Ergebnis 1 bis 36 von 36

Thema: Fußball leben?

  1. #1
    Amateurtorwart Avatar von t.p.
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    180

    Standard Fußball leben?

    welche rolle spielt fussball in eurem leben?

    da hier viele keeper in meinem alter im forum sind würde mich mal interessieren wie und ob ihr fussball und freizeit(disco,freundin,mit freunden weggehen,usw.)unter einen hut bekommt.
    was ist euch wichtiger?

    Vereinsfussball seit 2003, davor hab ich Hannovers Bolzplätze unsicher gemacht.

  2. #2
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard Re: fussball leben?

    Hmm, ein sehr interessantes Thema. Ich werde einmal aus meinem Leben berichten.

    Thema Freundin:
    Ich habe keine Freundin und bin deshalb auch wirklich nicht unglücklich, da ich meine (wenige) Freizeit sehr schätze und für eine Freundin gar keine Zeit hätte. Fußball, Schule (Abi) und Fitness nehmen schon genug Zeit in Anspruch.

    Thema Freunde (abends weggehen):
    Wenn ich am Folgetag ein Spiel habe gehe ich abends nicht weg bzw. nicht so lang (spätestens bis 0 Uhr, unsere Spiele sind um 15 Uhr). Ansonsten bin ich recht "nachtaktiv" und mache hannovers Clubs unsicher, natürlich aber nur, wenn der Fußball nicht darunter leidet. Zeit für meine Freunde habe ich also neben der Schule (wo ich fast alle sehe) genug.
    Des weiteren verzichte ich völlig auf Kaffee, Rauchen und Alkohol. Es geht auch super ohne die ganzen Drogen. Dies sehe ich auch nicht als Verzicht an, sondern als gesunden Verstand.


    Im Allgemeinen spielt Fußball eine sehr wichtige Rolle in meinem Leben, ich würde z.B. nie irgendwo studieren, wo ich nicht gleichzeitig im Verein spielen kann. Natürlich bin ich mir aber auch darüber bewusst, dass ein Schulabschluss weitaus wichtiger ist als Fußball und deshalb werde ich die nächsten Monate lieber einige Male auf das Fitnessstudio verzichten und dafür für mein anstehendes Abitur lernen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  3. #3
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    436

    Standard Re: fussball leben?

    Hi!
    Also im Moment hab ich keine Freundin, aber während ich eine hatte, war es für mich auch kein Zeitproblem oder sowas in der Art! Also sie hatte Verständnis dafür, dass ich Sport mache und da eben schon ein bissl Zeit weggeht!
    Fußball ist ein Teil von mir, aber ich glaube nicht, dass es der wichtigste Teil ist! Im späteren Leben, d.h. mit Frau und Kindern etc. steht bei mir die Familie an erster Stelle und nix anderes, da ich nicht glaube, dass ich durch Fußball mein Geld verdienen werde!
    Mit dem Rauchen und Alkohol ist es genauso, wie bei meinen Vorrednern! Sowas gibt es nicht und damit basta!!!
    Und sonst habe ich genug Zeit für mich, Freunde oder anderen Scheiß den ich machen muss! (abi!!!:-))

  4. #4
    Amateurtorwart Avatar von t.p.
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    180

    Standard Re: fussball leben?

    also für mich ist irgendwie fussball das wichtigste im leben, (spätestens seit meinem wechsel jetzt im winter)und bedeutet mir alles.
    für fussball würd ich freunde und familie verlassen, klingt etwas verrückt ist aber so.

    rauchen und alkohol nie vor dem sport, und am wochenende geh ich auch gern mal weg(natürlich nur wenn ich am folgetag kein spiel habe).
    aber solange es in maßen ist, find ich es okay.

    man muss es nur im griff haben. viele von euch kennen bestimmt aus der a-jugendzeit noch die mitspieler die dann sonntagmorgens vorm spiel mit alkoholfahne auftauchen. sowas hats bei mir nie gegeben und wird es auch nie geben.

    ich stell mich oft vor wie geil es sein muss sich nur auf fussball konzentrieren zu dürfen, jeden tag 2 mal zu trainieren. das wäre eine perfekte welt für mich ;-)

    Vereinsfussball seit 2003, davor hab ich Hannovers Bolzplätze unsicher gemacht.

