eigentlich muss du dir selber deine prioritäten setzen. und die können nur heissen: schule vernünftig beenden und dann ne ausbildung. denn egal wie gut man als sportler ist, sollte man schule und ausbildung rtfolgreich beendet haben. du hast auch noch mit 21 oder 22 locker die chance noch was zu reißen(wenn du genügend talent hast) aber du musst halt immer ma ball bleiben.
wenn du dich dann in den nächsten zwei jahren sehr um die schule kümmerst, musst du dir dann überlegen was dir wichtiger ist: entweder die (schul- oder lern-)freie zeit zum trainieren nutzen oder mit kumpels jede freie minute zum feiern oder playstation spielen nutzen...
du hast nämlich die möglichkeit zu deinem normalen mannschaftstraining(2 oder 3 mal die woche) noch ne menge mehr zu tun. ich gehe abends öfters laufen und 2-3 mal die woche in den kraftraum. das ist natürlich manchmal hart wenn die kumpels alle in der disco oder so sind, und du musst gewichte stämmen, aber es bringt dich enorm nach vorne. mir reicht es im monat 1 oder 2 mal abends wegzugehen, und deswegen trainiere ich sehr viel auf freiwilliger basis.
um es auf den punkt zu bringen: du hast die wahl und musst selbst entscheiden was du machen willst und wohin der weg gehen soll...
gruß, t.p.
Nachricht bearbeitet (12-24-05 15:26)