Du kannst doch nicht die anderen Member "Schwachköpfe" nennen nur weil wir deinen Beitrag nicht auf Anhieb kapiert haben. Hast ja im ersten Beitrag kein bestimmtes Land genannt erst im nachhinein und sprachst ja auch von "Karriere" obwohl man da auch nicht unbedingt eine Fußballkarriere als Vollprofi meinen kann, war ja nicht angegeben. Und warum sollte England ausgeschlossen sein, wenn man dort die Chance hat? Hilfreich wäre auch gewesen dann darauf hinzuweisen daß du das mit dem "Afrikacup" in Verbindung bringst. So werden irgendwelche Mißverständnisse gleich ausgeräumt.
Ich habe erst ein Afrikacupspiel gesehen und das nur die letzte halbe Stunde. Kann mir durchaus vorstellen, daß die Torhüter die nicht in den afrikanischen Ligen spielen nicht gerade Granaten sind, dafür werden sie in den afrikanischen Ligen wohl nicht so gefordert wie z.B. in Europa. Aber welcher Reiz sollte für einen deutschen Keeper sein nach Afrika zu gehen? Sehe da trotzdem zu dem anderen Thread "Auswandern" irgendwie keinen großen Zusammenhang.