Hmm, ein sehr interessantes Thema. Ich werde einmal aus meinem Leben berichten.

Thema Freundin:
Ich habe keine Freundin und bin deshalb auch wirklich nicht unglücklich, da ich meine (wenige) Freizeit sehr schätze und für eine Freundin gar keine Zeit hätte. Fußball, Schule (Abi) und Fitness nehmen schon genug Zeit in Anspruch.

Thema Freunde (abends weggehen):
Wenn ich am Folgetag ein Spiel habe gehe ich abends nicht weg bzw. nicht so lang (spätestens bis 0 Uhr, unsere Spiele sind um 15 Uhr). Ansonsten bin ich recht "nachtaktiv" und mache hannovers Clubs unsicher, natürlich aber nur, wenn der Fußball nicht darunter leidet. Zeit für meine Freunde habe ich also neben der Schule (wo ich fast alle sehe) genug.
Des weiteren verzichte ich völlig auf Kaffee, Rauchen und Alkohol. Es geht auch super ohne die ganzen Drogen. Dies sehe ich auch nicht als Verzicht an, sondern als gesunden Verstand.


Im Allgemeinen spielt Fußball eine sehr wichtige Rolle in meinem Leben, ich würde z.B. nie irgendwo studieren, wo ich nicht gleichzeitig im Verein spielen kann. Natürlich bin ich mir aber auch darüber bewusst, dass ein Schulabschluss weitaus wichtiger ist als Fußball und deshalb werde ich die nächsten Monate lieber einige Male auf das Fitnessstudio verzichten und dafür für mein anstehendes Abitur lernen.