Ich muß "Predators-Absolute-TW" Meinung doppelt und dreifach unterstreichen und da es nicht so stark rausklingt betone ich es hier: die eine Seite ist die Kapitänrolle auf dem Platz und die andere ist die Kapitänrolle außerhalb des Platzes wo der Kapitän Sprachrohr der Mannschaft ist und Bindeglied zwischen Mannschaft und Trainer/Vorstand. Und gerade diese Aufgaben außerhalb des Platzes sind auch ausschlaggebend ob ein Kapitän anerkannt wird oder nicht. Und da spielt es überhaupt keine Rolle ob das nun ein Torwart oder Feldspieler ist.
Ich meine auf dem Platz ist der Kapitän doch auch vorwiegend für die Führung der Spieler auf dem Platz, Wimpelübergabe und Sprachrohr zwischen dem Schiedsrichter verantwortlich, recht viel größere Aufgaben hat ein Kapitän eh nicht auch wenn er dafür verantwortlich sein sollte, daß seine Mannschaft diszipliniert auftretet.
Ob der Torwart nun Kapitän ist oder nicht, deshalb muß er trotzdem die gleiche Aufgaben machen ob ohne oder mit Binde. Für mich zählt eindeutig die Rolle "außerhalb" des Platzes mehr als jene Rolle des Kaipitäns auf dem Platz wo ich einen Kaptiän einfach nur als Führer sehe und weniger als "Chef".

P.S.: Ein von mir sehr geschätzter Forummember würde sagen "Suchfunktion nutzen das Thema hatten wir schon mal". Und da ich diesen Rat sehr gerne befolge muß ich zu meiner Schande gestehen mit dieser Suchfunktion komme ich überhaupt nicht recht. Da wird einem ja schwindelig beim Suchen ;oP. Mein nächster Thread den ich eröffne wird heißen: "Wie benutzt ein durchschnittlich begabter Teilnehmer effizient die Suchfunktion ohne stundenlang dran zu sitzen (mit dem Untertitel: ja mei bin ich zum blöd zum suchen??)". In diesem Sinne, wünsche ich einen schönen Tag...