Ich spiele seit ich 6 bin und bin ziemlich früh ins Tor gekommen. Und ich hab gesagt, dass ihr den Beitrag einfach "mit nem Augenzwinkern" lesen sollt.
Was den Sprung in höhere Mannschaften angeht. Als ich das erste mal vorgezogen wurde, konnte ich mich nicht durchsetzen, dafür fehlte mir Mum und Selbstbewusstsein, aber da waren meine Mitspieler auch allesamt zwei oder drei Jahre älter. Mittlerweile kann ich eine Jugend höher schon mithalten, aber ich arbeite natürlich darauf hin ins Amateur-Team zu kommen bzw. habe ich, zur Zeit bin ich ja suspendiert.
Das mit dem Trainer stimmt schon. Aber ich bin da einfach dickköpfig. Ich hatte Bändedehnung und hab trotzdem trainiert, da sind meine Bänder gerissen. Da hab ich das erste mal Ärger bekommen. Dann sollte ich 6 Wochen auskurieren. Aber 6 Wochen ohne Fußball geht GAR NICHT^^
Dann hab ich nach kurzer Zeit wieder trainiert und mir die Bänder im Heilungsprozess noch einmal gerissen. Da meinte mein Physiotherapeut, dass ich froh sein kann, überhaupt noch spielen zu können. Aber dann sollte ich 4 Monate aussetzen. 4 Monate kein Sport bedeutet für mich den Tod.
Aber danke für den Tip. Ich denke, gerade mit den letzten Aussagen hast du sicherlich Recht. Das Problem ist, ob du es willst oder nicht, wenn du einmal bei dem Hamburger SV oder St. Pauli gespielt hast, dann hast du einfach unbewusst extreme Ansprüche an den Trainer, das Training und an dich selbst.
Das Training war für mich im neuen Verein einfach zu lasch. Ich hab mich nicht mehr herausgefordert gefühlt und hab privat sehr viel zusätzlich getan. Dann hat man überschüssigen Ehrgeiz und muss den irgendwie loswerden. Wenn dann jemand sagt, dass du das trainieren sein lassen sollst, dann geht es einfach mit einem durch. Weissu, son Training bei einem erstklassigen Verein ist so ein gewaltiger Unterschied. Man wird gefordert und es wird das Leistungspensum bis zum letzten Rest ausgeschöpft. Das ist anstrengend aber einfach ein überragendes Gefühl. So ein Logo auf der Brust zu tragen (und das noch als waschechter HSV-Fan) bringt einem mehr Motivation, Einsatz und teilweise unglaubliche Leistungen, die man selbst nie erwartet hätte.
Mal was in eigener Sache. Mein damaliger Torwarttrainer vom HSV hat mir ein Probetraining angeboten - war ja damals nur Übergangslösung wegen Verletzungsproblemen. Wenn ich wieder fit werde, dann erhoffe ich mir eine Chance. Da werd ich wenigstens gefordert. Drück mir die Daumen bitte, bin so verdammt aufgeregt. Dann spar ich mir auch solche Beiträge, kay?





Zitieren