"wenn du für jemanden der so schlecht war wie ünlü ptei ergreifst,. dann muss man wenigstens die fakten und daten kennen oder?"
Ich dachte wir gehen im Zweifel lieber von der "Unschuld" eines Menschen aus? Wenn ich für jemanden Partei ergreife der über alle Maße niedergeredet wird, brauche ich wohl nur mal die menschliche Seite der Medaille erwähnen. Wurde ja auch getan.
Manche setzen absolut unmenschliche Maßstäbe für Torhüterleistungen an. Zum Beispiel auch bei Oliver Kahn. Er hat eine geniale WM 2002 gespielt, egal, oder gerade wegen dem WM-Finale.
Obwohl es manchmal nicht so leicht zu erkennen ist, Oliver Kahn ist ein MENSCH. Und den Menschen, der bei einer WM von Minute 1 bis zur letzten Sekunde alles rausfischt. Bedenkt bei euren Auswüchsen doch mal die psychologische Seite.
Und wenn ihr alles nur steif und fest an Zahlen und sogenannten Fakten festmacht, könnt ihr auch Roboter ins Tor stellen.
Sebastian Deisler ist für mich im Moment einer der vielversprechendsten Profis, weil er eine (zwei?) Phasen des Nachdenkens durchgemacht hat, und sicherlich stärker da herausgegangen ist als viele andere Profis es je sein werden. Wenn du eine echte Motivation hast zu spielen, ist das mehr wert als jemand der zwar schnell rennen kann aber nur fürs Geld spielt.
Psyche und Leistung kann man nicht trennen.
Also, und wenn es nur bei euren Formulierungen ist, bedenkt bitte immer den psychologischen Hintergrund, der euch so gut wie immer verschlossen ist. Eure Meinung müsst ihr deswegen nicht unbedingt ändern, aber bitte eure Ausdrucksweise!




Zitieren