Wann war denn das mit Schumacher, das würde mich interessieren, kenne ich ja noch nicht.
Möchte aber da zu Kahn/Lehmann doch noch was sagen wegen Austicken: wenn wir mal die ganzen anderen Sachen wie Interviews und Geschreie auf dem Platz weglassen und auch nicht über deren Fähigkeiten als Torwart diskutierenund und mal nur die Aktionen Kahn/Lehmann gegenüber direkt einem Spieler vergleichen, dann muß ich Kahn doch irgendwas an den ganzen Sachen zugute halten: körperlich berührt haben beide die Gegenspieler, jedoch war bei Kahn nie im Geringsten die Volontarität erkennbar den Gegenspieler absichtlich zu verletzen: bissel Nasenbohren, bissel am Hals ruckeln, bissel am Bohr lecken, bissel am Trikot fassen. Klar muß nicht sein, aber war meistens Auge in Auge.
Bei Lehmann hingegen: Ellenbgencheck gegen Elber, Fusstellen (war in einem Spiel auf Schalke nach einem Gegentor), oder der Fußtritt gegen den Freiburger. Will jetzt nicht über Absichtlichkeit oder Unabsichtlichkeit bei Lehmann diskutieren: Fakt bleibt bei mir in meiner Meinung, bei Kahn war es in keinster Weise absichtliches Wehtun eher Abschreckung trotz Körperkontakt, was ich hingegen bei Lehmann sehr wohl erkennen konnte. Als ob Lehmann absichtlich verletzten will.