also, ich hatte mal nen kreuzbandriss. hatte sehr lange physiotherapie und fuhr da vor allem auf dem hometrainer, weil man da ne runde bewegung macht. zusätzlich habe ich krafttraining gemacht, damit der muskel wieder aufgebaut wird. als ich wieder mit dem training begann war zuerst lauftraining angesagt und bisschen bälle fangen. als ich das definitive "okay" vom arzt erhielt, dass ich wieder spielen dürfe, ging's natürlich wieder los.
ich denke, wichtig ist einfach, dass du danach nicht mehr an die verletzung denkst, wenn du hechtest oder gegen einen ball trittst. das hat mir sehr geholfen. ich hatte den kreuzbandriss vor acht jahren. spiele also schon lange wieder und das ohne probleme.
vielleicht hilfst es dir, wenn du zu beginn noch eine bandage am knie trägst (psychologischer schutz oder wie du es nennen willst).
ich wünsch dir auf alle fälle viel glück und lass dir zeit. ich weiss dass das hart klingt, aber je sorgfältiger der aufbau nach einem kreuzbandriss desto besser (fidne ich).