Bei negativen Begründungen reicht ein "." und fertig ist die Bewertung. So machen sichs manche User ziemlich leicht.
Bei negativen Begründungen reicht ein "." und fertig ist die Bewertung. So machen sichs manche User ziemlich leicht.
Natürlich ist das nicht befriedigend. Doch wenn ich die Mindestanzahl der Zeichen (sofern es diese Option übrhaupt gibt) beispielsweise auf fünf raufsetze, schreiben die Leute ".....". Wie schon gesagt: Sollte sich jemand ungerecht bewertet fühle, kann er sich gerne an mich wenden. Sofern jetzt nicht jeden Tag zehn Beschwerden kommen, kann ich mich gerne darum kümmern.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Mein Vorschlag wäre, dass wir sagen, dass negative Bewertungen ohne Grund (".") löschen. Da die Admins nicht jede Bewertung kontrollierten können, müsste dann halt eine PN an Pauli, Tobias oder torwart.de geschrieben werden.
Wobei es da natürlich das Problem gibt, dass es eventuell verschiedene Ansichten gibt. Der eine sagt, dass XY ein Grund ist, der andere sieht das halt nicht als Grund für eine negative Bewertung an.
So kann man vielleicht sagen, dass negative Bewertungen, die nur "." oder "otto" oder so beinhalten, gelöscht werden, sofern der User dies wünscht.
So häufig kommt so etwas eh nicht vor. Ich habe gerade einmal die letzten 100 Bewertungen angeschaut und mir ist nichts dergleichen ins Auge gesprungen.
Doch! Stetti, wieso nicht? Ist ... ein guter Grund? Nein, ohne Begründung werden also die Bewertungen gelöscht, darauf könne man sich doch gut einigen?!
Was stört ihr euch eigentlich alle an diesen Kästchen.
Ich urteile nicht über einen User an Hand dieser Kästchen, sondern die meisten, die schon länger dabei sind, kenne ich halt hier aus dem Forum und weiss, wer qualitativ hochwertige Beiträge schreibt und wer spammt oder so.
Also ich finde, dass man für die Renomee funktion nicht so einen hohen Aufwand betreiben sollte.
Dann schreibt ein User halt: "Schlechter Beitrag" und schon haste einen ebenso Aussagekrätigen Grund wie "..."
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Graue Bewertungen stammen von Usern, die eines der Kriterien, die man erfüllen muss, um mit einer Auswirkung bewerten zu können, nicht erfüllen. Das sind also Bewertungen von Usern, die entweder noch nicht lange genug angemeldet sind, selbst ein negatives Renommee haben oder nicht die benötigte Anzahl an Beiträgen geschrieben haben. Diese Bewertungen haben keinen Einfluss, egal ob negativ oder positiv.
Und die Negativen wären dann rot oder?
Habe nämlich außer den positiven bisher nur diese grauen Bewertungen erhalten und hatte sie als negativ eingestuft.
Bei diesen grauen Bewertungen stand auch eben nie ne Begründng.
So wie du es mir jetzt erklärt hast, kann ich das Bewertungssystem nun besser nachvollziehen. Danke.
Aber ich hatte ja auch wie Schnapper gesagt man solle es nicht überbewerten und ich mache mir ja ein Bild des Users an den Beiträgen und nicht am Kästchen.
Danke!![]()
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Kurzer Vorschlag:
Könnte man den Marktplatz so unterteilen, dass es einen Bereich für "Suche" und einen für "Biete" gibt?
Ebenso bei der Wechselbörse.
Ein Unterforum für suchende Vereine ("Suche Torwart") etc. und eines für suchende Torhüter ("Suche Verein").
In einem anderen Forum hatten wir das auch so unterteilt und das war sehr geschickt.