Danke für deie Hilfe.
Also, bei einer Kapselverletzung im Fingermittelgelenk darf man kein Tape um das Gelenk wickeln, da sonst die Bewegung eingeschränkt ist.
Hab ich das jetzt richtig verstanden???
Danke für deie Hilfe.
Also, bei einer Kapselverletzung im Fingermittelgelenk darf man kein Tape um das Gelenk wickeln, da sonst die Bewegung eingeschränkt ist.
Hab ich das jetzt richtig verstanden???
Naja kommt drauf an. Wie gesagt: wenn Du nicht zu grosse Probleme hast, reicht oft eine einziger (breiter) Streifen direkt ums Gelenk. Ansonsten wie beschrieben, oberhalb und unterhalb, da hast Du einfach noch mehr Stabilität.
Ich hatte mal ne Site von Basketballern gefunden, wo alle möglichen Tape-Verbaände zu sehen waren. Leider ist mir die Adresse entfallen. Aber evtl kannst du ja mal ein bisschen googeln. Irgendwas mit Doc, Tape und Basketball war das. Genauer weiß ich das leider nicht mehr
Grüße aus der schönen Pfalz
@ das tier im tor
kann du noch en paar bielder reinstellen wie man den ringfinger bzw. den mittelfinger taped????
Wär ned
PS: Hast du en paar links im internet wo man tapeverbände sieht
Hallo, habe mir erst gerade eine Verletzung an den Fingern zugezogen und beim googeln diese Adresse gefunden: http://www.bbcoach.de/element.php?na...%20das%20Tapen
Solltet ihr mal versuchen!
Das ist auch die Basketballseite, die du meintest (@Schattefänger)
Geändert von sebip87 (30.04.2006 um 15:11 Uhr)