Ich persönlich bin für jeden Beitrag dankbar, egal ob du 5,14,19, oder 30 oder 120 bist.
Kritik muß man aushalten, aber natürlich verlangt niemand das du irgendeine Denkweise adaptierst oder glaubst was andere glauben -

man kann auch von einem großen dicken Mann etwas lernen der versucht dir den Kopf mit einer Machete abzuschlagen, allerdings würde man schon eine gewisse Distanz von seinem Beitrag halten wollen.

Ich meine die Namen schonmal irgendwo gehört zu haben, bin allerdings auch ein paar Jährchen älter.

Manchmal übernimmt man die Perspektive von irgendeiner Seite, dann kann es einem schon dumm oder klug vorkommen, was man macht - trotzdem ist eigentlich so mein Grund der, daß ich immer wieder auf das zurückgehe was ich eigentlich selbst wollte (und stelle des öfteren fest, daß es sich um "die ersten" Gedanken zu dem Thema handelte) - aber meine Güte nunja man kann halt auch sagen daß man selbst durchaus nicht übereinstimmt, auch wenn viele Leute gegenteilige oder scheinbar kritische Positionen beziehen.
Man muß halt wissen, ob es sich lohnt sich durchzusetzen, ob man sowas überhaupt will (Information ist vieleicht wichtiger, dann stellt man trotz Kritik eben einfach die Fragen die einen interessieren...), wenn es nicht auf sekunden ankommt, kann man sich auch innerlich mit den verschiedenen Möglichkeiten anfreunden - so ist man vieleicht nicht so überrascht, wenn es zu einer Entscheidung kommt.
Abwägen der Vor- und Nachteile hilft natürlich, mußt du wahrscheinlich selbst machen, es sei denn, und das war ja wohl deine Frage, jemand kennte sich bereits mit einer der Varianten aus - ich jedenfalls nicht.