hallihallo...

auch ich möchte euch mal meine geschichte zum thema größe erzählen:

vor 2jahren(c-2)hab ich bei dem vfb-stuttgart torwarttag teilgenommen.

da musst du an verschiedenen übungen unter der aufsicht von den tw-trainern(hildebrand war auch dabei) dein könne beweisen.die trainer haben immer einen zettel mit deinem namen daruf und vergeben punkte.

nach dem training hatte ich die höchste punktzahl von allen anwesenden(das sag ich nicht um zu pralen,sondern,um das ganze besser zu veranschaulichen).

ich wurde 3 mal hintereinander zu weiteren probetrainig eingeladen. der torwarttrainer hatte mir schon inoffiziell zugesagt(obwohl ich damals wie heute eher klein-mittel groß war).

ich sollte also nur noch diese größenmesseung beim doktor machen und schauen wir mal. bin ich also mit dem tw-trainer dahin gegangen.

ergebniss:1.78m! für den tw-trainer schien das kein großes problem gewesen zu sein, also hab ich mir auch keine großen sorgen gemacht.

2tage später hab ich dann nen anruf von dem mannschaftstrainer beekommen,ich sei zu klein.es würde sich nicht lohnen in die ausbildung eines spielers zu investieren,der später nicht mal die 1.80m erreicht.

das geht mir noch heute nach...das ist echt nicht schön.ich hab immer gedacht,dass wenn ich wirklich will,ich so ziemlich alles schaffen kann.ich hab gedacht,dass man mit viel arbeit und talent auch viel erreichen kann.

aber wenn man nicht diese größennorm erreicht,wird einem garnicht erst die chance gegeben,sich so zu entwickeln,wie es möglich wäre.

lg und danke für die mühe