richtig undertaker. ich war unmittelbar hinter der laufbahn. lass es 27m gewesen sein![]()
richtig undertaker. ich war unmittelbar hinter der laufbahn. lass es 27m gewesen sein![]()
also doch ein Klappstuhl?? Also ich habe es im Zomm sehr genau gesehen, und das war sicher keine Absicht. Und ich bin einer der ganz selten zu einem Stürmer halten würde.
¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ
Die Situation war echt schrecklich, ich wünsche Reinke alles Gute und hoffe, dass er nochmal zurückkehrt.
Eines verstehe ich aber nicht: Wie kann man in einer solchen Situation eine rote Karte fordern? Stranzl rutscht ohne Absicht in Reinke, wie man in den Fernsehbildern erkennen kann. Eine Absicht war dort beim besten Willen nicht zu erkennen.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Nachdem ich die Szene mehrmals in der "Sportschau" gesehen habe, bin ich mir sicher, dass Stranzl nur wenig Schuld trifft. Er hat sich zwar nicht unbedingt glücklich verhalten, doch unterstelle ich ihm absolut keine Absicht.
torwart.de-Team
Alles klar, dann haben wir das ja geklärtStranzl wird an der Szene eh lange genug zu knabbern haben, sowas nimmt jeden Spieler ziemlich mit.
Farblegende: Moderator | Privatperson
dann is jut![]()
Reinkes Verletzungen: was ist denn da stand der dinge?!?
Schädel-Hirn Trauma, Nasenbeinbruch, ?!?
Ich bin da der selben meinung.Zitat von Tobias
Ich bin dafür, daß es nicht als normal angesehen wird, daß soetwas passiert, daß man also überprüft, ob die gängige Praxis daran gemessen noch haltbar ist.
Z.B. wurden ja mal aufgrund einer Verletzung die Normen für die Ballnetzbefestigung verändert [Eigentlich kann man sich sowas vorher denken, wird aber meistens doch erst bei Verletzungen überlegt.]
Das betrifft übertriebenen Einsatz der Spieler und den Zustand des Rasens, die Befestigung von Bandenwerbung, Eckfahnen, Abstände am Rand des Feldes uswusw.
Außerdem auch das Regelwerk insofern, als daß man eben doch bei übertriebenen Aktionen konventionell "Strafen" verteilen könnte, wenn sie in die Hose gehen.
Fliegenfänger01:
Ich glaube ich habe doch meine Denkrichtung angedeutet:
Ich meine nicht, daß es unbedingt Rot hätte geben müssen, ich meine, daß man in Zukunft sich nochmal überlegt, was wie zu tolerieren ist, wenn es sich um Riskanten Einsatz handelt.
Den Ball muß man einfach treffen - geht das nicht, muß man locker lassen und sich so verhalten, daß Verletzungen auf allen Seiten vermieden werden.
Für zertrümmerte Knochen habe ich eigentlich fast ein bischen wenig Verständnis, denn egal ob du den Ball triffst oder nicht, verletzen soll sich doch keiner, oder?
[Wenn ich nicht totsicher als erster den Ball treffe, darf ich garnicht voll zuschlagen, ist meine Meinung.]
Aber ich habe hier wirklich nicht vor, jemanden zu beleidigen, dich schon garnicht, sowas ist natürlich für keinen von beiden lustig, auch nicht absichtlich, wenn doch vieleicht beinahe fahrlässig, egal ob unwissend oder nicht.
Der Punkt ist nicht Absicht, sondern daß "bewußt das Risiko eingegangen wird" - dabei die Frage, wieviel man generell (!) zulassen möchte.
das war reiner zufall..., da kann keiner was für...
stranzl muss ja auch zum ball...
das er ausrutscht, na ja...
ich mehr fan vom englischen fußball, der ist zwar hart baber da gibts z.b. nicht so oft schwalben usw.
NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN
hat jemand das zweite tor von middels. gegen vfb stutt. gesehen, da wären 90%prozent der bundesliga spieler bei der gretsche vor der flanke geflogen, aber in england rennt man daeinfach weiter
NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN
also dafür rot zu fordern ist schon starker tobak. stanzl will abbremsen und rutscht weg und dabei reinke ins gesicht. genau die gleiche szene hatten wir in der hinrunde mit unserem andern torwart und da ist auch keiner auf die idee gekommen irgendwem absicht zu unterstellen. wenn stranzl nicht wegrutscht geht die szene aus wie 20 andere an jedem spieltag: er hüpft über reinke weg und keinen interessierts...ausserdem konnte man ja auch sehen wie sehr es ihn selber mitgenommen hat.
abundzu schadet nachdenken gar nicht...oder fändet ihr es lustig wenn ihr beim rauskommen den ball wegfausten wollt, stattdessen nen stürmer trefft weil ihr zu langsam seid und den kerl k.o. schlagt?kommt alles vor und da würdet ihr auch (nicht zu unrecht) alle schuld von euch weisen obwohl ihr ja de facto zu langsam wart.