Ergebnis 1 bis 50 von 67

Thema: Trainigsbuch: Empfehlung?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Habe in diesen Thread das erste Mal hineingeschaut und konnte deswegen noch nicht so antworten...

Ich erkenne jetzt anhand deiner Kritik Believer deutlich die Vorzüge, wenn man so ziemlich alle Seiten eines Buches hat. Was mir bei "besser trainieren" ein bisschen fehlt sind diese Säulen. Ich würde gerne etwas für alle Bereiche tun, dies ist aber nur eingeschränkt möglich. Der Besuch im Fitnessstudio ist für mich kein Thema und so suche ich auch Ergänzungstraining, aber eben möchte ich hier alle Komponenten abdecken. Da ist das mit den sieben Säulen wohl perfekt...

Nun einmal zum Functional Training:
    Ich habe mir die Übungen angeschaut und daraus dann zwei provisorische Übungspläne erstellt. Nun, ich habe das Wort provisorisch verwendet, nicht ohne Grund:
    Klar, die Übungen sind anspruchsvoll und gut, lasten mich aber nicht voll aus und sind sicher kein vollständiger Trainingsplan...
    Ich hatte leider immer das Gefühl, dass dieses Functional Training nicht soo unheimlich viel bringt, wie es eine kompakte Einheit mit Dehnen, Elastizität und so weiter bringen würde...

Ich mach mich demnächst mal auf zur Bücherei und schau, ob es da zufällig das Buch "Core Performance" gibt... Wenn nicht, naja mal sehn
    Geändert von Luke (25.08.2009 um 13:17 Uhr)

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Ich bin mir sicher, dass es das Buch da nicht gibt, Luke. Doch du kannst dieses Buch in allen Büchereien bestellen und es sollte so in ca. 1-2 Tagen geliefert werden. Die 20 € ist das Buch auf jeden Fall wert - Es ist das Beste, was ich bisher über Body Core Training und Trainingsphilosophie in den Händen hatte und auch ernährungstechnisch hat es etwas zu bieten - mit ein paar mehr Abstrichen. Wenn du vorsichtig an das Thema herangehst, hilft dir das Kapitel 13 also auch ein wenig weiter.

Nun, das Functional Training deckt schon den ganzen Körper ab und ist daher für diejenigen, die nicht so viel Zeit außerhalb des Platzes haben eher geeignet. Die Trainingseinheiten umfassen meistens nur 30 Minuten, sind anstrengend und effektiv. Nur mir hat - da gebe ich dir Recht, Luke - auch die Variabilität gefehlt. Die ist bei Core Performance natürlich super.
    Geändert von Believer (25.08.2009 um 14:18 Uhr)
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Torwarttalent Avatar von lore95

Standard

ich hätte da mal eine frage,ich hab ihn vielen produktbewertungen von core-performance gelesen,dass die übersetzung so schlecht sei,inspricht dies der realität oder wird dort übertrieben?
    mir kommt es jetzt natürlich nicht auf einzele wörter an sondern ich befürchte das sich durch die falsch übersetzung der sinn vieler sätze wandelt und sogar gegenbenenfalls die übungen stark beeinträchtigen oder meinen körper sogar schädigen können,
    freue mich über jede antwort
    lg

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Core Performance ist echt klasse.

Ich verbinde dieses Training in Zukunft mit dem Training im Fitnesstudio, da man doch für viele Kraftübungen Geräte benötigt.

Die Übersetzungen finde ich persönlich sehr gut, es wird alles gut erklärt.
    Zu den Trainingsplänen:
    Du kannst natürlich diesen Plan übernehmen, ich habe ihn für mich persönlich etwas abgeändert, da 12 Wochen 6 Tage pro Woche trainieren nur nach dem Buch zu viel ist...

Ich komme nun auf drei Einheiten mit dem Buch im Fitnessstudio.

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Ich kann Luke nur zustimmen. Die Übersetzung lässt etwas persönlichen, motivativen Scharm der Autoren Verstegen & Williams vermissen, aber das beeinträchtigt in keinster Weise das Verständnis der Kraftübungen. Für Bücher, die diesen Erfolg einfahren sollen, werden erstklassige Übersetzer heran gezogen, so dass du dir sicher sein kannst, dass die Grundmessage erhalten bleibt, wenn auch die Sprache ins Kraut schießen könnte. Was sie allerdings nicht tut.
    Also von starker Beeinträchtigung oder Körperschädigung kann ich nichts erkennen und kann dies klar verneinen. Vielmehr hat mir bspw. das Movement Prep vor jedem Training geholfen meine Rückenprobleme offensiv anzugehen, so dass ich sie nicht mehr im Training spüre.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Core Performance ist wirklich ein gutes Buch. Leider finde ich mein Exemplar nicht mehr, scheinbar habe ich es an irgendwen verkauft
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Das Geld für den Verkauf findest du wahrscheinlich auch nicht mehr wieder
    Ich hatte überlegt mir die DVD Core Performance Fußball zu zu legen, bin mir da aber noch nicht sicher.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer