Ich bin da immer ein bisschen unschlüssig, weiß selber nicht genau was denken: den Fußballsport als einen harten Sport bei Allwetter einzustufen oder manchmal ein wenig mehr Sicherheit walten lassen und mal ein Spiel verlgen. Sorry dazu habe ich mir selber keine eigenständige Meinung gebildet, auch da ich durch meinen Arbeit als langjähriger Vorstand eines Vereines selber oft in diesen frühen Jahresmonaten in diesen Situationen war und oft mit dem Gegner und dem Schiedsrichter diskutieren mußte ob es besser istvon v ein Spiel doch durchzuzuiehen/doch abzusagen.
Nunja wie dem auch sei...
Möchte allerdings zu Paulianer noch was sagen wegen dem Geheule der Bremer: ich möchte wissen wie der Präsident von Pauli oder die Paulianer geheult hätten wenn die Situation umgekehrt gewesen wäre: man in Bremen bei solchen Bedingungen angepfiffen, verloren hätte und ein wichtiger Spieler (z.B. Luz) sich nur aufgrund der unbeherrschbaren Bodenumstände schwer verletzt hätte. Ich denke das ist kein Geheule sondern irgendwie hätte jeder andere Verein in derselben Situation genauso reagiert. Da steht sich IMO kaum ein Verin in irgendwas nach. Noch dazu muß ich aber den Bremern und vor allem Schaaf zugute halten, dass sie VOR dem Spiel schon gemeckert haben und nicht wie viele NACH dem Spiel und Schaaf hat sich ja als faierer Sportsmann erwiesen und nach dem Spiel den Paulianern für den verdienten Sieg Anerkennung gegeben hat.
Mir wirft sich jetzt noch eine Frage auf: der Schiedsrichter ist ja verantwortlich für das Ansetzen des Spieles. Nun haben wir hier die Situation, daß sich - das ist hier wohl undiskutierbar - ein Nationalspieler aufgrund der Bodenverhältnisse verletzt hat. Übernimmt jetzt der Schiedsrichter die Verantwortung sollte Klose effektiv länger ausfallen und gar für die WM nicht topfit sein?
Wenn ja, könnte man ihn auch strafrechtlich/zivilrechtlich anfechten. Ich weiß dieses ganze Gerechtsgesreite mit Prozessen ist manchmal echt dämlich aber stellt euch vor diesselbe Situation ergibt sich in unteren Amateurklassen. Ich denke manch Vereinsverantwortliche würde es sich gut überlegen den Schiedsrichter nicht doch anzuklagen.
Nachricht bearbeitet (26-01-06 10:09)