Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
Nee, das meinte ich nicht, danke für den Tipp aber beim Lesen hapert es nicht bei mir Ich meinte damit, dass Gary Oldman den Text aus deiner Sig sagt, während diese Musik läuft. Das Zitat habe ich noch mit angefügt, weil ich es eins meiner Lieblingszitate aus dem Film ist

Auch "I'm not a hero" ist ein Lieblingsstück von mir. Aber bei Hans Zimmer muss ich dir wiedersprechen. Er bringt natürlich gewaltige Klangfeste auf den Markt, so viel ist sicher, doch entdeckt man schon immer den Unterschied zwischen beispielsweise dem "Gladiator"-Soundtrack oder z.B. dem neuen Soundtrack von "Angels & Demons". Aber ich mag allgemein seinen Stil, deshalb lässt sich darüber streiten Aber nichts geht zum Beispiel über Alan Silvestri oder Angelo Milli. Einen der besten Songs hat für mich auch Charlie Clouser gemacht mit dem Thema von SAW. Ich mag den Film nicht, aber das Main Theme ist super.
Der beste Soundtrack von Zimmer ist meiner Meinung nach zu Hannibal, schaurig schön kann man sagen. Trotzdem habe ich immer das Gefühl, dass der Herr Zimmer zu oft auf die Fährte "brumm, brumm, groß,größer, am größten und epic as it can possibly get" setzt und dabei oft die Idee der subtilen Untermalung vergisst. Mir fehlt da oft das anarchische, das überraschende. Bei The Dark Knight und Batman Begins hat dies James Newton Howard mit eingebracht und so eine prachtvolle Mischung aus Zimmers Trommeln und seiner Mysteriösität erschaffen, schade das kein Oscar dabei rausgesprungen ist.