Die Antwort auf die Frage nach Tauglichkeit Liga 2 hat er ja - trotz des Abstieges von Essen - letztes Jahr in meinen Augen ja beantwortet. Und ich sehe in auch ganz gut als 1. Ligaersatzkeeper. Soweit ich nicht falsch liege, war er ja schon mal 3. Wahl bei Hertha BSC hinter Kiraly und Fiedler. Für ihn gilt für mich wie auch für Rensing: ein guter 2. Ligakeeper (oder Regionalliga) hat noch lange kein Beweis der 1. Ligatauglichkeit abgegeben. Ich denke aber mal das was ich bis jetzt von ihm gesehen habe ist nicht schlecht. Aber es gibt halt auch in Liga zwei viele junge Keeper die in meinen Augen nicht schlechter sind und dann eher für die 1. Liga als Ersatz hergeholt werden können, da sie ja jünger sind und mehr Geduld im Warten auf der Ersatzbank haben.
Bin aber vorab gespannt wie die Situation in Bochum mit 4 Keepern (Vander trau ich mal garnicht mehr zu dass er noch was auf die Reihe kriegt) nächste Saison weitergeht. Denke mal, daß es davon abhängt wie lange Ruin Van Duijnhoven weitermacht. Aber irgendwie habe ich es im Gefühl, daß entweder Jensen oder Renno nächste Saison irgendwo anders spielen und Bochum sich 3 Topkeeper (Ruin, Renno, Jensen) in Liga 1 leisten kann.