@t.p.: das ist doch blödsinn. ich sag das normal nicht so drastisch, aber das ist wirklich blödsinn. natürlich gibt es verwöhntes pack. jeder ist ab ner gewissen luxusstufe gefährdet sich daran zu gewöhnen und dementsprechend zu agieren, egal ob im fussball, in der freien wirtschaft, im basketball oder in der politik.

und wenn ich als fussballprofi mich um nichts kümmern muss, alle freiräume habe, keine finanziellen sorgen, mir jeder ständig sagt dass ich der beste bin und ich dann noch geistig nicht ganz so beweglich bin (freundlich formuliert), dann kann da ganz schnell ne art überheblichkeit einsetzen.

und wenn eine mannschaft dann auf- und antritt wie werder im pokal, dann wirkt das halt verwöhnt und überheblich. vor allem im kontrast zu st. pauli und deren leistung. wenn die gegen die gegen frankfurt gespielt hätten und beide so rumgegeigt wären, hätte das wohl nicht so ein aufsehen erregt.

vorsicht: ich sage nicht, dass alle bremer spieler oder funktionäre überheblich sind, im gegenteil. ich hab oben ne gute argumentation pro bremen geschrieben. aber die aussage "es gibt kein verwöhntes pack" oder das sei alles nur neid, kann man so einfach nicht stehen lassen.