Das haben neue Designs meistens so an sichIch finde jedoch, dass der Unterschied nicht so extrem ist. Moderner, mehr nicht. Da wird man sich schnell dran gewöhnen.
Das haben neue Designs meistens so an sichIch finde jedoch, dass der Unterschied nicht so extrem ist. Moderner, mehr nicht. Da wird man sich schnell dran gewöhnen.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Wobei man sagen muss:
Was ist an einem Design moderner? Es ist Geschmackssache. Moderner sind die Inhalte und Funktionen, die hinter dem Design stehen. Das Design drückt also nur aus, daß man sofort erkennen kann/soll, welches Forum und welchen Funktionsumfang man vor sich hat.
Dies ist bei vielen Foren der Fall, so daß Updates deutlich werden und auch dem Anwender helfen "Hoppla, es hat sich etwas verändert... was gibt es Neues?"
Beließe man das Design unverändert, es würde keiner merken und die Fragen und Probleme wären größer![]()
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Huch, ich war ganz geblendet... toll, zeitgemäss. Gratulation und danke für die Arbeit.
Persönlich muss ich allerdings die Schriftgrösse etwas anpassen, die ist für meine Augen etwas zu klein.
Mein WM-2010-Tagebuch: philswmblog2010
Ich finde das Design und die neuen Funktionen super! Und ich gebe dem ersten Blogger in der Lounge einen ausNein, Scherz.
Soll der Blog auch wie ein herkömmlicher Blog im Internet sein? Also so, wie man das kennt?
Du hast auch immer etwas zu nörgeln
Bei mir hat sich an der Schriftgröße nichts verändert. Egal ob Safari, Firefox oder Internet Explorer.
Genau so ist es gedacht. Ein Blog kann Geschichten aus dem Leben beinhalten oder einfach Dinge, die man allen schon einmal mitteilen wollte. Ich werde meinen Blog beispielsweise für das Camp-Tagebuch und für Handschuh- und Torhüterfotos von den WM-Spielen verwenden.
Was uns jedoch wichtig ist: Ein Blog soll und kann das Forum nicht ersetzen. Beiträge wie "Hey, wie geht's?" oder "Boah, bin ich kaputt vom Training" gehören weiterhin in die Lounge. Deshalb ist der Blog-Bereich auch erstmal moderiert. Wer vernünftige Blogs schreibt, wird von mir zum "Blogger" befördert und kann ohne vorherige Kontrolle bloggen.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ja, wie den sonst? Also Blogs werden moderiert sein. z.B. Schliecks WM Kolumne zum Beispiel könnte in einem solchen blog ablaufen, oder auch Believers Torwart.de Camp Tagebuch könnte sich in einem blog wieder spiegeln....
blog sind ja eher nüchterne Berichte über einen langen Zeitraum. Sprich es sind mehr oder minder Online Tagebücher oder eben Ergebnis Niederschriften. Logbücher von Schiffen sind solche Beispiele, daher auch der Name weblog... man notierte Ereignisse des Online-Lebens, später notierte man auch normale Ereignesse des Lebens in Weblogs und erst später erfand ein Mediendesigner das Unwort "blog" und damit logt man heute nicht mehr, man blogged...
Nur Betriebssysteme loggen noch, Systemadministratoren zum Teil, alles andere Online und von Personen geschrieben sind dann blogs geworden....
Und die Forensoftware macht von der Funktionalität her kaum Unterschied zwischen Forum und Blog....
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Okay, danke euch.
Na, das finde ich ja cool!
Basco, eine Anregung: Stell doch deinen WM-Blog auch hier online, wenn es dir nicht zu viel Arbeit macht.
Mein WM-2010-Tagebuch: philswmblog2010
Also mit Safari geht es...
Ja, interessanterweise hat es jetzt mit Firefox auch funktioniert, nachdem ich mich nochmals eingeloggt habe.
Mein WM-2010-Tagebuch: philswmblog2010
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)