Mich würde interessieren, wie ihr diese interessanten Quervergleiche (Regionalliganiveau etc.) zieht. Manchmal schaue ich ein schlechtes CL-Spiel und denke, dass ist ja nur RL-Niveau, am nächsten Tag ist ein Spiel zwischen ner RL Mannschaft und, sagen wir Real Madrid, was die Drittligajungs dann 5:0 verlieren. Ich halte es für etwas überheblich, Mannschaften wie Senegal (die in ihrer Gruppe zu kämpfen haben, letztes Mal im WM-Viertelfinale standen und jetzt in der Vorrunde gegen eine von euch als Verbands- bis Regionalliga eingestufte Truppe ausgeschieden sind (immerhin in 10 Gruppenspielen), so abzuqualifizieren.
Würde mal gerne wissen, wie man am Fernseher sieht, ob etwas CL oder RL etc. Niveau ist. Bsp.: im Dezember Spitzenspiele in der Schweiz Basel-GC und Basel FCZ (Pokal) - tolle Spiele, "Weltklasse" könnte man sagen - und trotzdem, im direkten Vergleich haben diese Mannschaften in 95 % der Fälle keine Chance gegen Juve etc, obgleich man bei deren Meisterschaftsspielen in halbleerem Stadion häufig das Gefühl hat den letzten Grottenkick anzuschauen.