@joerre
Ja jedem das seine aber ich würde glaub schon meinen verrein vorziehen wen ich chancen hätte
@joerre
Ja jedem das seine aber ich würde glaub schon meinen verrein vorziehen wen ich chancen hätte
ich glaub da haben wir aneinander vorbeigeredetZitat von waka
was ich meinte, war:
- es würde wohl so ziemlich jeder hier fussball sofort in den vordergrund stellen, wenn er die chance hätte zu einem topverein zu wechseln. ich wahrscheinlich auch.
- in diesem thread ging es aber um die aktuelle situation. und aktuell ist es so, dass der großteil hier drin nie was mit dem profifussball zu tun haben wird. und in dem fall sieht das ja anders aus. da sollte man sich gut fragen, ob man in der a-klasse (von mir aus auch in der bezirksoberliga) den fussball vor freundschaften, freundin und familie stellt. du hast ja selber schon geschrieben, dass du das nicht machen würdest. ich ja im übrigen auch nicht
wir hatten also von anfang an die gleiche meinung, wollte das nur noch mal klarstellen![]()
Hey...
also ich bin zwar neu hier, lese aber in letzter Zeit schon regelmäßig in "eurem" Forum!!
Zum Thema "Fußball leben" kann ich nur sagen, das es meiner Meinung nach drauf ankommt in welcher Spielklasse ihr spielt!!! Und da die meisten von auch Kreisliga, Bezirksliga oder aller-aller-höchstens Landesliga spielt, finde ich es übertrieben nur für den Fußball auf alles zu verzichten!
Ich sage nicht das ihr euch am Tag vor einem Match "die Kante geben" sollt, aber generell auf Alkohol und Rauchen zu verzichten, ist gerade auch in unteren Spielklassen nicht nachzuvollziehen für mich!
Ein ehemaliger Torwarttrainer von mir (der übrigens auf 4 BuLi-Einsätze kommt) hat mir selbst gesagt das man sich als Torwart ab und zu "den Kopf frei machen muss"
Ich will hiermit auch gar nicht sagen das ihr von nun an nur noch saufen sollt und gar nichts mehr für den Fußball tun sollt, aber wer hart trainiert für das was er liebt braucht auch ab und zu seine Ablenkung, bevor man den Spaß an seiner Sache verliert, da sich Freunde, Freundin oder evtl. auch die Familie sich von einem abwenden, weil man zu viel Zeit in den Fußball investiert!!!
Ich selbst spiele schon jahrelang auf einem recht hohen Level (die NRL ist immerhin Deutschlands zweithöchste Jugendspielklasse), trainiere 4 mal in der Woche und gehe zusätzlich noch ins Fitnessstudio, doch mittlerweile habe ich gemerkt das ich dafür zu viele Opfer bringen muss!! Und Profi werde ich (und mit Sicherheit die meisten -[eigentlich alle:P]- von euch) auch nicht mehr...
Ich trainiere zwar weiterhin hart, doch auf zu viel sollte man dennoch nicht verzichten!! Gebt einfach im Training Gas und trainiert gut, dann kann man sich auch sonst am Wochenende mal etwas Zeit für seine Freunde nehmen!
Ist nur ein Ratschlag von mir!!!
Ich bin mir nicht sicher, ob ich da etwas übers Ziel hinausgeschossen hab, aber bei mir war es auf jeden Fall so, dass ich extrem viel Zeit mit dem Fußball verbracht habe und dafür auf fast alles andere verzichtet habe am Wochenende!!! Da war höchstens mal Freitag abends ein Filmchen mit ein, zwei Kollegen drin, die nur wegen mir nicht "auffe Rolle" gegangen sind!! Gut wenn man solche Freunde hat...![]()
Naja... aber jetzt nehm ich mir die Zeit!!
Mir ist halt nur aufgefallen das sich hier einige übertrieben möchtegern-professionell geäußert haben!!
Over and Out
--ich weiss gar nicht mehr was ich da jetzt alles geschrieben hab--
Zitat von Niederrhein
ne menge vernünftiges zeug auf jeden fall![]()
@Niederrhein
Das klingt echt vernünftig, was du da so sagst. Schön finde ich aber auch, die, die das nicht so sehen, nicht als Übertreibungskasper einzustufen.
Ich denke mir, dass die Meinung der vielen Vorredner ernst ist und dass es denen auch tatsächlich wichtig ist. Dann ist das so auch IMO voll in Ordnung. Jeder setzt halt seine Prioritäten. Da ist die Spielklasse eigentlich egal. Und wenn man ein Ziel (oder vlt auch nur eine Vision), dann ist das zu begrüßen. Man darf dann nur nicht enttäuscht vor den Scherben stehen, wenn es nicht geklappt hat. Daher, so finde ich, sollte man Frau und Kind / Familie / Freunde nicht an letzter Stelle der Lebensplanung bzw. Prioritätenliste führen. Weil: wie schon richtig gesagt, werden es die meisten von euch wahrscheinlich nicht dahin schaffen, wo es sich (vordergründig gesehen) rentiert hat, diese "Opfer" für den Fußball zu bringen.
Ich hab leicht reden, weil ich nie in der Situation war, so eine Entscheidung treffen zu müssen. Und auch die Opfer, die der Rock'n'Roll hätte von mir haben wollen, brauchte ich nicht zu bringen. Daher ist bei mir alles durchschnittlich. Vielleicht bin ich froh darüber. Auch wenn ich das vor 20 oder 25 Jahren nie so gesehen hätte.
Grüße aus der schönen Pfalz
also recht habt ihr schon da ich eigneltich am wochenende eigentlich wen ich fussball spiele dan nur mit freunden aber dan ist das kein trianing oder so was also ich bringe genug zeit für freunde und familie da ich ja nochnicht in einem club spiele aber gelegentlich wird sich auch dan nichts ändern
natürlich dürfen hier viele nicht die Schule vergessen weil wen ihr mal nen unfall oder so habt steht ihr dan mit lehren händen da
...Ihr spielt alle Fussball...
... genau das ist der Unterschied zwischen euch und mir ...
... den... ich lebe ihn...
... so wie man ihn nur leben kann...
... es ist Teil eueres Lebens....
... noch ein Unterschied...
... es ist mein Leben...