  5. #5
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    387

    Standard Re: fussball leben?

    ohne geht nicht ich glaub ich würde sterben. fussball steht bei mir über allem aber leider hab ich nur 2 mal training ich würde alles aufgeben für eine profikarriere aber dazu fehlt halt doch was.
    Ein Mann ohne Ziele ist wie ein Pfeil ohne Spitze
    (Vitali Klitschko)

  6. #6
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard Re: fussball leben?

    Freunde und Familie verlassen für Fußball? Kann ich absolut nicht verstehen, da deine Fußball-Karriere von heute auf morgen beendet sein kann. Deine Freunde und Familie wirst du aber nicht von heute auf morgen zurückgewinnen können, wenn du sie erstmal wegen Fußball verlassen hast.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  7. #7
    Amateurtorwart Avatar von t.p.
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    180

    Standard Re: fussball leben?

    ja stimmt schon der punkt. ein guter freund von mir hatte vor 2 jahren ein angebot eines profivereins in frankreich(er spielt rugby). und hätte dort sehr gutes geld verdient. und er hat abgelehnt weil er seine freunde/freundin nicht verlassen wollte und keine lust aufs ausland hätte.

    wäre ich in der situatin gewesen oder wenn sich die situation bei mir ergibt würd ich sofort meine koffer packen und zusagen.(obwohl ich mit meiner familie und freunden sehr gut auskomme)

    Vereinsfussball seit 2003, davor hab ich Hannovers Bolzplätze unsicher gemacht.

  8. #8
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard Re: fussball leben?

    Na gut, das muss letztendlich jeder für sich selbst wissen.

    Ich führe in diesem Bezug gerne Robert Enke an, der selbst sagt, dass er seit jetzt fast 2 Jahren auf einem sehr hohen und konstanten Level spielt, weil Fußball eben nicht mehr das wichtigste in seinem Leben ist und er es als "Geschenk" ansieht. Er würde zu jedem Zeitpunkt seiner Karriere für seine Familie aufhören...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  9. #9
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    187

    Standard Re: fussball leben?

    Fußball war, ist und wird immer mein Leben sein...darum dreht sich eigentlich mein ganzer Tagesablauf (natürlich ist Schule auch wichtig). Wenn ich mal verletzt bin oder mal kein Training ist dreh ich daheim immer fast durch, würde sagen ich bin durch und durch Fußballverrückt...Ich wüsste wohl nicht was ich machen würde wenn ich kein Fußball mehr spielen könnte. Das klingt jetzt etwas hart aber ohne Fußball hat für mich das Leben nur noch wenig Sinn... Bin zwar noch keine 16 aber trotzdem ist nicht an rauchen zu denken. Bin auch stolz drauf dass ich noch nie (ne Zigarette) geraucht hab und anders wie viele gleichaltrige dem einfach wiederstehe... Ich muss sagen für mich gibts nur eine Sucht und die ist Fußball... Ich bin süchtig nach dem Gefühl auf dem Platz zu stehen und ne gute Leistung zu zeigen und dafür tue ich alles.

  10. #10
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    436

    Standard Re: fussball leben?

    Also ich hatte in meiner Handballzeit "Topangebote" für die Kieler Jugend! Hatte 2 Monate bedenkzeit! Hab abgelehnt wegen ner "Frau", mit der ich nicht mal zusammen war, aber wo ich wusste, dass ich sie wollte (brauche)! 3 Jahre später und nach 17 Monaten zusammen mit diesem Mädchen is sie meine Ex und ich muss trotzdem sagen, dass es zwar komisch klingt, aber ich würde es wieder so machen! Jede Erfahrung is Gold wert, wenn man etwas daraus lernt! Klingt zwar dumm, wenn ein 16-Jähriger wegen ner Frau seine "Karriere" aufgibt, aber nachdem ich abgelehnt hatte lag ich nach 2 Wochen wegen Padellarszenenriss im Krankenhaus! Und da war nur meine Familie und meine Freunde inkl. Freundin für mich da! Kein Verein! Deswegen sage ich, dass für mich erst die Familie kommt! Kann kommen was will!!

  11. #11
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard Re: fussball leben?

    @basel: Ohne Glück und den richtigen Beziehungen kann man es im Fußball (leider) zu kaum noch etwas bringen, selbst mit der besten Einstellung nicht Das musste ich in den letzten Jahren oft genug erfahren.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  12. #12
    Amateurtorwart Avatar von t.p.
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    180

    Standard Re: fussball leben?

    stimmt leider, da muss ich paulianer recht geben. di leistung allein zählt nicht mehr nur.

    Vereinsfussball seit 2003, davor hab ich Hannovers Bolzplätze unsicher gemacht.

  13. #13
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    187

    Standard Re: fussball leben?

    Natürlich ist Leistung nicht mehr alles, aber ohne Leistung geht natürlich auch nix, auch wenn man Olli Kahn Sohn persönlich ist...
    @basel
    ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich dich um deine Mannschaft beneide, aber vielleicht schaff ichs ja auch mal so weit...und wenn nicht am Ende zählt doch nur der Spaß am Spiel...

  14. #14
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.412

    Standard Re: fussball leben?

    Ich betrachte "Fußball leben" von zwei Sichten: aktiv und passiv.
    Aktive: Wenn es mir gegönnt ist und es meine Gesundheit erlaubt nehme ich es als Geschenk wenn ich spielen darf aber ich gehe nicht zugrunde wenn ich auf einmal nicht mehr spielen könnte. Schade ja aber nicht Weltuntergang. Freunde oder Familie würde ich absolut nicht für Fußball opfern, bei einer Freundin sähe es anders aus, da glaube ich dass ich - wenn es auch unverständlich ist - dem Fußball und Freunden Vorzug gebe. War einmal in einer Situation wo es hieß: Frau oder Fußball. Habe mich für Frau entschieden und habe es im nachhinein bereut auch wenn es nur ein Fußballspiel war. Aber ist halt ne weitere Erfahrung. Aber Freunde kommen momentan noch vor Frau.
    Passiv: Also ohne Fußball geht nichts. Wenigstens ab und zu mal ein Bundesligaspiel im Stadion, Amateurligaspiel oder Fußball am Fernsehen muß sein. Aber dadurch daß momentan ein anderes wichtiges Hobby sprich Musik sehr viel von meiner Zeit raubt und ich jetzt da ein Ziel verfolge bleibt für Fußball bischen weniger Zeit.
    Aber Musik/Fußball war für ich schon immer Streitthema und auch jetzt noch bin ich ganz hin und her ob es wohl richtig ist, der Musik den Vortritt zu lassen, aber da habe ich ein Ziel und das ziehe ich jetzt durch.

    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

  15. #15
    Freizeitkeeper Avatar von 24
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    15

    Standard Re: fussball leben?

    Fussball nimmt bei mir natürlich auch eine wichtige Position im Leben ein. Aber ich kann sagen, es ist nicht alles und auch nicht DAS wichtigste. Da sind noch einige Dinge wichtiger, wie z.B. Familie, Gesundheit, Berufsleben. Ich verbringe zum Beispiel auch viel Zeit mit Training, aber ich würde niemals eine Vorlesung in der Uni ausfallen lassen, nur weil ich Training habe. Mein Studium ist sehr wichtig für mein späteres Leben und nicht Amateur-Fussball. Ich werde in 1 Jahr mein Diplom in der Tasche habe und wenn dann mein Beruf zeitlich kein Fussball mehr zulässt, dann muss ich halt sagen: "Das war´s".
    Ich gehe auch gern mal Freitags Abends Party machen und trink mit meinen Freunden einen über den Durst. Das kann schonmal länger und feucht-fröhlich werden. Aber ich schließe mich meinen Vorrednern an, vor einem Spiel ist weggehen absolut tabu. Soviel Disziplin hab ich auch. Meinen Kaffee brauch ich morgens aber und die Zigarette eigentlich auch. Zeitliche Probleme durch Fussball hab ich diese Saison mal ausnahmsweise nicht. Ich bin in diesem Semester von Montag bis Donnerstag täglich von 8.00 bis 12.00 Uhr in der Uni. Freitags hab ich frei. Ich trainiere Dienstags, Mittwochs und Freitags von 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr. Ich hab also noch genügend Freiraum für andere Hobbys und zum lernen. Meine Freundin nimmt natürlich auch noch ein wenig Zeit in Anspuch *g*. Alles in Allem kein Problem.


  16. #16
    Amateurtorwart Avatar von Kaina germania 1911
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Gernsheim am Rhein
    Beiträge
    196

    Standard Re: fussball leben?

    hi,

    fussball spielt eine große rolle in meinem leben!!
    ich hasse es wenn in der bundesliga un bei uns
    winterpause oder sommerpause ist!
    ich muss samsatgs un sontags fusball kucken oder spielen!
    wenn ik kein fussball kucke oder spiele ist mir immer langweilig!

    mfg
    alex

  17. #17
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    45

    Standard Re: fussball leben?

    da hier sicher keiner meine lebensgeschichte kennenlernen will, nur so viel an die jüngeren hier mit eventuellen ambitionen ins profigeschäft:

    ich finde es extrem gefährlich, den fussball über alles zu stellen. klar, kann er der wichtigste lebensinhalt sein. aber was macht ihr, wenn ihr wegen einer verletzung mal nicht mehr weitermachen könnt?und woraus bezieht ihr abseits des fussball eure lebensfreude oder euer selbstbewusstsein?

    so viele jugendspieler aus profiteams scheitern genau an diesen punkten: wenns sportlich mal nicht so läuft zerbricht ihre welt, weil sie ihre komplette jugend hindurch so auf fussball fixiert waren, dass sie alles andere vernachlässigt haben und ihr selbstvewusstsein sich rein auf ihre gehobene stellung gegenüber anderen jugenspielern beschränkte...und dann kommt man in den wunderschönen teufelskreis aus selbtszweifeln, schwindendem selbstbewusstsein und daraus resultierenden schwachen leistungen. das über nen längeren zeitraum und schon ist er weg der platz im hochleistungsnachwuchsteam. und wer dann nicht die kurve kriegt steht am ende ganz blöd da. passiert jedes jahr in deutschland hunderten jugendlichen in allen altersklassen, ich kenn selber ein paar...


    und für die in etwas entspannterer lage:
    fussball ist mir enorm wichtig, aber noch wichtiger sind mir freunde, verwandte und meine freundin. eine an sich wunderbare beziehung ist wegen meiner damaligen fussballverrücktheit kaputt gegangen und mittlerweile weiss ich was das bedeutet. den gleichen fehler würde ich nie wieder machen, vor allem nicht wenn man bedenkt dass es nur um bezirksoberligafussball ging, also eigentlich nix...

    und weil ich zum studium in eine andere stadt gezogen bin, habe ich die chance genutzt das auch komplett umzusetzen, mir einen klassenniedrigeren verein gesucht und mein studium an die erste stelle gesetzt. mittlerweile hab ich hier auch eine freundin und neue freunde und die kommen immer zu erst. damit fühl ich mich besser als je zuvor und siehe da: ich halte meiner meinung auch besser als in den letzten zwei jahren.

    und weggehen vor spielen: das gehört zur verantwortung meinem verein gegenüber. vor einem spiel nur eingeschränkt, also nicht lang und nicht exzessiv. an den anderen tagen natürlich schon, wir sind ja keine profis. da pass ich beim weggehen sicher nicht auf den fussball auf sondern eher auf meine leistungen an der uni

  18. #18
    Torwarttalent Avatar von red_eyes
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    102

    Standard

    Also bei mir ist das so da ich momentan nicht in einem club spiele ist das shice fr mich ich suche so schnell wie möglich einen neuen und dan kann kommen was will also freunde und familie kommen vor fussball

    aber wen ich die chance auf fussball kariere hätte oder freundin würd ich mich für fussball entscheiden oder für freunde
    weil: frauen verlassen dich wieder ausser es ist deine liebe des Lebens deine Freunde oder Familie aber nie.

    Oder hätte ich jezt ein angebot von Fc Barcelona der Jugendmannschaft ich würd wegziehen auch wen ich dan die eltern und freunde veralssen müsste weil es ist einfach mein Traum und es heisst ja Träume nicht dien leben sonder lebe deine Träume.

  19. #19
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    45

    Standard

    Zitat Zitat von waka
    Also bei mir ist das so da ich momentan nicht in einem club spiele ist das shice fr mich ich suche so schnell wie möglich einen neuen und dan kann kommen was will also freunde und familie kommen vor fussball

    aber wen ich die chance auf fussball kariere hätte oder freundin würd ich mich für fussball entscheiden oder für freunde
    weil: frauen verlassen dich wieder ausser es ist deine liebe des Lebens deine Freunde oder Familie aber nie.

    Oder hätte ich jezt ein angebot von Fc Barcelona der Jugendmannschaft ich würd wegziehen auch wen ich dan die eltern und freunde veralssen müsste weil es ist einfach mein Traum und es heisst ja Träume nicht dien leben sonder lebe deine Träume.
    ja aber das würden ja wahrscheinlich alle machen. ich auch. aber es geht ja um die situation wie sie jetzt ist und da sind 99% hier drin amateure und werden über diesen status auch nicht rauskommen. und da liegt die sach dann wieder anders, ich würde nie dauerhaft meinen verein meinem umfeld vorziehen

  20. #20
    Torwarttalent Avatar von red_eyes
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    102

    Standard

    @joerre
    Ja jedem das seine aber ich würde glaub schon meinen verrein vorziehen wen ich chancen hätte

  21. #21
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    45

    Standard

    Zitat Zitat von waka
    @joerre
    Ja jedem das seine aber ich würde glaub schon meinen verrein vorziehen wen ich chancen hätte
    ich glaub da haben wir aneinander vorbeigeredet
    was ich meinte, war:

    - es würde wohl so ziemlich jeder hier fussball sofort in den vordergrund stellen, wenn er die chance hätte zu einem topverein zu wechseln. ich wahrscheinlich auch.

    - in diesem thread ging es aber um die aktuelle situation. und aktuell ist es so, dass der großteil hier drin nie was mit dem profifussball zu tun haben wird. und in dem fall sieht das ja anders aus. da sollte man sich gut fragen, ob man in der a-klasse (von mir aus auch in der bezirksoberliga) den fussball vor freundschaften, freundin und familie stellt. du hast ja selber schon geschrieben, dass du das nicht machen würdest. ich ja im übrigen auch nicht

    wir hatten also von anfang an die gleiche meinung, wollte das nur noch mal klarstellen

  22. #22
    Torwarttalent Avatar von red_eyes
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    102

    Standard

    ups stimmt ja sry habs falsch verstanden

  23. #23
    Torwarttalent
    Registriert seit
    12.02.2006
    Beiträge
    59

    Blinzeln ...

    Hey...

    also ich bin zwar neu hier, lese aber in letzter Zeit schon regelmäßig in "eurem" Forum!!

    Zum Thema "Fußball leben" kann ich nur sagen, das es meiner Meinung nach drauf ankommt in welcher Spielklasse ihr spielt!!! Und da die meisten von auch Kreisliga, Bezirksliga oder aller-aller-höchstens Landesliga spielt, finde ich es übertrieben nur für den Fußball auf alles zu verzichten!
    Ich sage nicht das ihr euch am Tag vor einem Match "die Kante geben" sollt, aber generell auf Alkohol und Rauchen zu verzichten, ist gerade auch in unteren Spielklassen nicht nachzuvollziehen für mich!
    Ein ehemaliger Torwarttrainer von mir (der übrigens auf 4 BuLi-Einsätze kommt) hat mir selbst gesagt das man sich als Torwart ab und zu "den Kopf frei machen muss"
    Ich will hiermit auch gar nicht sagen das ihr von nun an nur noch saufen sollt und gar nichts mehr für den Fußball tun sollt, aber wer hart trainiert für das was er liebt braucht auch ab und zu seine Ablenkung, bevor man den Spaß an seiner Sache verliert, da sich Freunde, Freundin oder evtl. auch die Familie sich von einem abwenden, weil man zu viel Zeit in den Fußball investiert!!!

    Ich selbst spiele schon jahrelang auf einem recht hohen Level (die NRL ist immerhin Deutschlands zweithöchste Jugendspielklasse), trainiere 4 mal in der Woche und gehe zusätzlich noch ins Fitnessstudio, doch mittlerweile habe ich gemerkt das ich dafür zu viele Opfer bringen muss!! Und Profi werde ich (und mit Sicherheit die meisten -[eigentlich alle:P]- von euch) auch nicht mehr...
    Ich trainiere zwar weiterhin hart, doch auf zu viel sollte man dennoch nicht verzichten!! Gebt einfach im Training Gas und trainiert gut, dann kann man sich auch sonst am Wochenende mal etwas Zeit für seine Freunde nehmen!

    Ist nur ein Ratschlag von mir!!!
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich da etwas übers Ziel hinausgeschossen hab, aber bei mir war es auf jeden Fall so, dass ich extrem viel Zeit mit dem Fußball verbracht habe und dafür auf fast alles andere verzichtet habe am Wochenende!!! Da war höchstens mal Freitag abends ein Filmchen mit ein, zwei Kollegen drin, die nur wegen mir nicht "auffe Rolle" gegangen sind!! Gut wenn man solche Freunde hat...
    Naja... aber jetzt nehm ich mir die Zeit!!

    Mir ist halt nur aufgefallen das sich hier einige übertrieben möchtegern-professionell geäußert haben!!

    Over and Out
    --ich weiss gar nicht mehr was ich da jetzt alles geschrieben hab --

  24. #24
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    45

    Standard

    Zitat Zitat von Niederrhein
    --ich weiss gar nicht mehr was ich da jetzt alles geschrieben hab --

    ne menge vernünftiges zeug auf jeden fall

  25. #25
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Otterberg
    Beiträge
    279

    Standard

    @Niederrhein

    Das klingt echt vernünftig, was du da so sagst. Schön finde ich aber auch, die, die das nicht so sehen, nicht als Übertreibungskasper einzustufen.

    Ich denke mir, dass die Meinung der vielen Vorredner ernst ist und dass es denen auch tatsächlich wichtig ist. Dann ist das so auch IMO voll in Ordnung. Jeder setzt halt seine Prioritäten. Da ist die Spielklasse eigentlich egal. Und wenn man ein Ziel (oder vlt auch nur eine Vision), dann ist das zu begrüßen. Man darf dann nur nicht enttäuscht vor den Scherben stehen, wenn es nicht geklappt hat. Daher, so finde ich, sollte man Frau und Kind / Familie / Freunde nicht an letzter Stelle der Lebensplanung bzw. Prioritätenliste führen. Weil: wie schon richtig gesagt, werden es die meisten von euch wahrscheinlich nicht dahin schaffen, wo es sich (vordergründig gesehen) rentiert hat, diese "Opfer" für den Fußball zu bringen.

    Ich hab leicht reden, weil ich nie in der Situation war, so eine Entscheidung treffen zu müssen. Und auch die Opfer, die der Rock'n'Roll hätte von mir haben wollen, brauchte ich nicht zu bringen. Daher ist bei mir alles durchschnittlich. Vielleicht bin ich froh darüber. Auch wenn ich das vor 20 oder 25 Jahren nie so gesehen hätte.
    Grüße aus der schönen Pfalz

  26. #26
    Torwarttalent Avatar von red_eyes
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    102

    Standard

    also recht habt ihr schon da ich eigneltich am wochenende eigentlich wen ich fussball spiele dan nur mit freunden aber dan ist das kein trianing oder so was also ich bringe genug zeit für freunde und familie da ich ja nochnicht in einem club spiele aber gelegentlich wird sich auch dan nichts ändern

    natürlich dürfen hier viele nicht die Schule vergessen weil wen ihr mal nen unfall oder so habt steht ihr dan mit lehren händen da
    ...Ihr spielt alle Fussball...

    ... genau das ist der Unterschied zwischen euch und mir ...

    ... den... ich lebe ihn...

    ... so wie man ihn nur leben kann...

    ... es ist Teil eueres Lebens....

    ... noch ein Unterschied...

    ... es ist mein Leben...


  27. #27
    Torwarttalent
    Registriert seit
    13.02.2006
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    59

    Standard

    Also kann mich Niederrhein nur anschließen!!!!

    Ich nehme Fußball auch sehr ernst, Trainier länger als jeder andere in meiner Mannschaft und leg Sonderschichten ein wos nur geht, aber hab halt auch ne Freundin (die sehr, sehr verständnisvoll ist) und würd nichts auf der Welt über Familie und Freunde stellen!! Die Familie und die Freunde sind der Rückhalt jedes guten Sportlers! Ich wohne seit 3 Jahren mit meiner Freundin zusammen und sie versteht das ich viel Zeit in Fussball investier.
    Dafür geh ich aber auch Freitags mit ihr bis morgens um 6 in nen Club und mecker nicht rum. Mich vor dem Spiel abschießen würd ich jetzt nicht aber wenns Samstags mal bei nem Freund ein oder zwei Bierchen sind macht es auch nix!! Vergesst nicht den Spaß neben Fußball . Irgendwann is mit Fußball nämlich mal schluß und dann schaut man ruck zuck in die Röhre.....
    Das runde muß ins eckige - Nur nicht bei mir (Hoffentlich)

  28. #28
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    29

    Standard

    Ohne fussball macht ein wochenende einfach keinen sinn. bl bringen sie hier in G. leider nur sehr selten, dafuer aber die spanische liga. ist auch ok.
    bl waere mir natuerlich viel lieber. kann man leider nichts machen.

  29. #29
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    387

    Standard

    Ich Bin Der Fußball!!!!!! ^^

  30. #30
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    730

    Standard

    Fußball....mein Leben und mehr...

    Es ist wirklich ein großer, besonders wichtiger Teil meines Lebens.
    Jetzt grad in der Winterpause, wo ich nicht mehr so regelmäßig trainieren und spielen kann, merk ich, wie bessessen ich von der Droge Fußball bin..

    Es ist ein Teil meiner Einstellun geworden, meine "Torhütermentalität" und hilft mir auch oft Alltagssituationen zu meistern.

    Durch den Fußball rauche ich nicht und trinke auch nicht all zu viel, da mir der Sport wichtiger ist. Ich achte sehr auf meine Ernährung und auf meinen Körper, um auf dem Platz 100% Leistung bringen zu können.

    Aber klar, meine Freundin, sowie meine Familie sind wir auch sehr wichtig, sogar wichtiger als der Fußball. Aber ich mag auf nichts von den drei verzichten wollen. Es gehört einfach zu mir.....

    -- Beim Fußball geht es nicht um Leben und Tod, sondern es geht um mehr!!--

  31. #31
    Torwarttalent
    Registriert seit
    10.03.2006
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    83

    Standard

    also fussball hat eine wichtige stelle in meinem leben. ich spiele seit ich fünf bin also seit fast 18 jahren. so kann ich von meiner freundin und meinem stress von der arbeit usw abstand nehmen und richtig spaß haben ich könnte niemals von heute auf morgen aufhören. aber meine freundin bleibt trotzdem das wichtigste aber durch fussball komm ich immer auf andere gedanken usw

  32. #32
    Torwarttalent
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Gauselfingen
    Beiträge
    52

    Standard

    Wenn ich ehrlich bin hat Fußball für mich schon oberste Priorität (Hoffentlich liest das meine Freundin nie ). Wenn ein Spiel oder Training ist wird alles andere Verschoben.

  33. #33
    Torwarttalent Avatar von Maximilian
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hotel
    Beiträge
    57

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer

    ...ich würde z.B. nie irgendwo studieren, wo ich nicht gleichzeitig im Verein spielen kann.
    Das sind Deine Kriterien für Deine Zukunft?`

    Viele hier im Forum werden noch erkennen, dass der Fussball nicht das wichtigste ist.
    There's no business like show business

  34. #34
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    10.02.2006
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    213

    Standard

    Zitat Zitat von Maximilian
    Das sind Deine Kriterien für Deine Zukunft?`

    Viele hier im Forum werden noch erkennen, dass der Fussball nicht das wichtigste ist.
    wenn man aber damit geld verdienen kann?

  35. #35
    Torwarttalent Avatar von Maximilian
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hotel
    Beiträge
    57

    Standard

    Die wenigsten hier werden damit Geld verdienen !!!!
    There's no business like show business

  36. #36
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    19

    Cool

    So bin auch mal seit langem wieder hier...
    Also ich krieg Fussball, Freundin, Abi und Nachtleben ganz gut unter einen Hut.
    Ich würde für keines der vier Sachen, auf die anderen drei verzichten. Ich brauch von allem n bischen. Mal wird wegen dem auf das verzichtet und ein anderes mal andersherum.
    Ich versuch das halt so zu arrangieren, dass sich die "flexiblen" Sachen wie Freundin und Nachtleben ein bischen nach Fussball und Abi richten.

    zum Geld: Auch wenn man mit Fussball Geld verdient, sollte man nicht alles dafür ausgeben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tja so ist das Leben.
    Von Undertaker im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.10.2005, 23:55
  2. Sehschwäche und Fußball
    Von Paulianer im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.12.2003, 19:45
  3. Fußball und Bodybuilding
    Von OlliKahn2 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.04.2003, 11:28
  4. Fußball und Musik?
    Von Ballermän im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.04.2003, 18:12
  5. Fußball Trikots
    Von Dieter im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.12.2001, 01:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •