Zitat Zitat von CaT
Ok es ist cool wenn man bei einem richtig gutem Verein spielt nur hasseu dich shcon mla über alles informiert?

Ich ahb 2 Kumpels die bei Dortmund spielen/gespielt haben

die wohnen außerhalb von dortmund 3/4 Stunde fahren.. haben kaum freizeit da sie viel lernen müssen weil der verein will nciht dass die schlechte noten schreiben weil er sihc nicht auhc noch um die schule kümmern will....
dann haben sie 3 4 mal die woche training
stehen unter einem hohen leistungsdruck und müssen immer damit rechnen dass ihnen der vertrag nach der saison nciht verlängert wird ( so war es bei einem der beiden)

und ich weiß nicht ob jeder sowas auf dauer durchält

dazu muss man such sagen dass enorm spass macht nahc spanien oder japan auf turniere zu fahrne und gegen barcelona spielen zu können...
So ist das Leben. Wer zu den Besten gehören will, muss mehr leisten als die anderen. Mich erschreckt es immer wieder, wie einfach sich manche diesen Weg vorstellen. Leistungsdruck ist doch völlig normal, und je weiter oben ich bin, umso grösser wird er. Ich finde es übrigens sehr positiv, dass ein Verein auch darauf achtet, dass der Nachwuchs in der Schule nicht abstürzt, da auf diese Art verhindert wird, dass der Nachwuchs die Realität nicht zugunsten eines Traumes verliert.

Wie gesagt, der Weg zum Profi ist verdammt hart und schwierig, aber man kann es schaffen; allerdings nur, wenn man für seinen Traum lebt und nicht Leben und Traum verwechselt.