Tobias Regner --I still burn
Tobias Regner --I still burn
![]()
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
R.I.P. 6.11.09
R.I.P. 10.11.09
Sigur Ros - Untitled 3
Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...
V.A.S.T. - Touched
wirklich ein toller Song und ein bisschen... "anders"
Farin Urlaub - Niemals
Das ist so ein Song für die Heimfahrt nach versauten Trainingseinheiten
Da sag ich mal au weiaDie Soundtracks von den neuen Batmanfilmen sind einfach nur genial, da gibts nichts zu remixen.
Vor allem dieser hat es mir angetan:
The Dark Knight - A Dark Knight
Dazu läuft ja auch das Zitat in deiner Signatur. "You either die a hero or you live long enough to see yourself become the villian." Geniales Ende, kriege ich immer wieder Gänsehaut.
Aber am besten ist dieser Titel aus Batman Begins
Batman Begins - Corynorhinus
Geändert von Believer (27.05.2009 um 00:11 Uhr)
Natürlich gibt's da was zu remixen.Ich bin zwar allgemein zufrieden mit dem Soundtrack der neuen Batmanfilme, aber so ein Mix aus David Julyan/Trent Reznor hätte ich noch besser gefunden. Das war Warner Bros. aber sicherlich nicht Mainstream-mäßig genug, wie eben Hans Zimmer. Gott sei Dank hatte er noch James Newton Howard an seiner Seite, sonst wäre der Score wohl zu einer einzigen Trommelarie verkommen und hätte eher an Popcorn-Unsinn wie Fluch der Karibik oder The Rock erinnert. Tut mir Leid, aber jeder seiner Stücke hört sich gleich an, kennst du einen kennst du alle.
Vom TDK Soundtrack sind meine Lieblingsstücke "I'm not a hero", "Like a dog chasing cars" und "Why so serious" wobei dieses Stück natürlich am besten mit dem Film funktioniert..."I belive, that whatever doesn't kill you simple makes you...stranger!"
Außerdem rate ich dir zu einer Brille. Denn in meiner Signatur steht was anderes.![]()
Nee, das meinte ich nicht, danke für den Tipp aber beim Lesen hapert es nicht bei mirIch meinte damit, dass Gary Oldman den Text aus deiner Sig sagt, während diese Musik läuft. Das Zitat habe ich noch mit angefügt, weil ich es eins meiner Lieblingszitate aus dem Film ist
Auch "I'm not a hero" ist ein Lieblingsstück von mir. Aber bei Hans Zimmer muss ich dir wiedersprechen. Er bringt natürlich gewaltige Klangfeste auf den Markt, so viel ist sicher, doch entdeckt man schon immer den Unterschied zwischen beispielsweise dem "Gladiator"-Soundtrack oder z.B. dem neuen Soundtrack von "Angels & Demons". Aber ich mag allgemein seinen Stil, deshalb lässt sich darüber streitenAber nichts geht zum Beispiel über Alan Silvestri oder Angelo Milli. Einen der besten Songs hat für mich auch Charlie Clouser gemacht mit dem Thema von SAW. Ich mag den Film nicht, aber das Main Theme ist super.
Btw wo wir bei Gladiator sind:
Now we are free - genialer Song
und dazu, so ähnlich von dem Soundtrack von "Seven Pounds" (dt. "Sieben Leben" mit Will Smith, auch ein genialer Film)
Seven Pounds Main Theme
Und mein absolutes Lieblingslied was Sountracks angeht im Moment:
Seven Pounds - 14. Requiem
Sehr traurig, aber unglaublich schön.
Geändert von Believer (27.05.2009 um 23:09 Uhr)
Der beste Soundtrack von Zimmer ist meiner Meinung nach zu Hannibal, schaurig schön kann man sagen. Trotzdem habe ich immer das Gefühl, dass der Herr Zimmer zu oft auf die Fährte "brumm, brumm, groß,größer, am größten und epic as it can possibly get" setzt und dabei oft die Idee der subtilen Untermalung vergisst. Mir fehlt da oft das anarchische, das überraschende. Bei The Dark Knight und Batman Begins hat dies James Newton Howard mit eingebracht und so eine prachtvolle Mischung aus Zimmers Trommeln und seiner Mysteriösität erschaffen, schade das kein Oscar dabei rausgesprungen ist.
Das, muss ich zugeben, ist sehr treffend beschriebenEin Oscar wäre wirklich verdient gewesen. Aber ich muss einfach dazu sagen, dass ich eben auf Zimmers Musik stehe und mich das gleiche Schema dann kaum stört
Was hälst du denn von Charlie Clouser?
Ihr macht Wirtschaft am Pc?![]()