Wie gefragt: etwa kleine Tore?

Wie gesagt: die Distanz ist meist sehr klein, selbst wenn nicht so stark geschossen wird wie auf Großfeld, sind die Bälle schneller da.

Mach ruhig Fußabwehr, Hände bringen nur etwas, wenn man den Ball festhalten kann, zur Seite lenken kann man mit dem Fuß auch.

Trotzdem ist es wichtig, zu versuchen mit dem Körper in Richtung des Balles zu gehen, wenn der auf die Ecken kommt - also den Körper in Bewegung versetzen [nicht nur die Extremitäten "herumschlackern" lassen - das ist bei meiner 1-1 Technik wichtig, ich muß richtig energisch zu Boden gehen um Schnell die SChnienbeine parallel zum Boden und unten zu haben (tiefer Block)].

Wenn die Bälle angeschnitten von außen reindrehen muß man sehr energisch hingehen (auch wenn ein kleiner Schritt reicht).

Die Mitspieler sind oft nicht in deiner Position drinnen, das hat zur Folge, daß sie soetwas sagen, was vieleicht vom Grundsätzlichen sinnvoll oder für dich wichtig wäre (zum Üben), aber meistens die Situation nicht ganz trifft.
Wenn man z.B. einen schnellen Schritt gemacht hat (etwas außer Balance ist), dann kann man nicht die standart Torwart-Techniken zeigen, wie sie sich manche vorstellen...
Außerdem wissen deine Mitspieler nicht zu 100%, wie es um deine Beweglichkeit bestellt ist, und ob du z.B. Schmerzen hast, also warum vieleicht du nicht so schnell runtergehen kannst, oder warum du das eine gut kannst aber das andere nicht uswusw.
Am Besten ist wahrscheinlich sie alles sagen zu lassen, aber so weiterzuspielen, wie du es kannst - wenn sich im Training etwas auftut (Torwarttraining/alleine) dann wird es sicherlich auch irgendwann klappen.