Hi,
Frans Hoek kann ich auch empfehlen. Das was ich habe, ist die vierte Auflage von "Torwarttraining" (BLV, ISBN 3-405-13882-5). Allerdings sind da auch schon ein paar Sachen (z.B. Regeln) veraltet... aber vielleicht gibt's da ja wirklich mittlerweile 'ne aktualisierte Ausgabe.
Das aktuelle Regelwerk kannst du dir beim DFB von der Web-Site holen (www.dfb.de, und dann im Index nach "Regeln" suchen).
Ansonsten: Es lohnt sich auf jeden Fall, mal in Ruhe mit der Suchfunktion hier im Forum zu stöbern nach Trainingstipps, verschiedenen Handschuhmarken, Tipps zu Spielsituationen, etc. Da sind zum Teil echt gute Sachen dabei (teilweise aber auch Übungen, die meiner Meinung nach mit Vorsicht zu genießen sind. Mußt halt bei dem, was du findest, schauen, ob's dir paßt oder nicht).
Soweit von mir,
Grüße,
Charlie
P.S.: Ich weiß nicht, ob du 'ne gute Bücherei in der Nähe hast. Ich hab' in unserer anfangs einfach das Regal mit den Fußballbüchern durchstöbert... ist natürlich nicht vollständig, aber man bekommt doch einen ersten Eindruck davon, was es eigentlich alles gibt.