....

Amateurtorwart Avatar von Meti

Standard

Ich finde manche Kunstrasenplätze einfach nur sinnlos...
    Zum Beispiel hier der:
    http://egc.eg.ohost.de/loewen/pix/FJ...102006-015.jpg

In wie vielen Hosen ich schon Löscher da hatte...
    Wie ein normaler Teppich..

Da finde ich unseren noch viel besser!
    Aber trotzdem spiele ich hier mit langen Sachen..
    http://img5.imagebanana.com/view/ey67ll0v/BILD0344.JPG

Aber auf Rasen ist es immer noch am schönsten

Blickfeld Avatar von Nachwuchskeeper1993

Standard

Wir haben auch einen, aber er wird eigentlich nur in der Winterzeit benutzt.
    Ich bin damit auch recht zufrieden, denn gerade im Winter ist es besser als auf Asche zu spielen. Unser wurde vor 5 Jahren gebaut und ersetzt nun den alten Hartplatz.
    Dort kann wenigstens keiner sagen, das es ein Platzfehler ist, wenn mal einer einen Fehler gemach hat.
    Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von stb94 Beitrag anzeigen
    Eins noch vergessen das geile am Kunstrasen find ich ja das zudem noch 10 so automatisch ausfahrbarene Sprenkelanlagen eingebaut wurden damit vor jedenm Spiel ca. 30 Minuten der Kunstrasen gewässert wird.
    Leicht bewässerten Kunstrasen finde ich richtig klasse. Da wird der Ball zwar schonmal etwas schneller, aber man kann schön auf dem Platz "rumrutschen"

Respekt für eure Anlage, da möchte ich auch gerne kicken...

Standard

Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Leicht bewässerten Kunstrasen finde ich richtig klasse. Da wird der Ball zwar schonmal etwas schneller, aber man kann schön auf dem Platz "rumrutschen"

Respekt für eure Anlage, da möchte ich auch gerne kicken...
    Naja unsere Herrenmannschaft spielt nicht umsonst in der 4. höchsten Liga Österreichs und hat 2 U17 Nationalspieler in den Reihen. Naja freu mich schon auf die Eröffnung des Kunstrasenplatzes.
    Geändert von stb94 (13.08.2009 um 13:28 Uhr)

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Also ich trainiere und spiele für gewöhnlich auch auf Kunstrasen. Ich bin sehr zufrieden mit unserem Kunstrasen, da er unten mit Sand aufgefüllt und danach mit Granulat bestreut ist, so dass am Ende nur das Granulat sicht- und spürbar ist. Der einzige Nachteil ist wohl die Agressivität, so dass ich nicht einmal mit einer 3/4 Hose spielen kann. Dafür haben allerdings die Feldspieler auf meiner alten Mannschaft verschiedene Tricks gehabt, wie z.B. das Einschmieren der Haut mit Feuchtigkeitscreme oder Babyöl. Das soll sehr gut vor Abschürfungen und Reizungen helfen. Ausprobiert habe ich es bisher noch nicht. Aber eigentlich kann man über unseren Kunstrasen nicht meckern. Nur Rasen ist schöner. Aber da kommt es nun wieder auch auf die Pflege an. Ich habe auch schon Rasenplätze erlebt (z.B. letzten Freitag ), denen ich sofort unseren Kunstrasen vorgezogen hätte.
    Hier sind ein paar Fotos, auf denen ihr unseren Kunstrasen erkennen könnt.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Torwarttalent

Standard

Hab mal vor etlichen Jahren auf Kunstrasen trainieren müssen. Alles schön und gut, die Vorzüge gerade im Winter sind nicht zu leugnen, aber der sch... Quarzsand in den Haaren immer. Ansonsten Schürfwunden, Schürfwunden...Bänderrisse, Bänderrisse...der Platz war extrem stumpf...so viele Verletzte hab ich noch in einer Mannschaft gesehen.

Das lustige daran ist / war: Unser Abteilungsleiter war ein Physiotherapeut bzw. hatte eine eigene Praxis...das ging dann soweit, das ich mit Bänderriss im Sprunggelenk gespielt hab.
    Geändert von MaxPetersen (13.08.2009 um 14:18 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von MaxPetersen Beitrag anzeigen
    Hab mal vor etlichen Jahren auf Kunstrasen trainieren müssen. Alles schön und gut, die Vorzüge gerade im Winter sind nicht zu leugnen, aber der sch... Quarzsand in den Haaren immer. Ansonsten Schürfwunden, Schürfwunden...Bänderrisse, Bänderrisse...der Platz war extrem stumpf...so viele Verletzte hab ich noch in einer Mannschaft gesehen.

Das lustige daran ist / war: Unser Abteilungsleiter war ein Physiotherapeut bzw. hatte eine eigene Praxis...das ging dann soweit, das ich mit Bänderriss im Sprunggelenk gespielt hab.
    Das muss aber ein sehr alter Kunstrasen sein, denn der Quarzsand ist zwar auch in neuen mit eingearbeitet aber von dem sieht und spürt man nichts weil davor noch eine große schicht an Granulat ist.

Blickfeld Avatar von La_Chat
    Blog-Einträge
    5

Standard

Zitat Zitat von MaxPetersen Beitrag anzeigen
    Hmmm, Kunstrasen mit Sand ist eigentlich eine Antiquität. Zumindest dachte ich das immer. Leider hab ich mich da wohl getäuscht. BV Rentfort (ein kleiner Verein in Gladbeck) hat im Frühjahr einen neuen Kunstrasenplatz bekommen. Leider haben die Gladbecker sich da wohl über's Ohr hauen lassen. Der Platz ist hart wie Stein, die Rasenfasern kurz, starr und scharfkantig und er ist allein mit Quarzsand bearbeitet. Also wie die ersten Kunstrasenplätze in den 90ern. Darauf macht das Spielen nun wirklich keinen Spaß und die ganze Anlage war meines Erachtens rausgeschmissenes Geld! Wenn ich mir nen KR machen lasse, dann nen vernünftigen und modernen. Ansonsten ist eine matschige Asche doch 100x besser...
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

Nationale Klasse Avatar von zero

Standard

Zitat Zitat von Chancenkiller Beitrag anzeigen
    Wen meinst du mit FCB? Wenn du damit Bayern meinst: Haben die den letzte Saison neu bekommen? Vorletzte Saison haben wir da nämlich noch auf einem der miesesten Kunstrasenbelege gespielt die ich bisher erleben durfte.

Wir haben neben unseren Rasenplätzen jetzt auch einen Kunstrasen der neuesten Generation bekommen. Man kann auch mit kurzen Hosen drauf spielen, nur zum Training sollte man mind. 3/4 tragen. Letztlich mag ich ihn aber lieber als unseren Rasenplatz, die Qualität ist der Hammer und er kommt natürlich technisch guten Teams entgegen.

Gesperrt

Standard

Ja ich meine den Fc Bayern! die haben den auch neu bekommen...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer