Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Oliver Kahn DVD

  1. #1
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.101

    Standard Oliver Kahn DVD

    Hat jemand von euch schon die DVD ?

    Dabei handelt es sich um eine Biographie nicht um die vom Burger King.

    Es soll auch ein Teil mit " seinem " Trainig dabei sein.


    Danke für die, wie ich jetzt schon weiß, sachlichen Antworten.



    Andreas der Wächter

  2. #2
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    274

    Standard Re: Oliver Kahn DVD

    ich habe mir die burger king dvd bereits gekauft und war über die teifgründigkeit sehr beeindruckt. von der neuen dvd habe ich nur gutes gehört. ich hab sie mir im hier im shop schon bestellt und bin schon ganz gespannt. besonders freue ich mich auf die training clips.

    simon

  3. #3
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    45

    Standard Re: Oliver Kahn DVD

    ich hab die dvd seit einer woche.:

    - wenn ihr die burger king dvd schon habt: das torwarttraining ist exakt das gleiche wie auf der king dvd. nur die musik ist schlechter

    - dieses "best of" ist nicht mit drauf, also der teil in dem er in aktion gezeigt wird. es kommen nur immer wieder ausschnitte im hauptteil

    - der hauptteil ist wirklich interessant und gut gemacht. es kommen werden immer wieder kommentare von fans oder passanten reingeschnitten, die sich über kahn äußern. das reicht dann von "weltklasse" bis "arrogantes *********" und "zu alt" und dazwischen wird dann wieder er eingeblendet wie er aus seinem leben, von seinen problemen und über fussball und torhüter im allgemeinen erzählt und es werden knackpunkte seiner karriere nochmal gezeigt. gänsehautatmosphäre beim cl-finale bayern - valencia garantiert

    fazit: ich finde die dvd hochinteressant und es war gut auch mal wieder was über den menschen hintern dem (ehemals?) besten torwart der welt zu erfahren. für mich hat sich der kauf auf jeden fall gelohnt, da der hauptteil mehr als dafür entschädigt, dass die trainingsclips diesselben wie auf der kingdvd sind.
    viel spass damit!

  4. #4
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    274

    Standard Dvd

    Ich habe die dvd nun bekommen.
    ich find sie richtig klasse. die dokumentation ist angereichert mit kahninterview, spielausschnitten und statements von normalen passanten.
    interessant ist auch, dass kahn iim rahmen der doku ein völlig anderes bild darstellt wie es von den boulevardmedien aufgezeigt wird.

    die frage an dieser stelle wäre: möchte sich kahn nun ein anderes image in der öffentlichkeit verpassen ? ein freundlicher und sympathischer kahn läßt sich später sicherlich besser vermarkten als der verbissene kahn.

    das training ist allerdings genau identisch mit den ausschnitten aus der burger king dvd.

    simon

  5. #5
    Torwarttalent Avatar von Maximilian
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hotel
    Beiträge
    57

    Standard

    Ich werde mir die DVD auch hier im Shop vorbestellen und bin mal gespannt was da so nützliches drauf ist.
    There's no business like show business

  6. #6
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    45

    Standard

    kahn war prinzipiell schon immer so.

    eigentlich müsste das doch für einen torwart nachvollziehbar sein. er war immer schon bekannt dafür im spiel abzuschalten, sich zu pushen und sich nur auf den erfolg zu konzentrieren. oder wie hoeneß sagte: " ich kennen niemanden auf der welt der sich so auf ein spiel konzentrieren kann wie oliver kahn". deswegen hat er während spielen und direkt nach spielen in interviews immer hitzig, unüberlegt und emotional gewirkt. er wars ja auch aber wer ihn in interviews abseits des platzes, egal ob tv oder printmedien, erlebt hat, der weiss dass das ein total anderer oliver kahn ist. für mich ist er auf jeden fall ein intelligenter mensch und mehr als bewunderswert. was er erreicht hat, werden wohl nicht viele nach ihm erreichen.

    er stellt sich auf der dvd nicht als irgendwas dar, er ist einfach wie er wohl immer ist, wenn er nicht auf dem platz steht.

  7. #7
    Freizeitkeeper Avatar von Nekkko
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    44

    Reden

    Über was wird denn bei der DVD genau berichtet ? Über den sportlichen Werdegang und seine Einstellung zum Fußball , oder eher von seinen privaten Geschichten und dem FC BUYern ? Ich bin nämlich nicht grade ein Oliver Kahn und Bayern München Sympathisant , aber schätze Oliver Kahn als Fußballer . Ich würde mir die DVD nämlich nur holen , wenn ich dadurch noch ein wenig meine Einstellung zum Fußball steigern könnte. Würdet ihr mir also raten die DVD zu kaufen , oder eher eher nicht ? Na ja , ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen :-)

    Nekkko

  8. #8
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    274

    Daumen hoch

    Der FC Bayern und seine Affären ist weniger ein Thema. Er spricht allerdings auch über das Thema wie seine Frau Simone immer den Rücken gestärkt hatte und ihn maßgeblich unterstützt hatte, dass der die Eins geworden ist.

    Man kann durch die DVD einiges für die eigene Einstellung lernen und adaptieren.

    Simon

  9. #9
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.104

    Frage

    ist die dvd also klar besser als die von burger king?
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  10. #10
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    45

    Standard

    wenn du was über seine menschliche seite, seine motivation und seinen weg wissen willst auf jeden fall. also ich schau sie mir immer wieder gern an, ist motivierender als manches managementbuch. welcher deutsche fussballer hat schon so eine karriere hingelegt und ist in der lage das auch interessant aufbereitet zu erzählen?

    geht halt mehr in die tiefe, während die king-dvd ja eigentlich nur aus den spaktakulären bildern und dem trainingsteil besteht. für mich hat sichs definitiv gelohnt

  11. #11
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.104

    Lächeln

    @joerre-danke
    dann werde ich mir die dvd besorgen, hab die bk dvd nämlich jetzt schon mindestens 25 durchgesehen.
    kahn ist einfach hammer
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  12. #12
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wo ich hier jetzt so viel Gutes über die DVD gelesen habe, werde ich sie mir auch anschaffen. Eventuell stelle ich sie in einem kleinen Bericht vor und gehe etwas auf den Inhalt ein.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Trikot von Oliver Kahn
    Von Knäcke_w im Forum Adidas Torwarthandschuhe & Ausrüstung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 23:02
  2. Oliver Kahn Trikot?!
    Von Meister im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.09.2005, 16:32
  3. HP von Oliver Kahn
    Von derwaechter im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.08.2005, 09:50
  4. Torwartfehler Oliver Kahn ?
    Von Siggi im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.04.2002, 13:46
  5. oliver kahn
    Von wth 2. im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.2002, 13:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •