Ergebnis 1 bis 50 von 67

Thema: Trainigsbuch: Empfehlung?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ich habe das im Beitrag über mir genannte Buch und kann es wirklich weiterempfehlen. Ich gestalte damit einen Großteil des Torwarttraining und gebe das Buch auch immer wieder meinen Schützlingen mit, damit diese sich die guten Erklärungen zu den Grundtechniken durchlesen können.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Internationale Klasse

Standard

@Torwart.de

-Welche Auflage/Erscheinungsjahr ist dieses Buch.
    -Wißt ihr ob dieses Buch sich Bilder/Beschreibungsmäßig sehr gegenüber den ersten Ausgaben zu Beginn der 90er unterscheiden?
    -Wie ist es möglich, daß so gefragte Bücher einfach vom Markt verschwinden? Ist die Nachfrage zu gering oder welche Gründe hat das?

MfG, die Nervbohne
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

Administrator Avatar von torwart.de

Standard

Hallo Manfred,
    - das Buch ist aus dem Jahr 1998, 4. Auflage
    - Bilder und Bilderbeschreibungen haben sich wenig bis gar nicht verändert
    - ähnliches Phänomen haben wir auch beim Sepp Maier Buch, welches doch eines der gefragteren Bücher ist. Auch dieses Buch wird vom Verlag nicht mehr aufgelegt. Bei diesen besonderen Sportbüchern ist irgendwann mal der Zeitpunkt gekommen, ab welchem die Produktion einer weiteren Auflage nicht mehr lohnt.

torwart.de-Team

Zitat Zitat von El Tchibo
    @Torwart.de

-Welche Auflage/Erscheinungsjahr ist dieses Buch.
    -Wißt ihr ob dieses Buch sich Bilder/Beschreibungsmäßig sehr gegenüber den ersten Ausgaben zu Beginn der 90er unterscheiden?
    -Wie ist es möglich, daß so gefragte Bücher einfach vom Markt verschwinden? Ist die Nachfrage zu gering oder welche Gründe hat das?

MfG, die Nervbohne
    Administrator und Moderator des torwart.de-Forums

Blickfeld

Standard

Das BLV Buch von Hoek gefiel mir auch sehr gut, auch von den Abbildungen her, leider habe ich es irgendwann verlegt...

Freizeitkeeper

Standard

also ich empfehle das Buch von Sepp Maier, "Mit Spaß zum Erfolg". Ich hab mit meinem TW-Trainer mit dem Buch sieben Jahre trainiert und jetzt spiele ich bei Bayern München. Also des Buch is meiner Meinung nach des beste.

Internationale Klasse

Standard

Für mich ist dieses Buch von Sepp Maier mit jenem von Hoek nicht ansatzweise auf einer Stufe zu stellen und nicht empfehlenswert: nur Karikauturbilder wo man nichtmal genau nachvollziehen kann was dargestellt wird und der zwiespältige Text läßt mich dran zweifeln ob Maier mit Kahn in der gleichen Art und Weise trainiert. Für mich ist Maiers Buch nur ein Begleitbuch für neue "frische" Zusatzübungen, für das Erlernen der Grundpraktiken aber ungeeignet.
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

Torwarttalent Avatar von SVE-Keeper

Standard

kann mir jemand sagen wie viele seiten das buch von hoek hat und ob es noch vorrätig ist (also hier im shop)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer