Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 94

Thema: Wiese - arroganter Torwart?!

Welttorhüter
    torwart.de-User 2006

Standard Wiese - arroganter Torwart?!

Endlich wird dieser Vogel mal für seine Überheblichkeit bestraft.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Worum geht es?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Welttorhüter
    torwart.de-User 2006

Daumen runter

Leichter Ball von Juve aufs Werder Tor, Wiese hält, aber Wiese muss sich unbedingt nach vorne abrollen, hat echt gut ausgeschaut, aber der Ball springt ihm aus der Hand und Emerson schiebt den Ball ins leere Tor.
    Schade für Bremen, aber für Wiese ist das echt typisch, wer sprach da von einem Nationaltorwart?

Toll hat er das gemacht.
    Geändert von Undertaker (07.03.2006 um 21:43 Uhr)

Amateurtorwart

Standard

unfaßbar....soviel zum thema "wie versau ich meinem team den abend"

Amateurtorwart

Lächeln

was???? hab ich da richtig gesehen???

sorry, aber wie undertaker gesagt hat, er muss immer noch einen draufgeben, total überflüssig...

aber ich mag weder bremen noch wiese, soweit ist es mir egal...

Welttorhüter
    torwart.de-User 2006

Standard

Er brauch das Ding nur halten, Zeit lassen, Ball wieder auf den Boden legen und dann vorhauen, aber ein Wiese kann das nicht, der muss sich eben abrollen, so wie andere Torhüter auch, immer auf wichtig machen.

Amateurtorwart Avatar von Simonjentzsch

Standard

Wiese ist die geilste Frau der Welt

Immer diese Showtorhüter
    Titan Titan ohne Abwehr ists nichts mit Titan

5 mal 5 ist 25, schreibe 5 behalte 20

Amateurtorwart Avatar von Fliegenfänger 1509

Standard

Also ich muss sagen das er heute toll gehalten hat!!

Und mir tut er nur Leid,werder ist raus schade
    SG-Bevenrode-Kreisklasse 1

Internationale Klasse

Standard

Er hat toll gehalten das stimmt. blos ich versteh es einfach nicht. Wieso mach ich mir so ein Spiel kaput, was denkt er sich dabei? Leid tut mir der Kerl als Torwart aber nicht als Person. Weil er doch endlich mal kapieren muss das diese Art nicht gut für ihn ist.

Amateurtorwart

Standard

was dem tim heut poassiert ist, ist uns allen oft genug passiert und ich glaube kaum dass undertaker eine ausnahme ist.

einfach einen einfachen ball gefangen und im kopf schon den schritt weiter.

der tim hat halt den automatismus antrainiert, dasser sich abrollt. einige von uns hier wären froh, wenn sie sich manchmal ansatzweise so abrollen könnten (schonmal im sommer aufm hartplatz wie ne bahnschranke gefallen?!).

ich finde es echt voll daneben, hier über den tim herzuziehen. der hat bremen heut einige male das zu-null gerettet. das wird hier scheinbar von dem einen oder anderen vergessen.

wir torhüter sind auch nur menschen. und menschen machen fehler.

wenn er das verarbeitet hat, macht ihn das nu stärker, ebenso wie oliver kahn der fehler im WM-FINALE (!!!) auch gestärkt hat (zumindest mittelfristig, heute hält er wieder super).

also: KOPF HOCH TIM!
    FSV Grün-Weiß Steinbach-Hallenberg (1993-2003) A-Junioren SV 08 Thuringia Struth-Helmershof (2003-2004) Männerbereich SV 08 Thuringia-Struth Helmershof (2004 bis heute)

Amateurtorwart

Standard

vielleicht hört er jetzt ja auf mit seinen show-einlagen. nun gut war halt viel pech, evtl wollte er damit noch etwas zeit rausholen aber das sowas dann in der 88. minute passiert ist natürlich ******e. auch wenn ich ihn nicht besonders mag - er hat klasse gehalten heute

Welttorhüter
    torwart.de-User 2006

Standard

Ja klar machen wir alle Fehler, nur bin ich kein Profi.

Amateurtorwart

Standard

Ich stimme sabangamaran voll und ganz zu!
    @Undertaker
    Hast Du Dich nach der Situation auf deinem Bild abgerollt?
    Auf jeden Fall bist Du ja hingefallen denke ich mal. Hätte Dir dabei der Ball aus den Händen fallen können?
    Wenn man sich hier so aufführt wie Du, kommt das dann nicht auch etwas Arrogant rüber?
    Ich will Dich nicht angreifen und sag auch, dass ich viele Deiner Einträge verstehe und auch oft so denke, aber das finde ich jetzt echt daneben!

Ich hoffe für Tim Wiese das er aus der Aktion lernt und das sie ihn stark macht! Ich denke er ist echt ein super Keeper und mir ist es *******egal ob er ein Rosa Trikot trägt oder ne Tube Gel in den Haaren hat!
    Und mal ehrlich wer von euch fliegt nicht gerne und zieht die Blicke auf sich?
    Ich bin auch einer der sowas mal gerne macht! In der Kreisklasse macht das doch schon was her.
    Geändert von skaggerak (07.03.2006 um 22:38 Uhr)

Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor

Standard

Hab heut lang arbeiten müssen und konnte den Anfang vom Spiel nicht anschaun, bin nur mal kurz zwischendrin in die Vereinswirtschaft hoch, um nach dem Zwischenstand zu fragen. Sagt mir der Wirt, es steht 1:0 für Bremen und der Wiese ist affenstark am Halten. Sag ich komm, das ist doch ein Flieger, der bringts nicht, wirst schon sehn.
    Hab dann nach der Arbeit nochmal hochgeschaut, 15min vor Ende, es steht 1:1. Ich bestell noch was zum Trinken, ratsch bisserl mit unseren Wirtsleuten und siehe da, der Wiese macht einen auf Show und lässt die Pille fallen. Wir habens alle nicht geglaubt, aber ich hoffe er lernt was draus (nicht der Wirt). Auf die harte Tour lernt man ja gern ein bisschen besser...

Blickfeld

Standard

Bin ja häufig sehr kritisch mit Wiese - trotzdem muss ich zugeben, dass er mir heute leid tut. Hat wirklich gut gehalten und dann so was. Trotzdem glaube ich dass Undertaker teilweise Recht hat. Habe heute ein anderes Spiel Chelsea - Barcelona teilweise gesehen, die Torhüter fielen bei ähnlichen Schüssen nach schulbuchmäßig nach vorne, verzichteten aber auf seltsame Showrollen (wie sie übrigens neben Wiese auch uns Olli häufig im Repertoire hat). Es muss schon ein Unterschied gemacht werden, ob einem Torwart der Ball aus den Händen rutscht (was nicht passieren darf, jedem aber mal passiert) oder die passiert, weil man sich die Sache selbst schwieriger macht als nötig (Showeinlage).

Hoffe Tim Wiese nimmt sich das Spiel zu Herzen, verzichtet in Zukunft auf Show und wird dann ein großer Keeper.

Amateurtorwart

Standard

Hi!
    Also ich habe die Situation eben im Frühstücksfernsehn nochmal beobachten können! Natürlich ein krasser Fehler von Wiese, den viele so einen Fehlgriff gönnen, da er zu diesen spektakulären Keepern zählt, aber wenn man mal genau hingesehen hat, dann kann man erkennen, dass da irgendso eine italienische Nuss versucht hat ihm das Bein noch zu stellen und hätte Wiese sich ein bisschen kleverer angestellt und wäre über das Bein geflogen, dann hätte das 100 prozentig Freistoß gegeben und somit auch mehr Zeit für Bremen!

Nationale Klasse

Standard

@Untertaker

sorry, ich konnte deinen Beitrag nicht lesen, weil meine Augen noch am Kotzen waren.
    Deine Beiträge werden echt immer platter. Wiese hat ein wirklich gutes Spiel gemacht. Das er in der Situation abrollt, ist wohl etwas überflüssig, aber so ist nun mal sein Spiel.
    Und da muß jeder seinen Stiefen spielen. Er hat 88 Minuten gut gespielt und dann kann sich so was sehr schnell im Übermut entstehen.

Ich finde es ja echt toll, das du so ein überragender Torwart der Kreisklasse bist und nur das nötigste auf deiner Linie machst, aber so sind nun mal die jungen nicht mehr.
    Und das ist auch gut so.

Und Untertaker, wenn du auf dem Platz von deiner Art her genau so rüberkommst wie hier im Forum, würdest du bei mir als Trainer nicht mal ein Trikot tragen.
    Egal wie alt man ist, so ein Ding gönnt man keinem Kollegen, egal ob Profie oder Freizeitfußballer. Schon gar nicht nach so nem guten Spiel.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

Internationale Klasse

Standard

Daß der gute Wiese heute so eine "draufbekommt" habe ich mir gedacht. Hier wird mir allerdings zuviel - was mir bei Kahn mal vorgeworfen wurde und was ich noch immer heftigst dementiere - Sympathie mit Leistung gemessen. Also ich kann den "Typ Wiese" wie er sich gibt (pesönlich kenne ich ihn nicht) auch nicht ausstehen, aber ich werde mal versuchen es "nüchtern" zu betrachten.
    1. War es nicht nur eine Niederlage für Tim Wiese sondern vom ganzen Werderteam. Wie gerne hätte ich nach den guten Leistungen von Werder diese Mannschaft im Viertelfinale gesehen. Ein packendes Hinspiel wurde nicht belohnt. Schade und es tut irgendwie weh, weil zuvor fast niemand auch nur einen Cent auf Werder gesetzt hätte.
    2. Zum Tim Wiese selber: ja das war ein Fehler der kein "typischer" Torwartfehler war. Zu Recht wird er dafür hart krititisert (aber dies nur auf seine Arroganz hinzuführen wäre ich ein wenig vorsichtig). Klar jedem darf mal ein Fehler passieren jedoch war das ein Fehler in einem Fehler selber. Möge der Tim Wiese aus diesem Fehler lernen und auch für alle anderen "Showflieger" ein warnendes Beispiel sein. Nung gut, jetzt lachen wir alle noch schön diese Woche über Wiese und ich denke dann hat es sich.
    3. Das Argument "ein Juvespieler stand mit gestrecktem Bein vor ihm" gilt meines Erachtens nicht. Wiese mußte ja einfach nur den Ball halten und stehenbleiben und selbst wenn er den Boden unter den Füssen verlor, reicht es sich nach vorne hinzuwerfen. Ich sah jedenfalls keinen Grund sich abrollen zu lassen. Möge ihm das für die Zukunft eine Lehre sein.
    4. Wie für viele andere gilt auch hier: aus den Niederlagen lernt man meist mehr als aus Siegen. Wiese ist jung, jetzt zeigt es sich ob er auch seinen vorher gemachten Sprüchen gerecht wird. Also Tim Kopf hoch, nächstes Jahr um diese Uhrzeit, wenn Werder das Viertelfinale oder gar Halbfinale erreicht redet keiner mehr über deinen Fehler. Lerne draus. Du wirst jetzt zwar dolle eins auf die Nase bekommen und in die Knie gehen, aber bleib da nicht liegen sondern steh auf und zeigs uns jetzt. Immer weiter...
    5. Auch hinkt für mich der Vergleich mit Kahns Fehler 2002 im Finale und diesem Fehler doch sehr deutlich hinterher. Zum einen war das ein WMFinale also aus fußballerischer Sicht ein viel wichtigeres Spiel als ein Achtelfinale in einem ChampionsLeagueSpiel und zudem war Kahn war bis zu diesem Fehler eine Ikone, hatte vorher jahrelang konstant gute überragende Leistungen erbracht und mußte sich nichts beweisen. Wiese jedoch ist auf dieser Erde als Torwart noch ein "nichts", höchstens ein Bundesligakeeper und muß seine internationale Begabung erst noch unter Beweis stellen. Den Fehler Kahns vergleiche ich mehr mit dem Fehler Schumachers 1986.
    Also Tim Kopf hoch und zeig es uns nun... Alles Gute...
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

Freizeitkeeper

Standard

Gut gesagt, Kaffeebohne!
    Mir scheint es außerdem so zu sein das einige hier schreibende Torhüter etwas neidisch
    auf Herrn Wieses Sprungkraft sind.
    Würden sie doch sicher auch mal gerne so spektakulär durch die Lüfte segeln.
    Ist es in einem Fußballspiel nicht relativ egal ob ein Torwart arrogant ist oder nicht?
    Können einige nicht mehr objektiv beurteilen und dann Kritik üben?
    Persönliche Abneigungen werden in den Vordergrund gestellt, die sportliche Leistung
    wird unwichtig.
    Tim Wiese möchte wahrscheinlich einfach nur im Erdboden versinken und nichts mehr
    sehen und nichts mehr hören, auch mir (uns) ist doch so ein Ding sicherlich schon passiert. Ich lese hier immer nur "hätte sich nicht abrollen müssen". Dann geht doch hin und macht
    es besser. Sicherlich entscheidet ihr euch immer für den richtigen Bewegungsablauf!!!
    Die gehässigen Äußerungen eines gewissen Bestatters zeugen nicht gerade von weitem
    Horizont, eher von kleiner Lampe in der Birne.
    Er wird lernen, der Herr Wiese, und solche Patzer gehören halt dazu!!!

Gruß, Pat

Nationale Klasse

Standard

Also ich bin ja beileibe kein Wiese-Fan, allerdings hat er mir gestern Abend leid getan.... Er hat ein tolles Spiel gemacht, wenn auch teilweise auf seine Showart, und dann so ein Ding!!! Aber das ist halt nur passiert, weil er noch toller aussehen wollte, als er eh schon ausgesehen hat bei diesem Spiel!!!

Grüße aus Hessenn

Jerry

Amateurtorwart

Standard

leider hab ich das spiel und somit auch den wiese-fehler nicht gesehen und kann auch dann nix dazu sagen.
    zum thema arroganz möchte ich mich mal dahingehend äußern, daß es schon unterschiede m.E. in der form der arroganz gibt. so wie sich wiese bisher gegeben hat - vor allem früher, inzwischen ist er ja was seine aussagen betrifft ein wenig erwachsener geworden - war dies natürlich alles andere als förderlich für sein image. allerdings finde ich eine gewisse arroganz als keeper gar nicht schlecht, aber nur wenn man sie richtig einsetzt.
    will das mal versuchen zu erklären: angenommen ich halte einen nicht gerade alltäglichen ball mit einer sehr guten parde (keine show!) stehe ich anschließend nicht auf und mach den wilden max und pusche mich hoch, sondern stehe locker auf und lächle nur. damit gebe ich den gegnern doch viel eher zu verstehen "hey, was willst du eigentlich, das mach ich doch mit links". diese form der arroganz finde ich eigentl. sehr gut und hab das zu meinen aktiven zeiten auch so praktiziert.
    arrogantes showgehabe + große klappe ist m.E. völlig fehl am platz, denn so mache ich mich lächerlich. erst recht, wenn ich dann dadurch noch ein tor kassiere das meinen klub millionen kostet (im fall wiese). aus diesem grund kann man bei werder nicht so einfach zur tagesordnung übergehen, denn dieses geld hätte ja sehr wohl in die mannschaft inverstiert werden können um nächstes jahr noch besser zu werden. so wie ich das rauslese hat er seinem verein nur durch ne "tolle flugeinlage" großen schaden zugefügt!

Blickfeld

Standard

Ja, äh, hat denn jemand zufällig einen Link auf ein Stück Video von der Szene?
    Ich würde es mir auch gerne angucken.

Abrollen habe ich auch bei Kahn gesehen, wo ich mich fragte, ob das denn nötig sei - es war auf jeden Fall eine Variante, da es sich um eine Ballaufnahme beim entgegensprinten mit Stürmer handelte - nach dem Fangen ist er zur Seite gesprungen - ich halte das für sinnvoll, es gibt keine Möglichkeit für halb-fiese Rempler und Tritte seitens des Stürmers, z.B.

Ich habs nicht gesehen, wenn Wiese eine gewisse Geschwindigkeit hatte oder der Stürmer blöd dreingeht, ist zur Seite sproingen auf jeden Fall sinnvoll, Ball loslassen geht natürlich nicht, sowas darf nur ich.

Blickfeld

Standard

Grundsätzlich ist meines Erachtens nichts dagegen einzuwenden, dass einzelne Torhüter etwas spektakulärer agieren als andere (siehe Diskussionen zu Fiedler, Wiese, Kahn etc.), trotzdem glaube ich, dass diese eingesprungenen Judorollen von Kahn und Wiese unnötig sind und ein größeres Risiko beinhalten, als einfach nach vorne durchzulaufen bzw. zu fallen. Wer sagt dir, dass du mit der Rolle nicht exakt in den nächsten Stürmer rein"rollst"? Wenn du den Ball sicher gepackt hast, energisch nach vorne durchläufst bzw. leicht nach vorne abspringst, hast du in der Regel kein hohes Verletzungsrisiko / bzw. nicht höher als wenn du abrollst.

Letzteres könnte ich am ehesten noch auf hartem Untergrund (Asche, gefrorenen etc. - wobei man hier wohl stets (wenn möglich) durchlaufen würde - verstehen), auf Rasen meines Erachtens überflüssig.

Risiko des Abrollen wird ja eigentlich schon bei Trockenübungen (Rolle vorwärts, Flugrolle, Rolle rückwärts mit Ball in den Händen) deutlich. Besondernswert, das Leuten wie Wiese und Kahn so wenig dabei passiert, aber wenn dann ein Fehler passiert müssen sie mit Hohn und Spott leben.

Torwarttalent Avatar von red_eyes

Standard

Naja seht das so:

Wen ein Spieler 89min. nichts macht nur shceisse und in der 90min das eintscheidende Tor schiesst, ist er der held des Tages.
    Aber wen ein Torhüter 89min. gu thält un din der 90min. einen Fehler macht ist er ein *********. Seine Mitspieler werden ihm nichts sagen, sie werden ihm nur auf die Schulter klopfen, genau dass ist das schlimme.

Ich meine ich sage dazu gut gemacht Wieso bist ein Top-Torwart. Jeder macht mal Fehler, hätte mich zwar gefreut wen Bremen es geschaft hätte. Aber es war nicht Wieses's schuld das sie nicht eingezogen sind ins Viertelfinale.
    ...Ihr spielt alle Fussball...

... genau das ist der Unterschied zwischen euch und mir ...

... den... ich lebe ihn...

... so wie man ihn nur leben kann...

... es ist Teil eueres Lebens....

... noch ein Unterschied...

... es ist mein Leben...

Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor

Standard

Ich würde es mal so zusammenfassen: er hat sich durch seine eigene Dummheit um den verdienten Lohn einer bis dahin hervorragenden Arbeit gebracht.
    Bleibt zu hoffen, dass er was draus lernt!

Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von red_eyes
    Naja seht das so:

Wen ein Spieler 89min. nichts macht nur shceisse und in der 90min das eintscheidende Tor schiesst, ist er der held des Tages.
    Aber wen ein Torhüter 89min. gu thält un din der 90min. einen Fehler macht ist er ein *********. Seine Mitspieler werden ihm nichts sagen, sie werden ihm nur auf die Schulter klopfen, genau dass ist das schlimme.
    Das ist aber ein ausgelutschtes Zitat, das jeder Torwart schon kennt und mit dem er von vornherein leben muß. Wieses Fehler sehe ich aber zusätzlich irgendwie noch in einem anderen Licht, weil es kein "typischer" Torwartfehler war. Genau wie du sagst das schlimme sind dann jene Kollegen die ihm auf die Schulter klopfen und im Interview sagen "das kann mal passieren". Aber Fußballer sind manchmal gute Schauspieler und auch wenn sie wissen, daß Wiese nicht allein das Spiel verloren hat, was die Herren Kollegen allerdings wirklich jetzt über Wiese denken ist ein anderes Blatt Papier.
    Ein wenig besorgt bin ich schon um Wiese. Den Hohn und den Spott denke ich wird er locker überstehen, aber seine Aussage im Interview mit Tränen in den Augen (gebe nur den Inhalt wieder, der genaue Wortlaut ist nicht mehr in meinem Kopf) "...da frage ich mich schon warum ich überhaupt Torhüter geworden bin..." hat mich schon bedrückt. Da habe ich reichlich Bedenken, wie sehr sein Selbstbewußtsein jetzt angeknackst ist.
    Geändert von El Tchibo (08.03.2006 um 11:01 Uhr)

Internationale Klasse

Standard

Ich habe leider nur die 1. Halbzeit gesehen.

Zeigen die heute Abend in SAT 1 eine Zusammenfassung der Bremer ?

Andreas der Wächter

Torwarttalent

Standard

das war ein tippisch deutscher torwart fehler.
    wer rollt jetzt im ganzem welt noch ab ausser Kahn, Wiese, Koch, Weidenfeller,...
    Man kast fast jeder spieltag in Bundesliga sehen wie torhuter bal parieren und abrollen dadurch den 2e schus niet sehen und halten konnen

Torwarttalent

Standard

jap zusammenfassung gibt es glaube ich heute nach dem bayernspiel...so wurde es angkündigt.

Blickfeld

Standard

Hier mal ein Bericht über Wieses Fehler von der WERDER Homepage:

Last-Minute-Fehler: Bitter für Tim, bitter für alle

Er hatte den Ball schon sicher, und dennoch rutschte er ihm wieder aus den Armen. Diese Szene vor dem entscheidenden Gegentreffer wird Tim Wiese in dieser Nacht immer und immer wieder durch den Kopf gehen, und er wird immer und immer wieder das gleiche denken wie in der 88. Minute des Champions-League-Rückspiels gegen Juventus Turin: "Absolute ******e! Ich wollte im Boden versinken. Das war mit Abstand die bitterste sportliche Erfahrung, die ich bisher erlebt habe."

Bei der Verarbeitung dieser Szene wird es dem 24 Jahre alten Werder-Keeper helfen, dass er in den 88 Minuten zuvor mit einer ganz starken Leistung, das Team erst in der Erfolgsspur halten konnte. Kopf schüttelnd beschrieb er nach dem Schlusspfiff seine Gedanken so: "Ich war überhaupt nicht aufgeregt. Es war ein Spiel wie jedes andere auch und es lief richtig gut. Ich habe mich sehr stark gefühlt. Ich war mir sicher, dass ich jeden Ball halten würde, der in der Schlussphase auf den Kasten kommt. Die hätten bestimmt keinen mehr reinbekommen." Wiese weiter: "Ich habe alles gehalten, es war eines meiner besten Spiele und dann passiert so ein Mist."

Emerson wurde von Fabio Cannavaro erst darauf aufmerksam gemacht, dass der Ball frei ist. Wiese wusste genau, dass er mit seinem Fauxpas die Früchte einer starken Mannschaftsleistung aus der Hand gegeben hatte. "So etwas passiert nur einmal im Leben. Das war eine ganz dumme Aktion. Es tut mir unheimlich leid. Ich muss jetzt erstmal eine Nacht darüber schlafen."

Die Mannschaft zeigte an diesem Abend jedoch richtige Größe. Verteidiger Naldo lief nur Sekunden nach dem Gegentreffer zu seinem Keeper und munterte ihn auf, viele Kollegen folgten noch auf dem Platz und in der Kabine. Vorwürfe machte ihm keiner. Mannschaftskapitän Frank Baumann dazu: "Er hat uns doch erst so lange im Spiel gehalten, ich denke sogar, dass er bis dahin eine Weltklasse-Partie gezeigt hat." Dieser Einschätzung schloss sich auch Johan Micoud an: "Das war ein Super-Match von ihm. Er hat viele fantastische Bälle gehalten." Selbst Juve-Coach Fabio Capello kommentierte die Tragik des Abends: "Es war schon kurios, Wiese hat zwar seinen Teil dazu beigetragen, dass wir als Sieger vom Platz gehen, aber er war auch der beste Mann auf dem Feld."

David Trezeguet in einem akrobatischen Akt vor den Augen von Johan Micoud und Christian Schulz.Geschäftsführer Klaus Allofs und Thomas Schaaf sind sich sicher, dass diese Erfahrung Tim Wiese stärken wird. "Er ist ein junger Keeper, der über ein Jahr nicht spielen konnte. Da muss man ihm auch mal so einen Fehler zugestehen. Auf dieser Position sind Fehler immer besonders bitter. Er muss 90 Minuten hochkonzentriert sein. Das wird er noch lernen", so Allofs. Der Cheftrainer dazu: "Ich habe das Tor im Spiel gar nicht richtig gesehen. Ich dachte, er hätte den Ball klar abgefangen und habe mich schon neu orientiert und so ist es ihm wohl auch gegangen. Diesen Fehler wird er nicht noch mal machen. Diese Sache ist für ihn bitter, aber sie ist auch für alle anderen bitter und deswegen gehen wird da jetzt gemeinsam durch."

Auch eine Veränderung der manchmal spektakulär anmutenden Spielweise wird Tim Wiese nicht nahegelegt. "Das ist eben sein Stil, der macht ihn aber auch stark. Ich denke nicht, dass er sich da umstellen muss. Er muss jetzt weiter an sich glauben, dann geht er gestärkt aus dieser Sache hervor", so Frank Baumann. Thomas Schaaf sagt zu diesem Thema: "Tim wollte in der Szene vor dem Gegentor keine Showeinlage bieten, sondern der Mannschaft auch ein paar Sekunden Verschnaufpause geben."

Amateurtorwart

Standard

also mir kommt undertaker hier im forum arroganter vor wie der wiese im fernsehn!

Blickfeld

Standard

hab ich das grade richtig gesehen?! Tim Wiese hat im Spiel gestern eine Reusch Match getragen? Mit SSG und Kunsstoff Oberhand?!

Torwarttalent

Standard

http://youtube.com/watch?v=43C6PH_9q...ch=tim%20wiese
    hier ist ein link. der fehler war total überflüssig , da er sich hätte nich abrollen müssen. naja feheler passieren aber jedem.

Standard

ja des hab ich mich grad auch gefragt

hat Bremen kein Geld ihm nen Reusch Bundeliga zu kaufen

Hier gut zusehn

[img] http://www2.onsport.t-online.de/c/72...0124,tid=i.jpg [img]

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Er hat doch einen Vertrag mit Reusch, also wird er sich selbst die Handschuhe aussuchen dürfen...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Standard

aber warum dann einen für 30 €
    und ham nich alle Bremer Torhüter nen Vertrag mit Reusch

ich selber hab den Match fürs Training und der ist net grad berauschend da ist mir mein Bundesliag viel lieber

Seltsam seltsam

Internationale Klasse

Standard

1. Ist nicht immer das im Handschuh drinnen was oben draufsteht
    2. Und selbst wenn, was sollte am SSG schlecht sein? Der MegaGrip ist doch nur eine Weiterentwicklung durch mehrere Waschgänge vom SSG. Wenn du einen SSG ordentlich und richtig wäscht dann fehlen ihm nur Nuancen bzw. kaum was gegenüber dem Mega und wenn Wiese sich mit denen wohl fühlt, was soll daran so schlecht sein? Oder wollt ihr damit sagen, Wiese ist der Fehler passiert weil er einen SSG trug oder er wäre nicht passiert wenn er den uhl mit ultraGrip aus seiner Lautererzeit getragen hätte??

Amateurtorwart

Standard

Hallo El Tchibo,
    genau so wird es sein Die uhls sehen nämlich schon viel saugender aus als die reusch. Wenn man mit uhl 'nen Ball hat, dann geht der nicht mehr ab. Das ist dann so wie mit einem Gecko oder den Guericke-Kugeln (hihi).
    Grüße aus der schönen Pfalz

Freizeitkeeper

Standard

Klar, daran lags, der Handschuh war dran schuld, und alles nur weil bremen kein geld hatt ihm nen anderen zu holen, oder neeeee des trikot wars des pinke, wär nieeee passiert i gelb oder rot........oh man isch schon hart was manche so schreiben! Ned das man so n müll von dem threateröffner ned gewohnt wär, aber dieses mal isch es schon sehr hart und ich find es zeigt auch seine arroganz wenn er Wiese so einen fehler gönnt!
    Ich fand Wiese hat gut gehalten, hat aber auch deutlich seine schwächen gezeigt, die vor allem da liegen wenn er den Ball am Fuß hat, es kann ned sein das er den Ball in der 91. minute einfach ins aus haut bei dem spielstand, klar kann man sagen das er nach dem patzer ziemlich mit den nerven fertig war, aber diese probleme bei solchen bällen hat er immer!
    Ich könnt mich echt übergeben(ned ausgedrückt, oder) wenn ich so nen schwachsinn les wie:"ein typisch deutscher towartfehler", klar andere keeper im ausland machen nieeeeeeeeee diese fehler, nur deutsche....
    Und nochmal zu Wiese, es kann euch doch so scheisegal sein wie oft er ins solarium geht, er seine haare geelt oder sich abrollt, es geht nur um die Leistung die er auf dem Feld zeigt, für diese kann man ihn dann kritisieren, aber in einem angemessenen Rahmen und da ist es halt mal egal ob man ihn leiden kann oder nicht, das ist für seine Leistung nicht ausschlaggebend.....
    Und ja er ist einer meiner Lieblingstorhüter weil mir sein Stil gefällt! Und ja der spielt mal Nationalmannschaft in paar Jahren, wird Interessant zwischen Enke, Hildebrand, Weidenfeller und WIESE nach 2006!

Internationale Klasse

Standard

Das Posting vom Schattenfänger war doch ironisch gemeint (schau doch mal auf die vielen schönen Smilys :-) und niemand hier hat behauptet, daß der Fehler an den Handschuhen lag.
    Ich habe jetzt nochmals die Szene angeschaut und bin in meiner Ansicht bestärkt, daß es unnötig war sich überhaupt erst auf den Rasen fallen zu lassen. Wiese hat den Ball halbhoch gefangen, es war keine Hechtparade und es wäre ein leichtes gewesen aufrecht zu bleiben und sich mit dem Ball fest an der Brust svor Del Piero aufzustellen.
    So leid mir der Junge auch tut, wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen. Also Kopf hoch, niemand ist gestorben auch wenn es verdammt weh tut.
    Ein wenig schade finde ich, sollte Wiese nicht ein bisschen einsichtig sein und gewisse unnötige Stilelemente ändern. Hechten und Tauchen ok, das bekommt man nicht so leicht weg, kann ruhig sein Stil bleiben aber an diesem unnötigen Roller hat man gesehen, daß man den in solchen ähnlichen Situationen weglassen kann.
    Geändert von El Tchibo (08.03.2006 um 17:19 Uhr)

Reden

jo ich seh das wie el tchibo

Amateurtorwart

Standard kleiner nachtrag zu meinem artikel

der tim hatte zwar in lautern schon in seinen jungen jahren viel druck auszuhalten, klassenerhalt oder nicht, oft lags an ihm, aber ich glaube nicht, dass man dort so klasseleistungen erwartet hat wie es jetz von ihm in bremen erwartet wird.

ich denke, er ist ab nem bestimmten punkt nicht mehr mit dem druck klar gekommen. er hat ja schon vorher ne flanke unterlaufen. ich denke 2-3 jahre später wäre ihm es nicht passiert.

er hat bestimmt immer mehr gemerkt: das ist mein spiel. und sich zu sehr reingesteigert, alles perfekt machen zu wollen und sich selbst noch druck gemacht. und dann ist es ihm halt passiert. er wolltes halt allen beweisen, dassers doch kann, gerade nach 2facher schwerer verletzung und das ist nach hinten losgegangen.

der thurn un taxis von premiere hat ja gemeint: er wirkt übermotiviert...wozus führen kann, haben wir ja gesehen :-/
    FSV Grün-Weiß Steinbach-Hallenberg (1993-2003) A-Junioren SV 08 Thuringia Struth-Helmershof (2003-2004) Männerbereich SV 08 Thuringia-Struth Helmershof (2004 bis heute)

Blickfeld

Standard

Entschuldigung, aber mal auf die Handschuhe zurück zukommen: Wusstet ihr noch nicht, dass Profitorhüter diesen ganzen Hype um die angeblich so tollen Beläge häufig gar nicht mitmachen? Straub von Aachen spielte lange Zeit mit Auslaufmodellen von Reusch, der SSG Beleg wird z. B. von Rost gespielt und mal ehrlich: der angeblich so weltbewegenden Unterschied zwischen dem XXEP-Superbelag von X und dem alten Supersoftgrip ist mir bis heute noch nicht deutlich geworden.

Wenn man sich die bei einem anderen Internetanbieter lieferbaren Sondermodelle anschaut, ist man z. T. überrascht, welch "schlichte" Modelle die Torhüter wählen.

Der Handschuh von Lehmann hat sich z. B. seit 1997 kaum verändert - dass war über Adidas, Reusch (hatte er auch mal Uhlsport?) bis heute Nike immer der gleiche Schnitt mit anderer Optik. Gleiches gilt für Kahn.

Torwarttalent Avatar von SVE-Keeper

Standard

ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich diesen hype um die beläge für schwachsinnig halte...ob ich nen ball festehalten kann hat meist wenig mit dem handschuh zu tun, sondern mit meiner technik. aber das ist ein anderes thema...

@topic: ich denke nicht, dass wiese ein aroganter torhüter ist. ich denke einfach, dass der druck von außen und von ihm selbst zu groß wurde und er sich beim abrollen nur drauf konzentriert hat etwas zeit gut zu machen. er war im kopf schon beim nächsten schritt. wem ist sowas noch nicht passiert??? das ist menschlich, dafür hat er vorher ein riesenspiel gemacht, um längen besser als es reinke gemacht hätte. von daher steht auch gar nicht zur debatte wiese wieder auf die bank zu setzen

Internationale Klasse

Standard

Wie kommst du jetzt auf den Gedanken, daß Wiese auf die Bank soll? Wo hast du dieses aufgeschnappt? Wenn er jetzt nicht in eine Katastrophenseuche fällt ist doch völlig klar, daß er weiterspielt.
    Aber ohne Inhalt sehe ich dein Argument "Reinke hätte es nicht so gut gemacht". Reinke stand nicht auf dem Platz defacto kann niemand sagen er hätte es nicht genauso gut machen können, nur weil er nicht das Talent von Wiese hat.

@Beobachter: Lehman hat sehr wohl seine Schnitte in den letzten Jahren verändert und war immer ein großer Experimentierer und jetzt ohne auf die die Optik und verschiedenen geschnittenen Oberhände einzugehen:
    adidas: Innennaht
    reusch: Innennaht, ganz selten Aussennaht, selten OrthoTecs (gibt auch welche die effektiv OrthoTecs hatten also nicht nur Fakes)
    uhlsport: Aussennaht
    nike: Aussennaht und die Anfangsmodelle den Schnitt ähnlich uhlsport.

Internationale Klasse

Standard

Ich denke klarer Fehler von Ihm. Rollt er sich nicht ab und schlägt den Ball nach vorne ist er der King. Aber so ist er eben der ****, das ist doch
    der Grund warum wir im Tor stehen heute **** morgen King.

Wobei er sicherlich für eine ziemlich lange Zeit der **** sein wird und er lange ( sein Leben lang) daran zu knabbern hat. Es wird keinen Tag in seinem Leben mehr geben an dem er nicht daran denken wird. Daran werden auch
    die gegnerischen Fans Ihre Freude haben, die Berliner werden sich schon auf ihn freuen und bestimmt was vorbereiten.
    So nach dem Motto " Hallo Tim wie war Turin ".

Also Kopf hoch und weiter und sich auf deas wesendliche beschränken.

Andreas der Wächter

Blickfeld

Standard

das mit dem abrollen macht man nicht immer, sondern wenn platz ist, und ein Gegner auf einen zukommt.
    vieleicht möchte man vermeiden noch ausversehen angeschubst zu werden, oder einfach zusammenzuprallen.
    es ist wohl eine frage des timings und des könnens, hier hat beides nicht geklappt.

Blickfeld

Standard

Gut, nehme ich zurück: leichte Veränderungen ja. Grundsätzlich glaube ich aber, dass Handschuhe sehr ähnlich geblieben sind (Oberhand), auch was den Schnitt betrifft glaube ich, dass er niemals ausschließlich Außennaht spielt (abgesehen Nationalmannschaft, was ich noch nie genau beobachtet habe) sondern zumindest Zeige- und kleiner Finger Innennnaht. Auf jeden Fall spielt er keinen Handschuh, mit seltsam vorgeformten, Superschutzeinrichtungen, Seitenlasche etc., die die Bälle von selbst fangen.

Mir erscheinen die Handschuhe immer sehr ähnlich, was ich aber natürlich noch nie genau untersucht habe, da mich es nicht sonderlich interessiert, wer welchen Handschuh spielt

Die Debatte Wiese-Reinke stellt sich doch gar nicht, da letzerer noch verletzt ist.

Amateurtorwart

Standard

also wenn man die situation sieht und dann dem wiese in die augen schaut und dann wie undertaker noch schadenfroh ist, der ist doch kein mensch, echt.
    ich frage mich wie man da so eiskalt sein kann, und ich dachte das torhüter zusammenhalten.
    so einer MUSS doch einem leid tun nach so einem fehler. wir kennen sowas alle, wir alle haben sicher schon ein bock geschossen!

@undertaker: du bist selber so hochnäsig und erlaubst dir die frage zu stellen ob wiese arrogant ist? du bist glaube ich selber so arrogant dass du das nicht mal merkst.

Freizeitkeeper

Standard

ich finde auchd as wiese den abend einfach nru WELTKALSSE war bis auf dem letzten Ball aber ich emind as kann wirklich jedem passieren. also ich persöhnlich amche ihm absolut keine vorwürfe da es bei vielen anderen torwärten schon 5:1 gesatnden hätte.
    1995- 2001 Tura Bremen
    2004- 20?? Tura Bremen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer