Habe in diesen Thread das erste Mal hineingeschaut und konnte deswegen noch nicht so antworten...
Ich erkenne jetzt anhand deiner Kritik Believer deutlich die Vorzüge, wenn man so ziemlich alle Seiten eines Buches hat. Was mir bei "besser trainieren" ein bisschen fehlt sind diese Säulen. Ich würde gerne etwas für alle Bereiche tun, dies ist aber nur eingeschränkt möglich. Der Besuch im Fitnessstudio ist für mich kein Thema und so suche ich auch Ergänzungstraining, aber eben möchte ich hier alle Komponenten abdecken. Da ist das mit den sieben Säulen wohl perfekt...
Nun einmal zum Functional Training:
Ich habe mir die Übungen angeschaut und daraus dann zwei provisorische Übungspläne erstellt. Nun, ich habe das Wort provisorisch verwendet, nicht ohne Grund:
Klar, die Übungen sind anspruchsvoll und gut, lasten mich aber nicht voll aus und sind sicher kein vollständiger Trainingsplan...
Ich hatte leider immer das Gefühl, dass dieses Functional Training nicht soo unheimlich viel bringt, wie es eine kompakte Einheit mit Dehnen, Elastizität und so weiter bringen würde...
Ich mach mich demnächst mal auf zur Bücherei und schau, ob es da zufällig das Buch "Core Performance" gibt... Wenn nicht, naja mal sehn![]()