Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 51 bis 80 von 80

Thema: Mit 182 cm zu klein?

  1. #51
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.100

    Standard Re: Mit 182 cm zu klein??

    I´m so lonley, I have nobody..., I´m Mr Lonley:-(


    Seit ihr denn alle saufen???????????????????????????????????????????? ?????????????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!


    gut, das versteh ich...!


    Bitte meldet dich... *gg*

    kleiner scherz, werd dann jetz mal fifa spielen...!

    BIS DATO

    freundlicher gruß at

    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  2. #52
    Amateurtorwart Avatar von t.p.
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    180

    Standard Re: Mit 182 cm zu klein??

    @Dan the Man

    nix für ungut, ich glaub dir gerne das du mit deinen 1,77cm auch ne super sprungkraft hast. aber du spielst momentan "nur" kreisliga in der a-jugend.
    du bist zwar noch jung, daher ist das völlig okay.

    aber in der a-jugend regionalliga oder bundesliga oder später herren bezirksliga hast du mit der größe probleme, glaub mir.

    ich erzähl das nicht weil ich soeine riese bin(bin selber "nur" ca 186cm), sondern weil ich das einfach glaube das größe sehr entscheident ist.

    und lasst doch bitte mal die vergleiche mit cassilias und co.



    Nachricht bearbeitet (14-01-06 17:01)
    Vereinsfussball seit 2003, davor hab ich Hannovers Bolzplätze unsicher gemacht.

  3. #53
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.100

    Standard Re: Mit 182 cm zu klein??

    ja, cassilas und co werden da ganz anderes trainiert,

    glaube auch das vorallem im senioren-bereich die größe eine wichtige rolle spielt, ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich kenne auch kaum einen keeper der bezirksliga oder höher(senioren) spielt, welcher unter 1,80/85 ist

    at

    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  4. #54
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    17

    Standard Re: Mit 182 cm zu klein??

    Tststs

    Ich sag nur Casillas, Fiedler etc. die sind auch nicht größer und man sieht ja was die erreicht haben!!

  5. #55
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.100

    Standard Re: Mit 182 cm zu klein??

    ja und jörg stiel, canizares und wen noch, fakt ist: es gibt viel mehr, die über 1.85 sind

    at

    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  6. #56
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    49

    Standard Re: Mit 182 cm zu klein??

    @ t.p ich spiele zu dem noch in der kreisauswahl und da sind spieler aus der landes und regionalliga die meinen das ich ein sehr guter torwart bin zu dem werde ich von einem 1.herren torwart trainiert

    1996-2005 Bruchhausen-Vilsen ab 2006 SV Heiligenfelde Auswahl: Kreisauswahl sowie DFB U14 Stützpunkt

  7. #57
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.100

    Standard Re: Mit 182 cm zu klein??

    @dtm
    wichtig ist und da muss ich t.p. zustimmen, ihr(du) müsst um irgentwann mal höher als keisliga zu spielen den sprung in eine jugendmannschaft schaffen, die höher als kreisliga spielt. ich spiele landesliga a-jugend und habe jetzt bei unsere zwqeiten mal ausgeholfen, das ist ein unterschied wie tag und nacht, die dynamik und technik ist da ganz anders und das wird in der junioren bl auch nochmal anders sein, da bin ich auch realistisch...
    das spiel des torwarts ist in der kreisliga auch ganz anderes(das wirs du ja dann auch aus euer 1 kennen, sofern die überregional spielt...).
    du musst viel mehr mitspielen, das spiel ist in höheren ligen auch viel körperbetonnter...

    nicht böse gemeint, wollte nur mal aufweisen, wie tp das vlt meinte...

    at

    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  8. #58
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    225

    Standard Re: Mit 182 cm zu klein??

    da hat der a.t. schon recht. auch ich spiele in der A-Jugend Landesliga. und wenn ich mir dann mal spiele unserer ersten herren (bezirksliga) oder unserer zweiten Herren (kreisliga) anschaue, muss ich sagen, dass da doch ein großer unterschied ist...

    bis D-Jugend : EMTV (als Feldspieler) D-Jugend- A-Jugend: Holsatia Elmshorn (als Torwart) A-Jugend:Landesliga Hamburg

  9. #59
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.100

    Standard Re: Mit 182 cm zu klein??

    wenn wir uns mal die top-torhüter der letzten 50 jahre anschauen, dann

    muß man sagen, daß die kleinen top-keeper immer mehr aussterben...

    früher waren budenski, maier, turek(ganz früher) oder auch zu letzt köpke

    kleine deutsche top-keeper, aber mit illgner (190cm) begann eine

    trendwende..., zwar war köpke noch da, aber danach waren wirklich immer

    mehr große keeper gefragt (auch international: schmeichel, van der saar,

    seamann....)

    klar gabs da noch kleine (tafarel,peruzzi...), aber es war halt eine deutliche

    tendenz erkennbar...!

    heute haben wir doch kaum noch top-keeper unter 185cm (ausnahmen

    bestätigen die regel: cassilas,canizares der auch landreau oder coupete,

    sanchez)

    doch die großen keeper sind da klar in der überzahl (über 185cm: Czech,

    dida, buffon, kahn&lehmann, isaksonn, valdez, j.cesar, abbiati, toldo, van

    der saar, Roma, keller, schwarzer, butina, volkan...)


    mfg at

    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  10. #60
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    225

    Standard Re: Mit 182 cm zu klein??

    @halbbruder: finde gut, dass du immer ne zeile freilässt... in meinem alter fällt es mir schon schwer den text so zu lesen... "g"

    mfg

    bis D-Jugend : EMTV (als Feldspieler) D-Jugend- A-Jugend: Holsatia Elmshorn (als Torwart) A-Jugend:Landesliga Hamburg

  11. #61
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    14

    Standard Re: Mit 182 cm zu klein??

    Bin 1,75m gross dass reicht auch aus.Stellungsspiel ist alles.

  12. #62
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    49

    Standard Re: Mit 182 cm zu klein??

    @Meier richtig man unterschätz kleinere Keeper oft aber grade die sind bissig *g*

    1996-2005 Bruchhausen-Vilsen ab 2006 SV Heiligenfelde Auswahl: Kreisauswahl sowie DFB U14 Stützpunkt

  13. #63
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.100

    Standard Re: Mit 182 cm zu klein??

    WIR KÖNNTEN DIE DISKUSSION JETZT WIEDER STARTEN, dass die größe für

    die kreisliga reicht...


    at

    @halbbruder

    wusste ichs doch, denk doch immer an dich *gg*

    at

    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  14. #64
    Amateurtorwart Avatar von Kaina germania 1911
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Gernsheim am Rhein
    Beiträge
    196

    Standard Re: Mit 182 cm zu klein??

    hi,

    ich bin 18 un nur 170 groß!!!!
    ich würde mir auch abunzu mal ein parr zentimeter wünschen
    aber das geht auch net!
    aber das einzige was bei uns im Verein zählt ist die leistung!
    Einiger freunde aben auch gesagt ob ich net die Position wechsel möchte?
    Un da habe ich gefragt wegen meiner größe?
    un da haben die alles gesagt!
    ich muss dazu sagen wenn ich an denn ball kommen will dann komme ich daran eagl wie!
    Mann muss sich nur ein ziel setzen!

    mfg
    alex

  15. #65
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.412

    Standard Re: Mit 182 cm zu klein??

    Das ist schon klar, bin ja derselbe Kämpfertyp, aber für Klassen von Regionalliga aufwärts ist mal so mindestens 180 nötig und für Weltklassekeeper geht unter 185 garnichts. Ich war auch immer der Auffassung auch mit 175 kann man Weltklasse sein, aber wenn ich Torhüter wie Fiedler oder Barthez oder Coupet sehe dann kannst du mit 180 zwar Profi werden aber für absolute Weltklasse ist es ist es in der heutigen Zeit mindestens 6-8 cm zu klein.

    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

  16. #66
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.100

    Standard Re: Mit 182 cm zu klein??

    @ el t.

    gut erkannt, respekt!!!

    gruß at

    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  17. #67
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    9

    Standard Re: Mit 182 cm zu klein??

    hi , ich glaube die körpergrösse spiel nur eine kleine rolle ,was nützten mir 2 meter größe wenn ich den ball nicht festhalten kann !!!! es gibt eine menge starker keeper die gerademal die 1,80 ereichen oder noch darunter liegen !! ich selbst bin 1,82 und das hat mir nach jetzt 30 jahren als torwart nicht geschadet und ich habs bis in die landesliga geschafft . ich glaube auch 10cm mehr hätten mich auch nicht weiter gebracht !!! mfg ps. bin jetzt 37 jahre JUNG

  18. #68
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.100

    Standard Re: Mit 182 cm zu klein??

    was nutzten einem 180cm, wenn man nen ball festhält, den ein 195cm keeper auch hält und dann noch bei flanken besser ist usw...

    na ja wenn du landesliga geschaft hast, respekt

    gruß at

    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  19. #69
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    3

    Standard

    naja,bin mit meinen 20 jahren grade mal 1.78m groß und hab a-jugend verbandsliga und herren landesliga stamm gespielt!!hatte auch schon einsätze in der herren verbandsliga und muss sagen für die ligen reicht das allemal...
    klar,man muss seine trainingsschwerpunkte ein bisschen anders legen aber mit dem nötigen ehrgeiz is das ein erreichbares ziel!!

  20. #70
    Torwarttalent
    Registriert seit
    12.02.2006
    Ort
    Esens
    Beiträge
    81

    Standard

    Also ich (12 Jahre) bin knapp 1,60m. Aber da ich noch wachse ist das kein problem. Ich komme in den Toren gut zurecht und das ist das wichtigste.

  21. #71
    Torwarttalent Avatar von LG-Keeper
    Registriert seit
    08.02.2006
    Ort
    Mölln
    Beiträge
    112

    Standard

    Also ich bin 16, 1,82m und hoffe nochn bisschen zu wachsen... meine Traumgröße: 1,88. Falls sich jemand fragen sollte warum, der schaue sich untenstehendes Bild an.
    Signatur zu groß.

  22. #72
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.100

    Standard

    was ein pech ist das cdann für mich...., meine vorbilder, kahn und wiese sind da leider schon kleiner als ich
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  23. #73
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    7

    Standard

    hallihallo...

    auch ich möchte euch mal meine geschichte zum thema größe erzählen:

    vor 2jahren(c-2)hab ich bei dem vfb-stuttgart torwarttag teilgenommen.

    da musst du an verschiedenen übungen unter der aufsicht von den tw-trainern(hildebrand war auch dabei) dein könne beweisen.die trainer haben immer einen zettel mit deinem namen daruf und vergeben punkte.

    nach dem training hatte ich die höchste punktzahl von allen anwesenden(das sag ich nicht um zu pralen,sondern,um das ganze besser zu veranschaulichen).

    ich wurde 3 mal hintereinander zu weiteren probetrainig eingeladen. der torwarttrainer hatte mir schon inoffiziell zugesagt(obwohl ich damals wie heute eher klein-mittel groß war).

    ich sollte also nur noch diese größenmesseung beim doktor machen und schauen wir mal. bin ich also mit dem tw-trainer dahin gegangen.

    ergebniss:1.78m! für den tw-trainer schien das kein großes problem gewesen zu sein, also hab ich mir auch keine großen sorgen gemacht.

    2tage später hab ich dann nen anruf von dem mannschaftstrainer beekommen,ich sei zu klein.es würde sich nicht lohnen in die ausbildung eines spielers zu investieren,der später nicht mal die 1.80m erreicht.

    das geht mir noch heute nach...das ist echt nicht schön.ich hab immer gedacht,dass wenn ich wirklich will,ich so ziemlich alles schaffen kann.ich hab gedacht,dass man mit viel arbeit und talent auch viel erreichen kann.

    aber wenn man nicht diese größennorm erreicht,wird einem garnicht erst die chance gegeben,sich so zu entwickeln,wie es möglich wäre.

    lg und danke für die mühe

  24. #74
    Torwarttalent
    Registriert seit
    10.03.2006
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    83

    Standard

    bin selber nur 174 cm und das ist nur ein kleines problem bei flanken sonst ist das in ordnung das talent muss da sein unsere nr 2 ist 1.87 groß und hat trotzdem keine chance bin klar die nr 1

  25. #75
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    4

    Standard

    Ïhc bin 16 jahre alt geworden am 30. dezember 1989...
    Ich wiege stolze 119 kilo und habe eine körpergrösse von 197 cm...

    Was soll ich noch sagen, jede grösse hat einen vorteil es sei denn, also meine meinung, wenn man unter 1 meter 70 ist könnte man ien paar probleme bekommen, abe rwie gesagt, jede grösse hat vorteile

  26. #76
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25

    Standard

    HI-DI-HO,

    also, ich finde das du mit 1.82m garnicht zu klein bist. Du hast evtl. sogar Vorteile....

    Ich zumb. bin in der A Jugend und bin 17 und bin NUR 1.69m. Aber ich bin in meinem Verein trotzdem ein geschätzter Torwart und mit hohen Bällen hatte ich bis jetzt wirklich keine probleme. Viele wundern sich sogar, dass ich solch eine Sprungkraft habe...

  27. #77
    Torwarttalent
    Registriert seit
    12.04.2006
    Beiträge
    120

    Standard

    des ist eigentlich optimale größe zweischen 181-188 cm !!!

  28. #78
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    berlin
    Beiträge
    10

    Reden Größe

    Hallo,
    Ich bin nur 1,65 gross und spiele Verbandsliga im tor !
    Ich spiele schon seit 14 jahren und ich bin der meinung das es nicht nur auf die größe ankommt sondern wie gut man ist !
    Ich bekomme oft genug vor dem spiel vom Gegner zu hören ich wäre zu klein aber das stimmt nicht wichtig ist was man auf dem Feld beweisen kann!

  29. #79
    Amateurtorwart Avatar von Elferkiller!!??
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Hammelburg (BAYERN)
    Beiträge
    211

    Standard

    kommt auf die sprungkraft an damit kann man echt ne menge wettmachen. Ich finde auf die Größe kommts net so an, wenn jemand die mangelnde Größe durch Übersicht und Koordination wettmacht, ist er ja wohl genauso zu bewerten wie ein größerer Keeper auf gleichem Level

  30. #80
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    4

    Standard

    ich finde die grösse wichtig...sie ist nicht nur mit sprungkraft zu ersetzen, sondern auch mit reaktion,...so glaub ich es zumindest, reaktion und sprungkraft ersetzen die grösse...sprungkraft alleine nicht so...man muss daher umso früher reagieren...mein konkurrent, 23 jahre ist 1 meter 85...ich bin 1 meter 97 mit 16 jahren, dennoch ist er 1. torwart, ich der ersatz, aber das wundert mich nicht, er hat 1. mehr erfahrung, und eben auch shcnellere reaktion und somit auch frühere laufbereitschaft...

    Glaubt ihr denn das gewicht auch für einen torwart wichtig ist?, ...ich habe schon einige psieler verletzt mit meinen 120 kilos ^^

    Hab 2 mal geld gesehen aber auch 2 mal elfmeter gehalten:P

    buitte antwortet mir auch, bin gespannt, und neu hier

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Klein oder Groß
    Von kickerskeeper im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.08.2005, 13:48
  2. Zu klein?
    Von Flyaway im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.04.2003, 10:36
  3. Laux zu klein ?
    Von Thomas im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.2002, 14:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •