Hey...

also ich bin zwar neu hier, lese aber in letzter Zeit schon regelmäßig in "eurem" Forum!!

Zum Thema "Fußball leben" kann ich nur sagen, das es meiner Meinung nach drauf ankommt in welcher Spielklasse ihr spielt!!! Und da die meisten von auch Kreisliga, Bezirksliga oder aller-aller-höchstens Landesliga spielt, finde ich es übertrieben nur für den Fußball auf alles zu verzichten!
Ich sage nicht das ihr euch am Tag vor einem Match "die Kante geben" sollt, aber generell auf Alkohol und Rauchen zu verzichten, ist gerade auch in unteren Spielklassen nicht nachzuvollziehen für mich!
Ein ehemaliger Torwarttrainer von mir (der übrigens auf 4 BuLi-Einsätze kommt) hat mir selbst gesagt das man sich als Torwart ab und zu "den Kopf frei machen muss"
Ich will hiermit auch gar nicht sagen das ihr von nun an nur noch saufen sollt und gar nichts mehr für den Fußball tun sollt, aber wer hart trainiert für das was er liebt braucht auch ab und zu seine Ablenkung, bevor man den Spaß an seiner Sache verliert, da sich Freunde, Freundin oder evtl. auch die Familie sich von einem abwenden, weil man zu viel Zeit in den Fußball investiert!!!

Ich selbst spiele schon jahrelang auf einem recht hohen Level (die NRL ist immerhin Deutschlands zweithöchste Jugendspielklasse), trainiere 4 mal in der Woche und gehe zusätzlich noch ins Fitnessstudio, doch mittlerweile habe ich gemerkt das ich dafür zu viele Opfer bringen muss!! Und Profi werde ich (und mit Sicherheit die meisten -[eigentlich alle:P]- von euch) auch nicht mehr...
Ich trainiere zwar weiterhin hart, doch auf zu viel sollte man dennoch nicht verzichten!! Gebt einfach im Training Gas und trainiert gut, dann kann man sich auch sonst am Wochenende mal etwas Zeit für seine Freunde nehmen!

Ist nur ein Ratschlag von mir!!!
Ich bin mir nicht sicher, ob ich da etwas übers Ziel hinausgeschossen hab, aber bei mir war es auf jeden Fall so, dass ich extrem viel Zeit mit dem Fußball verbracht habe und dafür auf fast alles andere verzichtet habe am Wochenende!!! Da war höchstens mal Freitag abends ein Filmchen mit ein, zwei Kollegen drin, die nur wegen mir nicht "auffe Rolle" gegangen sind!! Gut wenn man solche Freunde hat...
Naja... aber jetzt nehm ich mir die Zeit!!

Mir ist halt nur aufgefallen das sich hier einige übertrieben möchtegern-professionell geäußert haben!!

Over and Out
--ich weiss gar nicht mehr was ich da jetzt alles geschrieben hab --